Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen

Ok werde ich machen, nur ist mir jetzt noch was aufgefallen:

Die beiden Sektoren(Süd u.West) sind auch runter obwohl diese erst ab 30.000 lux runterfahren sollten! Am meisten wundert es mich beim Westsektor

Lux auf dem Sensor war bzw ist nur um die 10-15.000

Kommentar

Anbei wie besprochen ein paar Screenshots, hoffe man sieht was wichtig ist
      Angehängte Dateien

Kommentar

Also von meiner Seite gibts nix zum Meckern

@Sandman60
        Am besten Du schreibst wirklich mal den BMS-Support an oder rufst einfach mal bei BMS (Ingo Uhr) durch
        Der sieht sich das mit dir eventuell per Team Viewer durch!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

ok danke, sag dann Bescheid was rausgekommen ist

Kommentar

N'abend, schliesse mich Gerry an, nix zu meckern
            Noch ein Hinweis (hier für das Problem nicht maßgeblich): Die Einstellung Auf/Beschattung wird m.W. nur angezogen, wenn man nicht die Nachführung auswählt, sondern nur Beschattung. Dann nimmt er die Einstellungen des Aktors, welche bei den Griesser Aktoren unter Auf/Beschattung abgespeichert sind.
            @Neoxx: Würdest Du den Punkt "Wert Azimut/Elevation" für die Visu mitnehmen zu BMS? Ich habe die Werte heute nochmal versucht irgendwie sinnvoll zu transformieren, leider ohne Erfolg... Wäre klasse!

Kommentar

Hab schon ein Mail geschrieben inkl. Anfrage bezüglich der Werte

Ich habe ABB Aktoren, kann ja mal versuchen die GA Auf/Beschattung mit den Auf/Ab zu tauschen

Kommentar

OK, danke.
                Bzgl. Tausch: Ich denke nicht, dass das einen Unterschied macht bzgl. Lamellennachführung, aber man weiß ja nie...
                Habe schon gesehen, daß Du die ABB hast und dadurch Dir ws. auf der Aktorseite das Auf/Beschattung fehlt.... Wie gesagt, wird keinen Unterschied machen, diese Verknüpfung wird m.W. mit Deinen Einstellungen gar nicht benutzt (Nachführung). Die Höhe und der Winkel kommen über die dedizierten Höhen/Winkel-GA. Was hast Du bei Auf/Ab verknüpft? Könnte aber evtl. für die anderen Programme mal von Relevanz sein, also sollten Auf/Ab schon auch verknüpft sein...

Kommentar

Jetzt sind Auf u. Ab nicht mit der Quadra verbunden. Taster usw schon. Bis jetzt hab ich immer die Lamellennachführung mit dem HS gemacht, nur das ist mir zu kompliziert u. unsicher.

Anbei noch ein Screen von den Objekten des ABB Aktor
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                    Das ist doch ein Witz, oder?
                    Ja, das ist ein Witz, allerdings ein schlechter, Die Temperaturen von Nordseite, vermutlich im Schatten mit denen einer WS in der Sonne zu vergleichen (wo es sich nochdazu bei dem Sensor im Norden um ein Widerstands-Schätzeisen mit - wenns gut läuft - +-2K Genauigkeit handeln dürfte..)
                    Da hats auch gerne mal 6°++ unterschied, das ist halt so.. Wenn man da jetzt mit nem geeichten Thermometer hinläuft kommt vermutlich exakt dasselbe raus..

Ich werd mir den Spass machen, sobald sie montiert ist* und auch aufzeichnen; habe 2x Süd, einen nur simpel im Schatten, einen Wetterfrosch-konform im belüfteten Gehäuse 2m über Grün, 1x Nord, werde einen unter der Quadra im Schatten montieren - und bin mir sicher das ich 5 verschiedene Werte bekomme-> weil 5 verschiedene Temperaturen herrschen, nicht weil irgendwer falsch misst.. Sondern weil jeder das misst was er nun "sieht"

Makki

*) Wenn der Eli mal Zeit&Lust hat, ich hab Höhenangst
                    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

ist es eigentlich normal, dass man den Wert von "Digitaler Ausgang Beleuchtungsprogramm" nicht über die ets auslesen kann?
                      Ich meine das ich alles richtig Parametriert habe das Beleuchtungsprogramm aktiviert und eine Gruppenadresse zugeordnet. Leider kann ich aber keinen Wert für die Gruppenadresse auslesen.

Gruß,
                      Sebastian

PS: Gibt es eigentlich schon ein Konfigurations-Handbuch
                      und/oder eine Applikationsbeschreibung die über die Informationen in der ETS hinausgehen?

Kommentar

Ist das L-Flag in der Quadra für diese GA gesetzt?

Kommentar

Ja, ist es. Das war auch mein erster Gedanke

Kommentar

@makki

Anbei ein Screen von meiner alten aber noch montierten Wetterstation, der Quadra(in der Nähe der Quadra u. einem externen Fühler an der Nordwand

Jeder Wetterstation hat nicht solche Abweichungen.

Wetterlage: den ganzen Tag regnerisch, kaum Sonne - ist also nicht aufgeheizt
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zur Info:
                              Heute ist bei uns ein regnerischer Tag u. die Sektoren Süd u. West wollten trotzdem runterfahren.........die GA Auf/Beschattung hab ich auch mit den Auf/Ab getauscht gehabt. Werd ich wieder rückgängig machen

Kommentar

Hat ggf. noch jemand derlei Vergleichsmöglichkeiten? Schon interessant.
                                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X