Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    meine Quadra - seid letzten Herbst auf dem Dach - ist bisher "unbeschissen".
    (Freitag Nachmittag abmontiert wg. Softwareupdate)
    Obwohl ich hier einige Vögelschwärme in der nähe habe (bin kein Vogelkenner... aber z.T. recht große schwarze Vögel wo ich als Mensch "in Deckung" gehe... die Sitzen auf Nachbardächern - aber nicht auf meiner Quadra).

Also: Spikes finde ich solange übertrieben wie man nicht ein konkretes Problem hat. Bei MatthiasS wäre vielleicht mal eine Webcam mit Bewegungserkennung interessant um das Problem zu "Analysieren"... Vielleicht dann mit/von Ornitologen auswerten lassen

Zur jährlichen Reinigung muss man eh Zugang zur Wetterstation haben - eine Reinigung von der Umwelteinflüsse ist imho unumgänglich.

Just my 5c

Gruß
    Thorsten

Kommentar

ich schmeiss mich weg....... geile Diskussion.

bislang ist es mir trotz jahrelanger vogelunkundlicher Beobachtung nicht gelungen, mich in das Wesen eines Vogels reinzuversetzen.

Denkt immer dran, wer die ganze Nacht vögelt kann trotzdem nicht fliegen.

Vielleicht sollte man aus ca. 20 PT 100 einen Igel basteln.

Jungs, ich bin sicher, der Vogel verrichtet sein GEschäft dort, wor er gerade muss, und zwar wahllos.

Ich baue meiner Katze eine Treppe aufs Dach und werde dort dann täglich das Futter hinstellen, soll die das Ding doch bewachen! Und wenn die Katze in Urlaub ist, dann kann der Vogel eben wieder hin
      never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,
        jetzt muss ich mich auch mal melden -
        Ich habe auch einen Vogel, der meint meine Konische Kaminabdeckung aus Blech wäre sein Weibchen. Er fliegt da immer hin, versucht zu "landen" und rutscht dann runter. Am Anfang dachte ich, er ist in den Kamin gefallen, bis mein Nachbar mir mal seine Beobachtungen erzählte.
        Aber man könne es ja hiermit (ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 28. Juni) den Täter aufspüren und Dingfest machen -

Grüßle
        Joggi

Kommentar

OT

Mit solchen Wildüberwachungskammeras werden in Österreich nur Regionalpolitiker beim Schäferstündchen mit der Freundin im Wald gefilmt

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
            ich schmeiss mich weg....... geile Diskussion.
            Also ich mich auch

Meine gern gesehenen Vögelchen nisten in zwei Extra dafür bereitgestellten Eigenheimen, baden gerne (heute nach lautstarker beschwerde nachgefüllt, zu wenig wasser=meuterei, kein Witz.. Schlauch, 30s später war die Welt wieder fein)

Noch nie haben die auf eine meiner (jetzt 3 WS) gek*** - und ich wohne am Waldrand und hab ne menge viecher da - vielleicht muss man ihnen nur was spannenderes liefern?? (so eine Blumenwiese mit jeder Menge Insekten findet die Amsel ansich super)
            Den sterilen Chemie-Golfrasen des Nachbarn meiden sie, vielleicht liegt da der Trick?
            -> Die sitzen viel lieber aufm Rasen und da dürfen sie auch wegen mir gerne ihre geschäfte verrichten weils eh wurscht ist. Wenn man damit ein problem hat braucht man keine Vogel-spikes sondern IMHO einen Wohnort im Gewächshaus

Makki

Edit: und sorry, was soll jetzt BMS gegen den regionalen Vodelschiss tun
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              Mein Vorschlag:
              Umsiedeln!

Kommentar

Ich wusste bislang nicht, daß Vogelschiss rein nur regionales Problem darstellt, genn Vögel sind zwar regional verschieden aber überall vorhanden.

Ist doch mittlerweile ganz schön OT, wollen wir nicht lieber ans wesentliche zurückkehren.

MAKKI, Du bist der Vogelflüsterer.
                never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                  wollen wir nicht lieber ans wesentliche zurückkehren.
                  Guter Hinweis.

Ist mir aber schon jetzt zuviel Voodoo. Was interessiert mich Golf-Rasen oder irgendwelche Volieren? Das hat mit einer problemorientierten Diskussion absolut nichts mehr zu tun.

Ich habe jetzt einen Versuchsaufbau mit einer Quadra und einer dedizierten Mobotix, da wird man sehen was passiert. Und zwar belegbar, mit Zeitstempel. Wen das Ergebnis interessiert, der möge sich per PN melden.

Hier habe ich keine Lust mehr - das gleitet mir zu sehr ab und ist mir nicht genug ingenieurmäßig genug
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                    Guter Hinweis.

Ist mir aber schon jetzt zuviel Voodoo. Was interessiert mich Golf-Rasen oder irgendwelche Volieren? Das hat mit einer problemorientierten Diskussion absolut nichts mehr zu tun.

Ich habe jetzt einen Versuchsaufbau mit einer Quadra und einer dedizierten Mobotix, da wird man sehen was passiert. Und zwar belegbar, mit Zeitstempel. Wen das Ergebnis interessiert, der möge sich per PN melden.

Hier habe ich keine Lust mehr - das gleitet mir zu sehr ab und ist mir nicht genug ingenieurmäßig genug
                    Hoi Matthias..

ein guter Beitrag zum Vogelschutz!

Over-and-out!

Gruss Peter
                    *Pixhammwill!*
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                      Over-and-out!
                      Dito

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Mit Vögeln kriegt man also auch die 100 Thread-Seiten voll...

Kommentar

kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wie man sich an dem Vogel Thema so hochziehen kann...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                            ... und ist mir nicht genug ingenieurmäßig genug ...
                            Ups, das hier nur Beiträge von Ingenieure erwünscht sind, ist mir bisher nicht klar gewesen...

Ansonsten, ja, das Thema "Vogelschutz" sollte wirklich in einem eigenen Thread diskutiert werden, es ist ja kein spezielles Problem dieses Gerätes. Einzig Fragen, in wie weit irgendwelche Maßnahmen zu negativen Einflüssen im Betrieb speziell dieses Gerätes führen könn(t)en, sollten hier schon gestellt und diskutiert werden dürfen.
                            Tessi

Kommentar

Das wurde von BMS ja auch beantwortet, die Vogelspikes haben keine negative Wirkung.
                              Dass man sich aber ernsthaft darüber aufregt, dass die Wetterstation von Vögeln vollgeschissen wird und dann noch versucht in dem Kontext BMS eins mitzugeben ...

Kommentar

Es reicht!

Es geht nicht darum, was der Vogel tut. Es geht schlicht um die Frage, wie ein Gerät konstruiert werden muss, das an einem bestimmten Ort des Gebäudes exponiert sitzt und bei dem die Gefahr besteht, dass durch spezielle Verschmutzung Teilbereiche FUNKTIONSUNTÜCHTIG werden (was ggf. durch eine andere Formgebung vermieden werden könnte).

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X