Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da wäre ich sogar bei 200km Anfahrt dabei wenn man als privater Bauherr willkommen ist Tolles Angebot und für mein Winter-Neubau perfektes Timing.
    Patrick

Kommentar

Wäre eine klasse Sache. Wenn terminlich irgendwie mgl. bin ich mit dabei!

Kommentar

Wenn der Termin passt, dann wäre ich auch dabei.
        Karl-Heinz, weißt ja, mein Terminkalender ist ziemlich gut gefüllt.
        Nimm also keine Rücksicht auf mich.

Zwecks Rückmeldung. es sind Ferien und das erste mal Sommer in diesem Jahr, da sind nicht viele im Forum unterwegs.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ich wäre dabei.

Gruß
          Paul

Kommentar

Auch ich hätte Interesse.
            Gruß, Joachim
            EibPC - Wiregate

Kommentar

Die Zeit würde ich mir schon nehmen...
              Klasse Vorschlag,
              Lg Jochen

Kommentar

DiTo

... dann komm ich (endlich) auch mal nach Kemmern :-)

Kommentar

Würde mich auch brennend interessieren.
                  HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Super, daraus lässt sich doch jetzt schon die erste Planung "ins Rohr" schieben.
                    Sendet mir mal bitte für die weitere Vorgehensweise Euere Kontaktdaten an redstar@gmx.net.

Frank wird sich freuen!

Kommentar

bin auch dabei!

Vielleicht könnten wir in größerem Interessenkreis auch anregen, dass es für die Quadra ein eigenes Forum gibt.

Wenn Du in dem Mammut-Thread nach einem Problem suchst und dich da einlesen willst, musst Du 3 Tage Urlaub nehmen!
                      Gruß Hartwig

Kommentar

Quadra Windgeschwindigkeit

Hallo zusammen,

heute nach das erste Gewitter mit der Quadra auf dem Dach.....
                        Hat auch prinzipiell recht gut ausgesehen, Geschwindigkeiten bis zu 22 m/s, also alles erstmal prima, auch kein Absturz.
                        Heute früh wieder alles ruhig und Rollos (im Moment wieder manuell) runtergefahren. Mittlerweile sind sie aber wieder oben weil anscheinend um 8:58 eine Windgeschwindigkeit von 35 m/s geherrscht haben soll.... das kann einfach nicht sein. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht... Leider habe ich die Merten seit Samstag nicht mehr auf dem Dach und kann nicht sagen, ob hier eine größere Abweichung gewesen wäre, bisher haben die beiden im Bereich zwischen 2 und 8 m/s nur wenig Differenzen gezeigt.

Zur Schulung für die Quadra: Wenn der Termin pass würde ich auch erscheinen, vor Ende September ist es jedoch für mich nicht machbar.

Gruß
                        Winni

Kommentar

Winni, setz Dich mit der Hotline auseinander. Scheint mir der derzeit beste Weg zu sein. Herr Uhr freut sich sicherlich auf Deinen Anruf.

Für eine mögliche Schulung merke ich Dich mal vor.

Kommentar

@Winni

Bei mir gab es beim letzten Gewitter auch so eine Windspitze. Zuletzt hatte ich das im Winter bei Schneefall. Ich erkläre mir das so, dass es durch den Wind zu Verwirbelungen von Schnee und Regen vor dem Sensor kam und dann die Messung fehlerhaft war.

By
                            Eiko

Kommentar

bei passendem Termin wäre ich auch dabei

Gruss
                              Salvatore

Kommentar

Hallo Leute,
                                ich würde gerne mal reale Fotos von montierten Quadra's sehen. Auch von der Befestigung an einem Mast mit dem beiliegendem Befestigungmaterial. Ist dies aus Alu oder VA?

Bei den bisher hier im Thread gezeigten Bilder ist immer die “Zunge“ unten am Rohr noch dran. Muss das sein? Braucht man die zunge für irgendwas? Kann man diese nicht an machen?

Also, zeigt her Eure Quadra's

Gruss
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X