Zitat von chrisper
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wetterzentrale BMS
Einklappen
X
-
Hallo,
das Netzteil ist ein REG Schaltnetzteil. Der max. Abstand zwischen Netzteil und Station ist natürlich abhängig vom Querschnitt. Aber gehen wir einmal von der nomalen Installation aus mit KNX Kabel 2x2x0,8mm, dann wären 50m kein Problem. Dies allerdings auch nur wieder bei Vollast. Das Gerät selber nimmt nur 2,5 W / ca. 100mA auf.
Bis dannschöne Grüsse
Frank
Kommentar
-
Für diejenigen, die bereits wie ich vor Monaten eine Quadra bei Voltus bestellt haben, gibt es wie ich heute erfahren habe eine Gutschrift über die Differenz vom alten Preis zum Aktionspreis.
LG
ChristianGruß, Christian
Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
http://meine.flugstatistik.de/chrini1
Kommentar
-
Hallo Christian,
danke für die Info. Kann ich nur bestätigen. Habe heute ebenfalls schon Post bzgl. Gutschrift erhalten. Find ich klasse von Voltus bzw. Michael, daß wir als Early Birds (meine Bestellung hat nun auch gut 5 Monate auf dem Buckel) an der Einführung teilhaben können.
VG, Oliver
Kommentar
-
Zeitmessung ??
Hallo zusammen,
nun habe ich doch mal ne Frage zu der Wetterstation. Ich habe mir mal die Paramater angeschaut, da ist was von Datum und Zeit senden zu lesen. Habe ich das richtig verstanden, das die Wetterstation auch die Zeit über GPS oder DCF77 empfängt u. sendet ?? Ich sehe da nirgends etwas in der Beschreibung.
Vielen Dank für eure Infos im vorraus
Grüße Rene
Kommentar
-
Hat denn vlt. einer mal ein Bild von der Quadra mit einer Wandbefestigung? Will ungern einen Mast aufs Dach montieren
Gruß JanInstallation:
HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Kommentar
-
SebastianFey
Zitat von Surfikus Beitrag anzeigenHat denn vlt. einer mal ein Bild von der Quadra mit einer Wandbefestigung?
Gerne auch ohne Wandbefestigung.
Kommentar
-
Hi,
da siehst Du sie von allen Seiten: Quadra® - Wetterstation und Sonnenschutzzentrale in einem Gerät
Gruß Tbi
Kommentar
-
Zitat von sylver Beitrag anzeigenHabe ich das richtig verstanden, das die Wetterstation auch die Zeit über GPS oder DCF77 empfängt u. sendet ??
Eine weitere (Anfänger-) Frage. Der Mast-Durchmesser der Quadra ist 22mm, der Durchmesser eines SAT-Masts 45 oder 60mm wenn ich mich recht erinnere...
Wie kann man die Wetterstation denn am besten am SAT-Mast befestigen? Brauche ich die Mastverlängerung der Quadra?
Grüße
Jens
Kommentar
-
Befestigung kann mit einer/zwei Mastdoppelschelle realisiert werden.
z.B. http://www.satking.de/out/pictures/z...12_pic1_z1.pngMfG
Jens
Kommentar
-
SebastianFey
Zitat von tbi Beitrag anzeigenda siehst Du sie von allen Seiten: Quadra® - Wetterstation und Sonnenschutzzentrale in einem Gerät
ich hätte gerne eine gute alte fotographie.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bevor ich mich noch mal durchwurstle, wie hoch ist der Aktionspreis und nur bei bzw über Voltus?,
wie kann man am Aktionspreis teilhaben, hatte hier auch schon mal Interesse an einer Sammelbestellung bekundet (bin in letzter Zeit einfach leider seltener im Forum) und auch schon im Februar und im Juni und August direkt mit BMS telefoniert gehabt...
Danke vorab und Gruss
Salvatore
Kommentar
-
Hallo,
Hier gibt es die Quadra für 555€ inkl. MwSt.
EIB-TECH THE 3D COMPANY - bms solutions
Bei Voltus nur für altbestellungen für den Preis nicht für neue. (hatte selbst bei Voltus angefragt)
Kommentar
-
Zitat von Jache Beitrag anzeigen
Hallo Jache,
Merci, der Preis ist schon Hammer!
hatte doch auch Helmut im Hinterkopf, daher war ich jetzt überrascht das Voltus im Spiel kam. Werde wohl auch beim Helmut zuschlagen.
Gruss
Salvatore
Kommentar
Kommentar