Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Raspberry nun per LAN angeschlossen. Vorher habe ich WLAN verwendet. Seitdem sind die Geräte in HomeKit nicht mehr erreichbar.
Gibt es ein BesPractice, wie ich das WLAN abschalten kann?
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Raspberry nun per LAN angeschlossen. Vorher habe ich WLAN verwendet. Seitdem sind die Geräte in HomeKit nicht mehr erreichbar.
Gibt es ein BesPractice, wie ich das WLAN abschalten kann?
Also ich hab
- Version 1.1.0 installiert und System neu gestartet - läuft
- Version iOSApp installiert und synchronisiert - läuft stabil und schnell. Kann auch auf die Weboberfläche zugreifen und synchronisieren hat auch funktioniert.
Frage:
Ist es richtig das die iOSApp nur zur Anzeige dient? Also ohne Schaltfunktion und neue Geräte hinzufügen? Wenn ja dann passt es bei mir alles soweit..
Wenn ich auf meinem Ubuntu Server LTS 20.04 das Kommando zu starten für hkknx eingebe.
./hkknx -db ./database
dann funktionierte wieder für ca. 1-2 h.
mach ich irgendwas falsch?
Die neue App „Home Configuration“ funktioniert prima. Rasant schnell 👍🏻
Kurze Frage, die „alte“ APP HKKNX ist damit Geschichte?
Bin gespannt auf die finale 1.1.0. Hoffe das es hier noch einige Funktionen hineingeschafft haben. Die bisherige Beta läuft ja schon unwahrscheinlich stabil. Danke
Für alle die Version 1.1.0 bereits verwenden, gibt es jetzt eine neue iOS App. Die App heißt "Home Configuration" und kann unter folgendem Link getestet werden. https://testflight.apple.com/join/1v4utXCo
Um die Daten zwischen HKKNX und HomeKit zu synchronisieren muss man folgendes in der App machen.
1. Das HomeKit Home auswählen, in dem sich die Brücke befindet.
2. Den Button "Nach HKKNX suchen" auswählen.
3. Die gefundene Brücke auswählen oder manuell über eine IPv4 Adresse hinzufügen
4. "Mit HomeKit synchronisieren" auswählen
Bitte um Rückmeldung, ob mit dieser App die Synchronisation funktioniert.
Dann wird die App offiziell für den App Store freigegeben und Version 1.1.0 kann endlich veröffentlicht werden.
Man kann sich ja alles schön reden ;-) sprachlich ist das völlig daneben: Sag Siri mal "schliess die Markise"; das kannst du doch keinem erklären.
Es ist halt einfach falsch rum.
Wenn ich die Markise auf 70% fahre ist sie nur zu 30% ausgefahren.
Ich musste auch erst umdenken. Hatte zunächst erwartet, dass wenn ich 30% einstelle dann der Behang um 30% herunter fährt. In der Home App scheint es aber andersherum zu sein. Dort stellt man ein, wie weit der Behang geöffnet werden soll. Als 30% öffnen sind dann 70% geschlossen.
Bei mir passt das aber alles. Fahre ich per KNX Visualisierung auf 80% geschlossen sehe ich in Home 20% geöffnet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: