Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Plusch Beitrag anzeigen
    Ich würde fast auf einen nicht korrekten Standort tippen.
    Vielleicht hast Du fälschlicherweise Deinen Standort im Format Dezimal-Notation eingegeben. Die Quadra verlangt aber die Eingabe im "DMS-Natation" Format.
    Zitat von Jache Beitrag anzeigen
    jedoch bekomme ich momentan folgendes geliefert:

Elevation: 57,00°
    Anzimut: 205.00°

Laut einem Rechner im Internet:
    Sonnenstands-Rechner | ARAS 360

müsst bei mir momentan jedoch folgendes rauskommen:
    Elevation: 8.5
    Anzimut: 137.6

Ist ja schon ein ganz schöner Unterschied.
    Richtig, viel zu groß um durch ein falsches Winkelformat (dezimal statt Minuten und Sekunden) verursacht zu werden. Der Fehler durch das falsche Winkelformat liegt deutlich unter einem Grad für die Koordinaten, das ist weniger als die Differenzen in Deutschland zwischen Nord und Süd bzw. West und OST. Und da gibt keine Unterschiede in der Elevation von fast 50° und im Azimut von fast 60°.

Was aber sein könnte: Falsche Vorzeichen (also Richtung falsch) und/oder Werte vertauscht. Bei den Vorzeichen sind sich leider nicht alle einig...
    Dann landet man schon ganz woanders auf dieser Welt.
    Probiere im Rechner also mal die verschiedenen Kombinationen von Vorzeichen und Wertetausch durch, bei eine müsste dann (ungefähr) das herauskommen, was Dir die Quadra gerade anzeigt...
    Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
      ... zu groß um durch ein falsches Winkelformat...
      Stimmt, habs mir angesehen. Bleibt dann eigentlich fast nur noch das Vertauschen der Werte übrig (ist mir bei er ersten Konfiguration der Quadra auch passiert - Werte errechnet dann schnell eingegeben und dann über das Ergebnis gewundert ...).

Gruß Plusch

Kommentar

Hallo Zusammen,
        ich denke/hoffe durch die Lieferung einiger Quadra`s, wird es eventuell ein keiner Minihype kommen

Der Thread ist 115 Seiten lang. Soll der weiter geführt werden, oder sollte ein neuer aufgemacht werden bzw. der Übersichtlichkeit?

Gruß
        Sven

Kommentar

Gibt es den schon die überarbeitet Variante, mit funktionierenden Temperatur- und Windgeschwindigkeitssensor?

Kommentar

Ich denke nicht.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ok, bei 80 Beiträgen kann ich das jetzt mal so stehen lassen, aber bei fast 8000 Beiträgen sieht das etwas anders aus

Matthias, dass bedeutet Du bist der Meinung das die Quadra nichts taugt?

Kommentar

Nein, das heißt es nicht.

Es heißt nur, dass mMn die verbesserte Version noch nicht verfügbar ist - sonst hätte ich die
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,
                  das bedeutet das wir die extra auf die "neue" Version gewartet haben diese nicht bekommen haben sondern das Modell, was es bereits letztes Jahr gab?

Gruß
                  Sven

Kommentar

Hallo,
                    so ist es Sven.
                    Ich hatte heute ein Gespräch mit der Fa.BMS

Es wird evtl. irgend wann eine neue Quadra geben, die zZ. ausgelieferte entspricht im weiten der "alten".
                    Natürlich wird die Hardware während diese Zeit auch mal gering überarbeitet, dies sind aber für den Endanwender belanglose Dinge.

Die Aussage "Quadra 2.0" ist falsch.

Gruss Christian

Kommentar

Ich habe meine "neue - alte " Quadra leider noch nicht erhalten, aber ich denke , der Punkt, dass die "neue" Bootloader" fähig ist, doch ein entscheidender Vorteil,

Auch , sofern es stimmt, bin ich gespannt, ob es eine neue Software geben wird und wenn ja, was diese für Features beinhalten wird...Aber letztenendes brauche ich nur eine Wetterstation die mir meine Jalousien "schützt" und vielleicht noch ein paar Spielerein extra :-)

Kommentar

bei der zZ. ausgelieferten Version ist kein "bootloader" der den Endverbraucher ein Firmwareupdate ermöglicht, sollte es eine neue Firmware geben muss die Quadra nach wie vor eingeschickt werden.

Gruss Christian

Kommentar

Ich hab nur eines gelesen : es soll für die kommende neue im märz ein neues programm geben . Mehr weis ich auch nicht :-)

Kommentar

Ich verstehe gerade gar nichts mehr. Wenn sich nichts geändert hat, warum haben die Sammelbesteller dann Monate gewartet?
                            Michael wird doch bestimmt keinen Müll erzählt haben, denn was sollte er davon auch haben? Denke das wäre auch nicht seine Art, denn er ist ein geschätztes Forenmitglied.

Hier stand das mit Update von Michael

https://knx-user-forum.de/294619-post237.html

Kommentar

Hallo,

genau diese und die Aussage von MathiasS "dann hätte ich die schon" waren für mich Anlass mal mit BMS zu sprechen.
                              Ich habe jetzt auch 2 Quadras, die 2te. hätte ich nicht gekauft wenn hier nicht die Rede von einer 2.0 gewesen wäre. Ich weiss auch noch nicht was ich davon halten soll!
                              Ich gehe davon aus das sich die Aussage 2.0 auf die 2te. Sammelbestellung bezieht..........

Gruss Christian

Kommentar

Guten Morgen,
                                mal kurz was technisches zur Quadra.

Ist der "Knubbel" auf der Unterseite ein Verschluss eines Lochs oder hat der irgendeine Bewandnis?

Grüße
                                Sven
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X