X
-
Ja, kann sein, vlt hat ja jemand Muße das mal auszuprobieren 😉
Einen Kommentar schreiben:
-
Eventuell wäre auch das „Windows-Subsystem für Linux“ eine Möglichkeit, damit kann man einfachere Linux-Programme unter Windows laufen lassen.Zitat von brutella Beitrag anzeigenMal sehen, ob ich eine Windows-Version zum Laufen bringe
siehe: https://docs.microsoft.com/de-de/win.../install-win10
Einen Kommentar schreiben:
-
Was m.E. noch sehr hilfreich wäre, sind grafische Verläufe verschiedener Events oder Werte. Z.B. Heizung an/aus über Zeit, Temperaturverlauf über Zeit etc. So kann man auch rückwirkend sehen, was so in seinem Smarthome alles los war. Ich bastle mir dazu gerade ein Dashboard mit Node Red, ist dann halt noch einmal eine weitere Komponente, die man warten und pflegen muss.Zitat von brutella Beitrag anzeigen
Gibt es weitere Ideen dazu, was alles in so einer Liste stehen soll?
(Auf GitHub gibt es dazu das Issue #43.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo brutella ,
ich würde deine HomeKit Brücke auch gerne ausprobieren und kaufen, bin allerdings auch kein Linux- sondern Windows-Nutzer und ein zusätzlicher Raspi kommt bei mir auch nicht in Frage. Ich könnte noch die Windows Virtualisierung (HyperV) nutzen und dort irgendein Standard Linux Image verwenden.
Unterstützt du das Szenario, insbesondere wegen der Lizenzierung?
Noch besser wäre es natürlich, wenn du auch eine Windows-Version anbieten würdest, zB als Windows-Dienst. Danke vorab!
Einen Kommentar schreiben:
-
brutellaZitat von brutella Beitrag anzeigenRichtig, für die Weboberfläche benötigt man die Software.
Du kannst die Software aber auch auf deinem Rechner laufen lassen – es muss ja kein Raspberry Pi sein.
Welches Betriebssystem verwendest du?
(Aus Testgründen läuft die Software aber nicht auf Windows.)
Okay, bevor ich jetzt hier poste, dass ich nur einen Windows-Rechner zur Verfügung habe, kaufe ich mir ein Raspi 😉 Trotzdem vielen Dank
Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig, für die Weboberfläche benötigt man die Software.
Du kannst die Software aber auch auf deinem Rechner laufen lassen – es muss ja kein Raspberry Pi sein.
Welches Betriebssystem verwendest du?
(Aus Testgründen läuft die Software aber nicht auf Windows.)
Einen Kommentar schreiben:
-
brutella Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. „Die Weboberfläche“ erreiche ich aber nur, wenn ich die Software installiert habe? Oder kannst Du mir den Link schicken? Denn ich habe im Moment keinen Raspi zur Hand (oder übersehe ich den Kaufen-Button auf Deiner Homepage nur?)Zitat von brutella Beitrag anzeigenSparbus Die Lizenz kann ausschließlich über die Weboberfläche gekauft werden.
Nach dem Kauf erhältst du einen Lizenzschlüssel. Wenn du den Lizenzschlüssel verschenken möchtest, kannst du das tun. Entferne aber vorher die Lizenz über die Weboberfläche, damit diese auf einem anderen Computer wieder verwendet werden kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi brutella,
Ich habe ein Raumluftsensor von Netatmo. Ich möchte Werte von das Gerät an KNX senden. Ist das überhaupt möglich über HomeKit Brücke?
Zrzut ekranu 2020-06-5 o 08.30.57.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Sparbus Die Lizenz kann ausschließlich über die Weboberfläche gekauft werden.
Nach dem Kauf erhältst du einen Lizenzschlüssel. Wenn du den Lizenzschlüssel verschenken möchtest, kannst du das tun. Entferne aber vorher die Lizenz über die Weboberfläche, damit diese auf einem anderen Computer wieder verwendet werden kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sparbus
Ich fürchte, das wird nicht gehen, da die Lizenz an die Hardware gebunden ist, d.h. bei der Bestellung wird vermutlich ein eindeutiger Key erzeugt, der nur zu der Hardware passt, auf der auch die Bestellung ausgeführt wird. Aber näheres kann Dir sicher brutella sagen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Abend,
ich würde gerne eine Lizenz kaufen und verschenken. Kann ich die „Kauf-Website“ auch direkt erreichen, ohne einen Raspi mit der Software zu installieren?
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: