Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Frage.
    Die Applikations-Update-Buttons sind jedenfalls ausgegraut.
    Feature Request: bitte in der nächsten Firmware diese Funktion aktivieren!!
    update.png

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Zitat von greenh0rn Beitrag anzeigen
      Bisher wäre mein Verständnis eher das gewesen, dass die Automatik weiter läuft und der Status "Schlafen" sperrt den Aktorkanal, genau wie ein geöffnetes Fenster das tun würde.
      Genau so sollte es gemacht werden. Oder man schaltet noch ein Logikmodul, wie z.B. den Homeserver dazwischen. Einen Sektor pro Raum zu verbraten ist sicher nicht im Sinne des Erfinders gewesen.

Kommentar

Die Applikations-Update-Buttons sind jedenfalls ausgegraut.
        Feature Request: bitte in der nächsten Firmware diese Funktion aktivieren!!
        Meinst du die Firmware der Quadra oder der ETS. In meiner ETS4 gibs nämlich kein Element bei dem diese Funktionen nicht ausgegraut sind.

Bernd

Kommentar

Hi
          in der ETS4 habe ich bei Siemens Tasterschnittstellen diese Option :-)

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Komisch,
            ich hab verschiedene Komponenten wie ABB Dali Gateway, ABB Schalaktoren, Gira TS3 und MDT Heizungsaktor, aber diese Funktion ist immer ausgegraut. Wird diese Funktion über Möglichkeiten der ETS oder der Firmware der Komponente freigegeben?
            Gibt es sonst nur die Variante über löschen und neu, oder noch andere Möglichkeiten?

Bernd

Kommentar

Der Button ist nur dann nicht grau, wenn vom Hersteller eine neuere Version des Applikationsprogramms in der Datenbank ist, und diese vom Hersteller in den Produktdaten auch explizit als Nachfolger markiert ist.

Gruß, Klaus

Kommentar

OK, vielen Dank.
                hab gestern die neue Applikationssoftware importiert und bin davon ausgegangen, das es ne neuere ist als im Auslieferungszustand.
                Einen Unterschied kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, aber auch nicht erkennen, weil die Versionsnummer auf 1.0 bleibt, oder?

Bernd

Kommentar

Grüezi miteinander

Hat schon einer der Schweizer Vorbesteller/Einführungsaktionteilnehmer die Quadra erhalten oder wenigstens irgendeine Reaktion des Distributors Griesser?
                  Wir haben erst kurz vor Ablauf der Aktion am 25.11. bestellt und auch eine Bestätigung der Bestellung erhalten, sowie eine Mitteilung, dass die Abwicklung des Geschäfts über Griesser Schweiz läuft.

LG
                  Daeni
                  Liebe Grüsse
                  Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Hoi Daeni

Habe auch noch nix gehört.

Gruss
                    Christian

Kommentar

Gut zu wissen. Danke für die rasche Antwort. Nicht, dass bei diesen Temperaturen wirklich jemand auf's Dach gestiegen wäre um die Quadra zu installieren....

Abwarten und Tee trinken.

LG
                      Daeni
                      Liebe Grüsse
                      Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Zitat von Daeni Beitrag anzeigen
                        Grüezi miteinander

Hat schon einer der Schweizer Vorbesteller/Einführungsaktionteilnehmer die Quadra erhalten oder wenigstens irgendeine Reaktion des Distributors Griesser?
                        Wir haben erst kurz vor Ablauf der Aktion am 25.11. bestellt und auch eine Bestätigung der Bestellung erhalten, sowie eine Mitteilung, dass die Abwicklung des Geschäfts über Griesser Schweiz läuft.

LG
                        Daeni
                        Hoi.

NEIN! Ich habe keinerlei Informationen von Griesser erhalten und setze deshalb weiterhin in den bestehenden und kommenden Projekten Elsner ein.

Gruss Peter
                        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Temperaturfehler

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen meine Quadra in Betrieb. Zwar erst einmal nur auf dem Balkon, aber immerhin. Leider zeigt sie jedoch permanent mindestens 4 °C wärmer an, als mein Außenthermometer, welches ca. einem Meter entfernt montiert ist. Auch unsere professionelle Wetterstation im Nachbarort hat es generell kühler.
                          Bis jetzt waren immer Minusgrade (real -25 bis -5°C). Was hat ihr für Erfahrungen gemacht, liegt es eventuell an der Heizung?

Gruß Daniel

Kommentar

Den genauen Grund kenne ich nicht, aber ich vermute es ist die Heizung.
                            Der Fehler ist bekannt -> Einschicken zur Reperatur nach Kontaktaufnahme zu BMS.

Kommentar

Ich kenne das Problem auch - hast Du denn schon einmal versucht, den Offset einzutragen?
                              Gruß, Christian
                              Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                              http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                                hast Du denn schon einmal versucht, den Offset einzutragen?
                                Nein (sofern du mich meinst). Nachdem es bei mir im Zimmer nicht auftrat (soweit ich mich erinnere), sondern nur draußen wird das im Sommer einen negativen Effekt haben. Bei mir zeigt die Quadra z.B. statt -10 °C jetzt-2 °C an und teilweise sogar +3 - +4 °C. Positive Temperaturen sind bei uns zur Zeit nicht möglich.

Kommentar

Lädt...
                                X