Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Im Datenblatt stand doch beim Stromverbrauch irgendwas von 2,5W ohne Heizung. Denke daher, dass es ohne Netzteil nicht funktionieren dürfte.
    Hallo
    So ist es, nur am KNX sendet das Ding keine Werte etc, habe ich getestet.
    Wenn man den Regensensor mit dem Finger berührt sieht man auf dem Amperemeter wie der Stromverbrauch steigt.
    lg
    Brandi

Kommentar

Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
      So ist es, nur am KNX sendet das Ding keine Werte etc, habe ich getestet.
      Ooops. Danke für den Erfahrungswert! Kann ich nun komischerweise mit dem Austauschgerät auch bestätigen! Kein Senden ohne extra Spannung...
      Bei meinem ersten Gerät hat die Quadra fleißig alle 30s (zum testen so konfiguriert) gesendet. Waren halt Laborwerte (da noch im Keller), haben aber valide ausgesehen... Daher Haken an das Thema, geht ja nun nicht mehr ohne! Besten Dank!

Kommentar

Dar ich die nächsten Tage evlt. mit meiner Lieferung rechnen kann und die Station natürlich sofort aufs Dach muss wollte ich nur nochmal auf Nummer sicher gehen das ich alles im Haus hab.

Die Quadra wird am selben Masten wie die Satellitenschüssel ihren Platz bekommen , sprich ich benötige eine Mastschelle um den "Quadramast" am Satmast zu befestigen ist diese mit im Lieferumfang ??
        greetz Benni

Kommentar

Ja, bei mir war ein zus. 30cm Stummelmast sowie 2 Schellen mit dabei. Solltest also nix extra brauchen.

Achtung: Theoretische Aussage, da die Station leider noch bei mir unten im Keller hängt.... Aber wenn Du Deine Leiter schon draußen hast kannst ja als Quasi-Nachbar gleich auf nem Sprung bei mir vorbeikommen und meine auch auf's Dach montieren...

Kommentar

doch, Du brauchst 2 weitere für den Mast wo die Station ran soll.

Edit: zur Not gehen auch Kabelbinder... -))

gruß
            Christian

Kommentar

Danke für die Info , hab mir gerade 2 Doppelschellen bestellt bei ner 600€ teuren Wetterstation solls an den 10 € auch nicht mehr scheitertn ...
              greetz Benni

Kommentar

Hallo,

ich habe die Quadrat seit gestern auf dem Dach und bin soweit zufrieden. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, eine Doku zu finden, wo all meine Fragen beantwortet werden:

1. Was genau ist der Unterschied zwischen der Helligkeitsmessung und der Dämmerung?

2. Welcher Wert wird mit dem Objekt Niederschlagsempfindlichkeit ausgegeben (Einheit) und welcher Datentyp ist es?

Gruß
                Werner

Kommentar

So endlich ist es soweit meine Quadra ist heute eingetroffen danke für den schnellen Versand Pamela.

Dar es immer wieder schneit lässt mich Frauchen nicht aufs Dach darum hab ich die Quadra jetzt mal auf meinem Schreibtisch in Betrieb genommen, und schon kommen die ersten Fragen.
                  Der ein oder andere Wert kommt mir recht komisch vor zumindest was den Wind angeht. Eigentlich müsste die Quadra doch jetzt 360 melden also Windstille.. oder nicht ?? Auch die Windgeschwindigkeit ist nicht auf 0 .
                  Der Wert von der Windrichtung bleibt immer unverändert auf 3,6 stehen.

Ist das normal ??

greetz Benni

Kommentar

Du musst das Objekt für die Windrichtung auf 7.001 2 Byte Zähler ohne Vorzeichen stellen.

Kommentar

Moin,

im HS auf EIS10 stellen, war (bei mir zumindest) nach Import auf EIS5!

VG,
                      Mucki

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                        Weiterhin bekomme ich ... Fehlermeldung vom Windsensor. Normalerweise kommt eine "1" und 1-2 sek. danach eine "0".
                        Hi Mucki,

konnte das gelöst werden? Wie?
                        Gruß, Rainer

Kommentar

Hi, ich hab auch mal ne Frage zur Wetterstation.
                          Die Quadra hat ja ein KO für "Uhrzeit senden" und eins für "Uhrzeit empfangen".
                          Für was ist das KO "Uhrzeit senden" wenn gar kein DCF77-Empfänger drinsteckt? Um die Uhrzeit auszugeben die sie über das KO "Uhrzeit empfangen" bekommt? Wozu macht das Sinn? Oder versteh ich da was falsch???
                          Danke!
                          Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
                            konnte das gelöst werden? Wie?
                            Moin,

ich habe seit drei Wochen keinen Fehlerwert mehr gesehen. Allerdings vermute ich, dass mein Problem eher ein Einzelfall war und nicht einfach so auf andere übertragbar ist. Deswegen wende dich bitte an support@bms-solutions.de, dort gibt's schnelle und kompetente Hilfe.

VG,
                            Mucki

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
                              ich habe seit drei Wochen keinen Fehlerwert mehr gesehen.
                              Ich wollte das noch im alten Jahr wissen . Et voilà: Ich hatte so ziemlich alles aktiviert, was die Parameterseiten ermöglichen. Das wahr/falsch-Toggeln trat bei mir auf, weil unter 'externe Sensoren' der Parameter 'Windgeschwindigkeit' auf 'Ein' gesetzt, dieser dann nach Übertragung aber nicht beschrieben wurde.
                              Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von COD6 Beitrag anzeigen
                                Für was ist das KO "Uhrzeit senden" wenn gar kein DCF77-Empfänger drinsteckt? Um die Uhrzeit auszugeben die sie über das KO "Uhrzeit empfangen" bekommt? Wozu macht das Sinn?
                                Danke!
                                Wenn die interne Uhr hinreichend genau geht (was ich beobachten werde ), könnte das für manche Anlagen ein sehr nützliches Feature sein: der Systemintegrator braucht die Zeit nur einmalig zu setzen und erspart dem Bauherrn somit einen Zeitbaustein.
                                Überhaupt bin ich von der Quadra reichlich angetan!
                                Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X