Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pbuechel
    antwortet
    Zitat von pbuechel Beitrag anzeigen
    Ich habe nach wie vor das Problem mit der Garagentorsteuerung. Ich kann das Tor definiert mit Auf/Ab ansteuern. Es gibt auch definitive Rückmeldungen für Auf/Zu/Fährt. Die Rückmeldungen sind auf dem Bus auch zu sehen. Werden aber zu ca 30% nicht von der Brücke verarbeitet.
    Somit ist dies für mich nutzlos.
    brutella
    Du hattest dbzgl. Logs und Config von mir angefordert und ich habe noch nichts geschickt ... weil ... ich das Problem gefunden habe.

    Es kamen teilweise die Rückmeldungen für den Torstatus nicht am IP-Interface an, waren also nicht im Bus- oder Gruppenmonitor zu sehen.
    Gesendet wurden sie allerdings da meine KNX-Visu immer alles korrekt anzeigte.
    Daraufhin habe ich testweise mal das MDT IP-Interface gegen ein Entertex ausgetauscht und alles läuft.
    Mit der Brücke hatte dies also nichts zu tung, sorry.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nixeifoit
    antwortet
    Hallo zusammen, ich kann die Probleme (extern und intern) nur in Zusammenhang mit der Home+ App vermelden. Wenn ich die Apple eigene Home App öffne, aktualisiert sich dies nach wenigen Sekunden. Wenn ich aber nur über die Home+ App gehe, Keine Antwort, keine Aktualisierung, und teilweise aktive und inaktive Geräte! Immer zuerst die Home App zu öffnen ist auch "umständlich"!

    Setup: 3 Homepod Mini als Steuerzentralen.

    Kann es hier am "Caching" liegen brutella ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • fidelio
    antwortet
    Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen
    Ähnliches Problem habe ich ebenso nach wie vor täglich. Beim Öffnen von Homekit vergehen gut 10 Sekunden mit "Aktualisieren", ich kann danach aber alles bedienen und erhalten kein "keine Antwort".
    Genauso habe ich es auch.
    Bin bei 104 Geräten angekommen, alles läuft recht gut inkl. Bewässerung mit 8 Ventilen. Automatisierung praktisch alles mit HK (in Home+) realisiert.
    Skripte würde ich gerne vermeiden wollen (Thema Wartbarkeit / was passiert nach mir).

    Kritikpunkte:
    - Szenen mit gedimmten Beleuchtungen stimmen nicht 100%.
    - Verschattung nach Sonnenstand kann in knx besser gelöst werden (MDT)
    Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Zitat von AllinOne Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht.
    Soviel kann ich sagen.
    Meine Apple TVs die auch in der Home App von Apple angemeldet sind machen diesen Fehler nicht.
    Nur die Homekit Brücken Geräte reagieren nicht.
    Ich kann soviel sagen: Wenn auf der Zuhause-Seite keine Antwort von den Geräten kommt gehe ich auf Räume und wieder zurück und dann sind alle Geräte da. Ob das dann an der Brücke liegt darfst Du beurteilen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Wäre zumindest mal interessant, ob es bei dir auch an den Frequenzen liegt und falls ja, obs dafür irgend eine anderen Lösung gibt. Hätte ja auch gern das 5GHz wieder aktiviert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AllinOne
    antwortet
    Das wäre für mich keine Lösung ein 5Ghz Netz zu deaktivieren.

    Ich habe 3 Geräte verbunden, aber diese sind nicht im gleichen Haus.
    Eines nutzt meine Schwester ein anderes meine Eltern. Die nutzen dies nur um meine Tür zu öffnen.
    Somit habe ich selbst im Haus nur ein Gerät, was in meinem Netz verbunden ist.
    Trotzdem kommt dieses Problem zustande.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Was bei mir sehr große Probleme verursacht hat war wenn zwar alle Geräte im gleichen WLAN verbunden waren, jedoch unterschiedliche Frequenzen verwendet hatten (z.B. iPhone mit 2,4GHz und Homepod mit 5GHz).
    Ich habe jetzt bei mir das 5GHz WLAN komplett deaktiviert und seit dem läuft wieder alles ohne Probleme.
    Könnt ihr vielleicht auch mal bei euch prüfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AllinOne
    antwortet
    Ich weiß es nicht.
    Soviel kann ich sagen.
    Meine Apple TVs die auch in der Home App von Apple angemeldet sind machen diesen Fehler nicht.
    Nur die Homekit Brücken Geräte reagieren nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SentiQ
    antwortet
    Ich würde es auch auf Apple schieben, wenn es ein Fehler der Brücke wäre, dann hätten den evtl. jeder und vermutlich auch jedes Mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    … wie schon geschrieben: ich glaube nicht, dass das ein „Fehler“ der Brücke ist, sondern dass da im Hintergrund andere Sachen bei Apple ablaufen …

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Ist auch bei mir nicht jedesmal, aber da ich aktuell die meiste Zeit zu hause bin, passiert das auch im WLAN. Im Mobilfunk hätte ich das direkt als nicht ungewöhnlich abgetan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen

    14.6
    14.6

    Mein Eindruck ist, dass wenn länger kein Zugriff auf HomeKit erfolgt ist, er erst mit einem Apple-Server kommuniziert und das die Geschichte verzögert.

    Ich hab hier im Büro Mobilfunk 5G und in 3 Sekunden sind meine Geräte da. Das geht im WLAN auch nicht schneller …

    Einen Kommentar schreiben:


  • AllinOne
    antwortet
    Ja der Fehler ist nicht immer.
    Ich kann mir vorstellen, das es vielleicht auch daher kommt wenn mehrere Geräte verbunden bzw. Registriert sind.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Grüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • SentiQ
    antwortet
    chef76

    ich habe einen Apple TV als Steuerzentrale, Geräte sind es nicht viel weniger.
    Das Problem tritt auch nicht bei jedem Mal auf, gerade eben war alles quasi instant beim Klick auf Homekit da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AllinOne
    antwortet
    Ich habe die aktuelle Version.
    An den Geräten kann es nicht liege, die Antworten alle.
    Zur Zeit sind auch nur 11 Geräte verbunden, da ich noch im Aufbau bin.

    IOS Geräte
    Iphone X
    Iphone XS
    Ipad Pro 10.5
    Alle mit aktueller Version

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X