Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gute Frage.
Die Applikations-Update-Buttons sind jedenfalls ausgegraut.
Feature Request: bitte in der nächsten Firmware diese Funktion aktivieren!! update.png
Bisher wäre mein Verständnis eher das gewesen, dass die Automatik weiter läuft und der Status "Schlafen" sperrt den Aktorkanal, genau wie ein geöffnetes Fenster das tun würde.
Genau so sollte es gemacht werden. Oder man schaltet noch ein Logikmodul, wie z.B. den Homeserver dazwischen. Einen Sektor pro Raum zu verbraten ist sicher nicht im Sinne des Erfinders gewesen.
Komisch,
ich hab verschiedene Komponenten wie ABB Dali Gateway, ABB Schalaktoren, Gira TS3 und MDT Heizungsaktor, aber diese Funktion ist immer ausgegraut. Wird diese Funktion über Möglichkeiten der ETS oder der Firmware der Komponente freigegeben?
Gibt es sonst nur die Variante über löschen und neu, oder noch andere Möglichkeiten?
Der Button ist nur dann nicht grau, wenn vom Hersteller eine neuere Version des Applikationsprogramms in der Datenbank ist, und diese vom Hersteller in den Produktdaten auch explizit als Nachfolger markiert ist.
OK, vielen Dank.
hab gestern die neue Applikationssoftware importiert und bin davon ausgegangen, das es ne neuere ist als im Auslieferungszustand.
Einen Unterschied kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch nicht erkennen, weil die Versionsnummer auf 1.0 bleibt, oder?
Hat schon einer der Schweizer Vorbesteller/Einführungsaktionteilnehmer die Quadra erhalten oder wenigstens irgendeine Reaktion des Distributors Griesser?
Wir haben erst kurz vor Ablauf der Aktion am 25.11. bestellt und auch eine Bestätigung der Bestellung erhalten, sowie eine Mitteilung, dass die Abwicklung des Geschäfts über Griesser Schweiz läuft.
LG
Daeni
Liebe Grüsse
Daeni
Old enough to know better - Young enough to do it anyway!
Gut zu wissen. Danke für die rasche Antwort. Nicht, dass bei diesen Temperaturen wirklich jemand auf's Dach gestiegen wäre um die Quadra zu installieren....
Abwarten und Tee trinken.
LG
Daeni
Liebe Grüsse
Daeni
Old enough to know better - Young enough to do it anyway!
Hat schon einer der Schweizer Vorbesteller/Einführungsaktionteilnehmer die Quadra erhalten oder wenigstens irgendeine Reaktion des Distributors Griesser?
Wir haben erst kurz vor Ablauf der Aktion am 25.11. bestellt und auch eine Bestätigung der Bestellung erhalten, sowie eine Mitteilung, dass die Abwicklung des Geschäfts über Griesser Schweiz läuft.
LG
Daeni
Hoi.
NEIN! Ich habe keinerlei Informationen von Griesser erhalten und setze deshalb weiterhin in den bestehenden und kommenden Projekten Elsner ein.
ich habe nun seit ca. 3 Wochen meine Quadra in Betrieb. Zwar erst einmal nur auf dem Balkon, aber immerhin. Leider zeigt sie jedoch permanent mindestens 4 °C wärmer an, als mein Außenthermometer, welches ca. einem Meter entfernt montiert ist. Auch unsere professionelle Wetterstation im Nachbarort hat es generell kühler.
Bis jetzt waren immer Minusgrade (real -25 bis -5°C). Was hat ihr für Erfahrungen gemacht, liegt es eventuell an der Heizung?
Den genauen Grund kenne ich nicht, aber ich vermute es ist die Heizung.
Der Fehler ist bekannt -> Einschicken zur Reperatur nach Kontaktaufnahme zu BMS.
hast Du denn schon einmal versucht, den Offset einzutragen?
Nein (sofern du mich meinst). Nachdem es bei mir im Zimmer nicht auftrat (soweit ich mich erinnere), sondern nur draußen wird das im Sommer einen negativen Effekt haben. Bei mir zeigt die Quadra z.B. statt -10 °C jetzt-2 °C an und teilweise sogar +3 - +4 °C. Positive Temperaturen sind bei uns zur Zeit nicht möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar