Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sparbus
    antwortet
    .Mein Problem hat sich grad erledigt. Den Ihnalt kann ich hier löschen, den Beitrag aber nicht :-( sorry :-)
    Zuletzt geändert von Sparbus; 07.06.2020, 00:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • remarcable
    antwortet
    Ja, kann sein, vlt hat ja jemand Muße das mal auszuprobieren 😉

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Damit sollte es doch jetzt schon laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • remarcable
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob ich eine Windows-Version zum Laufen bringe
    Eventuell wäre auch das „Windows-Subsystem für Linux“ eine Möglichkeit, damit kann man einfachere Linux-Programme unter Windows laufen lassen.

    siehe: https://docs.microsoft.com/de-de/win.../install-win10

    Einen Kommentar schreiben:


  • sdreher
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen

    Gibt es weitere Ideen dazu, was alles in so einer Liste stehen soll?
    (Auf GitHub gibt es dazu das Issue #43.)
    Was m.E. noch sehr hilfreich wäre, sind grafische Verläufe verschiedener Events oder Werte. Z.B. Heizung an/aus über Zeit, Temperaturverlauf über Zeit etc. So kann man auch rückwirkend sehen, was so in seinem Smarthome alles los war. Ich bastle mir dazu gerade ein Dashboard mit Node Red, ist dann halt noch einmal eine weitere Komponente, die man warten und pflegen muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Mal sehen, ob ich eine Windows-Version zum Laufen bringe – siehe #47

    Einen Kommentar schreiben:


  • remarcable
    antwortet
    Hallo brutella ,
    ich würde deine HomeKit Brücke auch gerne ausprobieren und kaufen, bin allerdings auch kein Linux- sondern Windows-Nutzer und ein zusätzlicher Raspi kommt bei mir auch nicht in Frage. Ich könnte noch die Windows Virtualisierung (HyperV) nutzen und dort irgendein Standard Linux Image verwenden.
    Unterstützt du das Szenario, insbesondere wegen der Lizenzierung?
    Noch besser wäre es natürlich, wenn du auch eine Windows-Version anbieten würdest, zB als Windows-Dienst. Danke vorab!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sparbus
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Richtig, für die Weboberfläche benötigt man die Software.
    Du kannst die Software aber auch auf deinem Rechner laufen lassen – es muss ja kein Raspberry Pi sein.

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    (Aus Testgründen läuft die Software aber nicht auf Windows.)
    brutella
    Okay, bevor ich jetzt hier poste, dass ich nur einen Windows-Rechner zur Verfügung habe, kaufe ich mir ein Raspi 😉 Trotzdem vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Richtig, für die Weboberfläche benötigt man die Software.
    Du kannst die Software aber auch auf deinem Rechner laufen lassen – es muss ja kein Raspberry Pi sein.

    Welches Betriebssystem verwendest du?
    (Aus Testgründen läuft die Software aber nicht auf Windows.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sparbus
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Sparbus Die Lizenz kann ausschließlich über die Weboberfläche gekauft werden.
    Nach dem Kauf erhältst du einen Lizenzschlüssel. Wenn du den Lizenzschlüssel verschenken möchtest, kannst du das tun. Entferne aber vorher die Lizenz über die Weboberfläche, damit diese auf einem anderen Computer wieder verwendet werden kann.
    brutella Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. „Die Weboberfläche“ erreiche ich aber nur, wenn ich die Software installiert habe? Oder kannst Du mir den Link schicken? Denn ich habe im Moment keinen Raspi zur Hand (oder übersehe ich den Kaufen-Button auf Deiner Homepage nur?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Nein, das ist aktuell nicht möglich – siehe #10

    Einen Kommentar schreiben:


  • kba
    antwortet
    Hi brutella,
    Ich habe ein Raumluftsensor von Netatmo. Ich möchte Werte von das Gerät an KNX senden. Ist das überhaupt möglich über HomeKit Brücke?
    Zrzut ekranu 2020-06-5 o 08.30.57.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Sparbus Die Lizenz kann ausschließlich über die Weboberfläche gekauft werden.
    Nach dem Kauf erhältst du einen Lizenzschlüssel. Wenn du den Lizenzschlüssel verschenken möchtest, kannst du das tun. Entferne aber vorher die Lizenz über die Weboberfläche, damit diese auf einem anderen Computer wieder verwendet werden kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • martiko
    antwortet
    Sparbus
    Ich fürchte, das wird nicht gehen, da die Lizenz an die Hardware gebunden ist, d.h. bei der Bestellung wird vermutlich ein eindeutiger Key erzeugt, der nur zu der Hardware passt, auf der auch die Bestellung ausgeführt wird. Aber näheres kann Dir sicher brutella sagen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sparbus
    antwortet
    Guten Abend,

    ich würde gerne eine Lizenz kaufen und verschenken. Kann ich die „Kauf-Website“ auch direkt erreichen, ohne einen Raspi mit der Software zu installieren?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X