Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo und Dankeschön Christian.

Habe gesehen das erfreulicherweise das auch ins Lexikon gestellt wurde, denn hier findet man ja nichts mehr.

Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread auf machen und diesen schließen. Viel ging es am Anfang um die Einführung und die ersten Kinderkrankheiten. Deswegen wäre ein neuer Thread vielleicht nicht verkehrt.

Danke und Gruss
    Sven

Kommentar

So, scheinbar ist jetzt auch meine Quadra "ruhig" - zu ruhig.

Seit Montag sendet meine Quadra keine Werte mehr bzw. auch keine Fahrbefehle mehr an den Aktor. Programmieren geht allerdings noch. Diverse versuche, per Entladen, Applikation komplett neu schreiben (geht ja eh nur so) und Zuücksetzen das Problem zu lösen waren ebenso erfolglos wie das Abschalten von KNX und Hilfsspannung für eine Stunde...

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße
      Robert

Kommentar

blinkt die grüne LED?

wenn nicht, rufe bei BMS an. Hatte ich auch, habe eine neue bekommen.

Gruss Christian

Kommentar

Same here, musste eingeschickt werden, seitdem (keine ) Ruhe.

Kommentar

Hallo,
            darf ich fragen wie alt Eure war bis diese ein solches Verhalten an den Tag legte?

Wie verhalten sich eigentlich die EIB Hersteller wenn die 2 Jahre rum sind? Kulant?

Gruss
            Sven

Kommentar

Hallo,

meine war aus der 1sten Forumaktion, wann war die?

Der Support war sehr kompetent und freundlich, die Abwicklung war schnell.

Die neue Quadra kann aber die Helligkeit nicht mehr ab 0Lux messen, dass konnte die alte.
              dh. die Rollos fahren zu früh runter, (bei ca. 2Lux). Optimal wäre für uns 0,5 bis 1,5Lux. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das ist so bei der "neuen".
              Für mich unbefriedigend bei einer Wetterstation diese Preisklasse.
              Zumal auf der Verpackung ab 0Lux steht.
              Ich habe den Fahrbefehl verzögert, nun fahren sie zur gewünschten Helligkeit runter.

Gruss
              Christian

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
                Hallo,meine war aus der 1sten Forumaktion, wann war die? Der Support war sehr kompetent und freundlich, die Abwicklung war schnell.
                Dito.

Kommentar

Optimal wäre für uns 0,5 bis 1,5Lux.
                  Hi,
                  0,5 Lux?
                  Was machst du bei Vollmond?
                  Gruß
                  Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hehe, gute Frage....

Das war nie ein Problem, wie geschrieben mit der alten Version der Quadra ging es ja.
                    Die neue geht erst ab ca. 2LUX los.
                    Die 1,5Lux sind merkbar, meine Frau fragte warum die Jalousien so früh runter gehen (sie wuste nicht das wir eine neue Quadra haben).

Wie gesagt man kann sich ja behelfen, ist das aber Sinn der Sache?
                    Zumal das Produkt mit anderen Daten verkauft wird!
                    Ob dies seriös ist, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß
                    Christian

PS. war bestimmt nie ein Problem weil die Jalousien bei Dunkelheit runterfahren, da steht der Mond noch nicht so hoch. Hoch fahren sie nach Zeit und Helligkeit.

Kommentar

:-)
                      Da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind.
                      Meine Frau würde bei 2 lux fragen, warum die Jalousie noch nicht unten ist.

Aber deine Erklärung mit dem zeitgesteuerdem Hochfahren erklärt natürlich, warum du keine Probleme hattest.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Die Diskussion zwischen 2 und 1,5 und 0 Lux wirft schon Fragen auf.

Entscheiden ist die Umgebungshelligkeit in der Nacht. Die Resthelligkeit, welche das Gebäude umgibt in der Nacht u.a. auch bedingt durch die Mondphase.
                        Realistisch gesehen hört mein Verständnis hier bei 10 Lux Resthelligkeit auf.
                        Alles weitere sind Wunschträume, welche ein Hersteller von Wetterstationen nicht simulieren kann und sicherlich auch nicht will.

Meine Helligkeitessensoren haben in all den Jahren im seltensten Falle 0 Lux ausgegeben. Differenziert immer ein wenig.

Kommentar

Hi!

Ich wollte mal nachfragen wie ihr BMS kontaktiert habt. Auf eine eMail am 4.10. an info@bms-solutions.de hab ich nämlich noch keine Rückmeldung bekommen. Bevor jemand schreit: ja, das ist jetzt erst 3 Werktage her, aber ich hatte die Hoffnung die Station schnell einschicken zu können. Am 20. ist bei uns Einweihung, und ich kann mir schon denken was die Gäste ihrerseits denken wenn ich sag "die Wetterstation ist schon kaputt"... ;-)

Grüße
                          Robert

Kommentar

Robert,

ich habe BMS bei Problemen angerufen und immer sofort kompetente Unterstützung erhalten.

Gruss
                            Diego

Kommentar

Versuche es mal über support@bms-solutions.de, da bekommst Du meist noch am gleichen Tag eine Antwort... Bei mir jedenfalls klappt es super mit dem Support!

Kommentar

Die neue Quadra kann aber die Helligkeit nicht mehr ab 0Lux messen, dass konnte die alte.
                                Echt, ich kann grad nur mal den Kopf schütteln
                                Haste schonmal versucht mit einem geeichten Präzisionsinstrument für mehrere tausend Euro den Unterschied zwischen 0 und 2 lux zu messen?
                                Vermutlich nicht, ich schon - weil das kommt drauf an, ob man es 1° näher zum Sonnenuntergang hält oder nicht..
                                Das ist übrigens auch polemischer Mumpitz, Dunkel/Dämmerung ist unter 100 lx oder so, da fährt man die Dinger runter und nicht mehr hoch, fertig..
                                Ob das jetzt 90 oder 310 lx sind sei dem WAF überlassen.

Makki
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X