Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ja man benötigt immer eine Lizenz, auch für die Testversion. Schick mir eine Mail mit deiner HS Seriennummer und ich schicke dir gleich eine Lizenzdatei.
Hallo, bei mir läuft die Testversion bis auf die Text und Interpreteninfo. Auch nicht die Playlisten etc. Also kein einziger Text. Habe das Demo Projekt geladen, ohne Erfolg. Abrufen kann ich die Playlisten jedoch.
Wir sollten morgen nochmals telefonieren. Ansonsten eine super Sache.
Aber die beiden neuen Plug-Ins im QC ab Expoerte 2.6 Media Server und den Media Renderer kennt ihr ? SONOS ist auch UPnP. Diese Plug-ins müsten also gehen.
Gut das ist noch viel mehr was hier für eine normale Visu geboten wird
Bei dem Controller ging es hauptsächlich um eine EIB Integration der Sonos Player. So kann man einen automatischen ZoneConnect über Präsenzmelder realisieren oder automatisch die Lautstärke absenken wenn es an der Tür klingelt. Und die Bedienung mit vorhandenen EIB Tastern lässt sich einfach einrichten.
Eine Bedienung über die Visu lässt sich natürlich auch realisieren, wie das Musterprojekt zeigt.
Die jetzigen QC Plugins haben nur rudimentäre Funktionen. Es geht kein ZoneConnect, den Line In kann man nicht anwählen und auch Playlisten oder Lastfm Sender lassen sich nicht anwählen.
Sonos ist zwar zu großen Teilen UPnP, aber nicht zu 100%.
Aufgrund der großen Nachfrage, steht ein Plugin für den QC jetzt auf der ToDo Liste.
Also ich hab jetzt mal nur die Bedienung über die Visu getestet, ohne EIB-Anbindung.
Ich kann zwar Grundfunktionen ausführen, z.B. Play, Stop, Lautstärke usw. allerdings wird weder der aktuelle Titel noch der nächste Titel etc. angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Helmut
Also ich hab jetzt mal nur die Bedienung über die Visu getestet, ohne EIB-Anbindung.
Ich kann zwar Grundfunktionen ausführen, z.B. Play, Stop, Lautstärke usw. allerdings wird weder der aktuelle Titel noch der nächste Titel etc. angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Helmut
Hallo Helmut, grundsätzlich habe ich das gleiche Problem
Ich habe mal folgendes probiert.
Wenn ich auf das Media Server Plugin gehe und z.B. einen Ordner öffne wo meine Musik abgelegt ist, zeigt das Plugin mir den Inhalt dieses Ordners an (also auch die Titel). Diese kann ich dann mit dem gerade aktiven Sonosplayer abspielen, auch dort wird dann der Titel abgespielt und angezeigt, was leider nicht geht ist die Anzeige des Albumcovers.
Aber grundsätzlich ist das alles irgendwie ranzig, vor allem ohne Anleitung oder dergleichen.
Wenn ich im Sonos LastFM abspiele bekomme ich auch immer "...lese Matadaten" angezeigt.
So nun habe ich mal auf den aktuellen Controller im Downloadbereich V.1.26 aktualisiert. Das war vollkommen unproblematisch und hat ca. 5 Minuten gedauert.
Ich benutze meine eigene Visiu und habe die .hslib über die globale Bibliothek importiert. Dann noch kurz die vorher importierten KO Objekte passend verbunden und fertig war die Demo Visu.
Ergebnis: RESPEKT !
Ich habe zwar schon via IP-Telegramm einige Grundfunktionen RAW implementiert aber das hier ist eine andere Qualität. Da hat sich einer viel Arbeit gemacht, schön dass es so viel Pioniergeist gibt. Davon lebt das Forum.
Es funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich betreibe 4 Sonos Geräte. Als nächstes werde ich mal ausgiebig die Zonenfunktionen probieren und die XXAPI implementieren (wegen der Cover Arts :-) )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar