Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
richtig da war doch was mit dem Eingang:-).
Unabhängig von der Überwachung und dem Statusausgang habe ich einfach verglichen und konnte sehen, dass sich die Werte nicht aktualisiert haben.
Moin,
so ich kann das jetzt nachstellen ... wenn der Broker weg bricht dann fliegt ne Exception und der reconnect verschluckt sich .... muss mal sehen wie ich das in den Griff bekomm.
So damit sollte er sich auch nach nem Error wieder verbinden. Timeout sind fest 30 Sekunden.
Also kommt es zu ner unerwarteten Unterbrechung wartet er immer 30 Sekunden und probiert es erneut.
Hi, I wanted to verify the following:
1) Restart LBS is not implemented (not needed because of point 2)
2) Reconnection attempt after every 30 second when there is a lost connection
Right?
Hi,
One more question/remark about the broker status (text) and maybe a bug.
One more question/remark
The broker status (text) only has a relevant output when you are subscribing. Right? When you publish something the connection is closed after the publish statement.
If the above is true then there is no relevant output in the LBS 12981 at the moment of publishing.
I created an end-to-end connection status by comparing the command with the status, see print screen.
Schermafbeelding 2023-05-31 om 16.11.44.png Maybe a bug
The broker status isn't consistently reporting. I have two subscribers. One gets the status subscribed the other gets the status false. Note that both subscribers work fine I get the status and power returned. I use the same logic for other Shellies and there the broker status (text) is for both of them false. Although the status and power work fine. Maybe something to look into?
Both as status strings in the application as with the live debugger (the live debugger seems to translate the word "true" automatically into a 1)Schermafbeelding 2023-05-31 om 22.38.08.png
Zuletzt geändert von AdVanHooft; 31.05.2023, 21:39.
vielleicht könnt ihr einem MQTT Noob helfen.....
Ich versuche eine OpenWB mit dem LBS Auszulesen. Eigentlich klappt das auch ganz gut.
Jedoch geht der LBS nach einiger Zeit in Stop. Im Debug fenster kommt, dass die Verbindung gecancelt wurde.
Im LBS Monitor steht bei Broker Status Subscribed. Den LBS Neustarten bringt leider auch keine Änderung.
Code:
File "hs_logik.py", line 230, in calc
File "formula", line 1, in [module]
TypeError: restartLBS() takes exactly 1 argument (2 given)
[5012L, 12981L, 0L, 'EC[13] and EN[13] == 1', 'pItem.LogikItem.SHARED_MQTT.restartLBS(pItem)', '', 0L, 0L, 0L, 0L]
File "hs_event.py", line 943, in doSend
File "lib_tcpclient.py", line 44, in connect
File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 228, in meth
return getattr(self._sock,name)(*args)
error: [Errno 113] No route to host
EDIT
Nachdem ich den Debugplayer gestopt und gestartet habe ist der Broker Status 1.
Aber die Meldungen oben in der Debug liste bleiben.
Ein Neustart des HS bringt hier kurz abhilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar