Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin auch gerade am aufzeichnen , was mir gerade aufgefallen ist ist der Dämmerungswert , wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe ist das der Durchschnittswert , aber schaut mal was da bei mir reinkommt woher kommt denn bitte der Wert ?? Werde das mal weiter beobachten und mich dann mal an den gelobten BMS Support wenden.

Nachtrag bzw. Antwort von BMS auf mein Problem , hat keine halbe Stunde gedauert bis ich diese erhalten habe echt TOP.

nein das ist nicht falsch. Da sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen.
    1. Es handelt sich nicht um eine einfach Mittelwertbildung. Der Sky wird höher gewichtet. Die genaue Formel können wir allerdings nicht nennen. Ich bitte um Verständnis.
    2. Für die Berechnung des Dämmerungswertes, werden die Messbereiche der Sensoren auf 0-2000 Lux umgeschaltet. Dadurch erhält man eine deutlich genauere Messung für den kleineren Messbereich. Deshalb ist ein Vergleichen von den Helligkeitswerten zu dem Dämmerungswert nicht sinnvoll.
    Die Helligkeitswerte arbeiten in einem Bereich von 0-128.000 Lux. Damit ist ihr optimaler Arbeitsbereich mehr bei größer 5kLux.
    Ich hoffe wir konnten helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

Building Management Systems
    Frank Lenders
    greetz Benni

Kommentar

Da ja vermutlich einige mit dem Gedanken spielen eine BMS zu kaufen, wäre es hilfreich, wenn das Feedback des gelobten Supports ggf hier nochmal landen würde. Also im Grunde reicht Problem gelöst
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Heute wurde es mal ein bißchen heller, und schon passen die gemessenen mit den aus den Himmelsrichtungen erwarteten Werten überein (im Diagramm ab ca. 11:00 Uhr). Hinsichtlich Beschattung sind die LUX-Werte darunter zugegebenermaßen auch nicht wichtig.
        Angehängte Dateien
        Gruß, Rainer

Kommentar

Oh, bei mir liegt die BMS noch original verpackt rum und wartet noch auf den Einbau im Haus. Dauert aber noch ein paar Monate. Hoffentlich sind bis dahin alle Probleme gelöst....

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
            Ich bin auch gerade am aufzeichnen , was mir gerade aufgefallen ist ist der Dämmerungswert , wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe ist das der Durchschnittswert , aber schaut mal was da bei mir reinkommt woher kommt denn bitte der Wert ??
            Laut dem Support ist es der Mittelwert der 5 Helligkeitssensoren.

Kommentar

Dachte ich auch aber dar es nicht der Fall war habe ich den Support mal angeschrieben , die Antwort siehe weiter oben bei meinem Nachtrag..
              greetz Benni

Kommentar

Hallo,

ist eure Quadra auch schon mal abgestürzt? Meine hat heute Nachmittag nicht mehr reagiert. Ich hab den Bus dann stromlos geschaltet. Seitdem funktioniert sie wieder.

Kommentar

Hi,

so direkt kann ich nicht mit ja oder nein antworten. Nur habe ich heute während des Sturms längere Zeit keine Windrichtung & Windgeschw. über den Bus erhalten. (Beim anfordern der Daten kam für Windrichtung 32726 und Windgeschwindk. irgendwas >65000 also FF FF)
                  Alles andere ging (Helligk./Temp./Dämmerung etc.)

Sie hat sich dann wieder erholt und im Moment kommt abwechselnd Sammelstörung Windsensor störung, 0 und 1 ... wie wenn sie in einer "Schleife" hängt. Werd es mal heute abend beobachten.
                  Wenn meine Raffstores nicht herunterfahren, da das Sicherheitsobjekt ja dann eine "1" sendet werde ich auch mal die Busspannung und/oder Netzeil ziehen müssen.

Jochen

Kommentar

ist eure Quadra auch schon mal abgestürzt?
                    ich habe aktuell das gleiche Problem , Quadra hat um 15:28 Uhr das letze mal gesendet , seit dem erreiche ich die Station nicht mehr..

Hab sie auch schon stromlos geschaltet und vom Bus genommen bisher ohne erfolg..
                    Werde mir das morgen genauer anschaun wo das Problem liegt... wobei ich die Installation eigentlich ausschließen kann aber bevor ich den Support anticker möchte ich alle möglichen Fehlerquellen überprüft haben..

Sehr ärgerlich das ganze zumal die Werte der Quadra bei mir in vielen Logiken verarbeitet werden....WAF -20% nachdem die Rollos nicht nach unten gefahren sind :-(

Grüsse Benni
                    greetz Benni

Kommentar

Nun habt euch mal nicht so, das ist schließlich eine Wetterstation für Männer, wen kümmert da der WAF!

Naja, ist halt wie bei jedem Produkt inzwischen. Die early adopters machen den Betatest. Schade eigentlich, aber grade bei Software ist das anscheinend Stadard, dass ein Chiquita-Produkt ausgeliefert wird (reift beim Kunden).

Marcus,
                      der die Stimmen der Jubler vom Threadanfang vermisst

Kommentar

Schade, meine hat sich heute auch um 14 Uhr 22 verabschiedet. Jetzt sendet sie gar nix mehr.
                        www.heselbacher-hof.de

Kommentar

Das ist doch seher komisch warum genau gestern bei mehreren Leuten ??
                          Wind war gestern sehr hoch bei teilweise knapp 70 km/h ...

Ich habe mal den BMS Support angeschrieben...Ich hoffe das ich hier einfach nur ein Montagsmodell erwischt habe.

PS: falls jemmand schon nen Tipp hat wie man die Quadra wiederbeleben kann wäre ich sehr dankbar...
                          greetz Benni

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
                            Marcus,
                            der die Stimmen der Jubler vom Threadanfang vermisst
                            Hab mir auch nochmal die ersten paar Seiten durchgelesen... meine liegt zwar noch im Karton, aber bei den Problemen die hier berichtet werden schwindet meine Vorfreude, das Ding endlich zu montieren.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Leute.......

Das Gerät ist absolute Spitze. Der Support ist Spitze.

Natürlich gibt es bei solch einem komplexen Produkt am Anfang Schwierigkeiten, die eigentlich auch jeder Käufer der ersten Generation in Kauf nimmt.

Ich habe Gestern mit Herrn Lenders gesprochen. Jedes Problem wird von BMS konsequent angegangen. Kein Käufer der 1. Charge wird den Kauf bereuen.

Ich habe vollstes Vertrauen und bereits mehrere weiter Quadra verkauft.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi,

kann mich Michael Möller nur anschiessen.. Der Support ist Spitzenklasse !
                                Und die Vorfreude auf keinen Fall trüben lassen.
                                Meine hat nur keine Winddaten mehr gesendet, die Helligkeitsdaten/Datum/Uhrzeit Azumit etc.. kamen korrekt.Habt ihr geprüft ob sonst wirklich keine Werte mehr kamen ??
                                Bei uns war der Wind jenseits 70 km/h und ich hab keine Kabel gezogen und sie hat sie hat sich gestern Abend wieder erholt, und die Windmessungen stimmen auch wieder !

Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X