Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ja man benötigt immer eine Lizenz, auch für die Testversion. Schick mir eine Mail mit deiner HS Seriennummer und ich schicke dir gleich eine Lizenzdatei.

Gruß
    Manuel

Kommentar

Hallo, bei mir läuft die Testversion bis auf die Text und Interpreteninfo. Auch nicht die Playlisten etc. Also kein einziger Text. Habe das Demo Projekt geladen, ohne Erfolg. Abrufen kann ich die Playlisten jedoch.

Wir sollten morgen nochmals telefonieren. Ansonsten eine super Sache.
      Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

nice work, compliments!
        I would be happy to pay a reasonable licence fee for a good QC implementation (yes, i am a girl...)
        grusse,

Mike van der Hulst
        Domoticom (NL)

Kommentar

Auch ich bin an der Mädchenvisuvariante interessiert!
          lg. Martin

Kommentar

...ich wär auch an der Implementation für den QC interessiert!!!!!

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

Da wir gerade dabei sind uns alle zu outen: Ich auch ;-)

Kommentar

Aber die beiden neuen Plug-Ins im QC ab Expoerte 2.6 Media Server und den Media Renderer kennt ihr ? SONOS ist auch UPnP. Diese Plug-ins müsten also gehen.

Gut das ist noch viel mehr was hier für eine normale Visu geboten wird

Aber bis dahin, geht ja schon mal was im QC.

Gruß Tbi

Kommentar

Bei dem Controller ging es hauptsächlich um eine EIB Integration der Sonos Player. So kann man einen automatischen ZoneConnect über Präsenzmelder realisieren oder automatisch die Lautstärke absenken wenn es an der Tür klingelt. Und die Bedienung mit vorhandenen EIB Tastern lässt sich einfach einrichten.

Eine Bedienung über die Visu lässt sich natürlich auch realisieren, wie das Musterprojekt zeigt.

Die jetzigen QC Plugins haben nur rudimentäre Funktionen. Es geht kein ZoneConnect, den Line In kann man nicht anwählen und auch Playlisten oder Lastfm Sender lassen sich nicht anwählen.

Sonos ist zwar zu großen Teilen UPnP, aber nicht zu 100%.

Aufgrund der großen Nachfrage, steht ein Plugin für den QC jetzt auf der ToDo Liste.

Kommentar

Keine Titelanzeige

Also ich hab jetzt mal nur die Bedienung über die Visu getestet, ohne EIB-Anbindung.
                    Ich kann zwar Grundfunktionen ausführen, z.B. Play, Stop, Lautstärke usw. allerdings wird weder der aktuelle Titel noch der nächste Titel etc. angezeigt.
                    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
                    Gruß Helmut
                    Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von COD6 Beitrag anzeigen
                      Also ich hab jetzt mal nur die Bedienung über die Visu getestet, ohne EIB-Anbindung.
                      Ich kann zwar Grundfunktionen ausführen, z.B. Play, Stop, Lautstärke usw. allerdings wird weder der aktuelle Titel noch der nächste Titel etc. angezeigt.
                      Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
                      Gruß Helmut
                      Hallo Helmut, grundsätzlich habe ich das gleiche Problem
                      Ich habe mal folgendes probiert.

Wenn ich auf das Media Server Plugin gehe und z.B. einen Ordner öffne wo meine Musik abgelegt ist, zeigt das Plugin mir den Inhalt dieses Ordners an (also auch die Titel). Diese kann ich dann mit dem gerade aktiven Sonosplayer abspielen, auch dort wird dann der Titel abgespielt und angezeigt, was leider nicht geht ist die Anzeige des Albumcovers.
                      Aber grundsätzlich ist das alles irgendwie ranzig, vor allem ohne Anleitung oder dergleichen.

Wenn ich im Sonos LastFM abspiele bekomme ich auch immer "...lese Matadaten" angezeigt.

Gruß Marionese

Kommentar

Hallo Marionese,

Helmut redet von meinem Logikmodul und nicht von QC.

Gruß Manuel

Kommentar

Klasse

Klasse, auch wenn ich kein UPNP nutze. Super Umsetzung

Ich hab den Code mal kurz überflogen und soweit keine Sicherheitsrelevanten Probleme entdeckt.

Weiter so
                          Nils

aktuelle Bausteine:
                          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Erfahrungsbericht:

So nun habe ich mal auf den aktuellen Controller im Downloadbereich V.1.26 aktualisiert. Das war vollkommen unproblematisch und hat ca. 5 Minuten gedauert.

Ich benutze meine eigene Visiu und habe die .hslib über die globale Bibliothek importiert. Dann noch kurz die vorher importierten KO Objekte passend verbunden und fertig war die Demo Visu.

Ergebnis: RESPEKT !

Ich habe zwar schon via IP-Telegramm einige Grundfunktionen RAW implementiert aber das hier ist eine andere Qualität. Da hat sich einer viel Arbeit gemacht, schön dass es so viel Pioniergeist gibt. Davon lebt das Forum.

Es funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich betreibe 4 Sonos Geräte. Als nächstes werde ich mal ausgiebig die Zonenfunktionen probieren und die XXAPI implementieren (wegen der Cover Arts :-) )

Gruß Darky

Kommentar

Moin,

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                              Aufgrund der großen Nachfrage, steht ein Plugin für den QC jetzt auf der ToDo Liste.
                              Mädchenvisu +1

Ist das eine feste Zusage das es ein QC Plugin geben wird? Dann würde ich doch glatt sofort eine License erwerben :-D

der janosch

Kommentar

Zitat von janschreiber Beitrag anzeigen
                                Moin,

Mädchenvisu +1

Ist das eine feste Zusage das es ein QC Plugin geben wird? Dann würde ich doch glatt sofort eine License erwerben :-D

der janosch
                                Dem würde ich mich anschließen

Gruß Marionese

Kommentar

Lädt...
                                X