Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crewo
    antwortet
    Ja leider ist bei mir nur der Weg über Docker möglich, meine DS218+ bietet keine VM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SeatSLF
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    brutella könnte man das auf einer Synology NAS laufen lassen?...
    läuft hier problemlos in einer VM auf dem Synology

    Einen Kommentar schreiben:


  • crewo
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    crewo Versuch doch mein Template. Ich habe keine Synology aber ich habs bei mir produktiv per Docker im Einsatz.
    Ich leider keine Ahnung, wie ich das ans Laufen bekomme - ich muss in der Docker-Umgebung der Synology ein Repository angeben, dazu braucht man einen Registrierungslink. Weiß da jemand, was man da angeben muss? Danach lässt sich dann nach Docker-Images suchen und diese werden dann automatisch bereitgestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Würde auch das Problem bei Apple sehen – auf Siri hat die Bridge gar keinen Einfluss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Denke Apple

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Aber liegt es jetzt an der Bridge oder an Apple?

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Ich hab das Problem mit Rollläden auch und hat wie gesagt nicht mit den Namen zu tun

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Also ich habe jetzt alles so umgestrickt, dass ich die neue Version drauf habe, alle Raumnamen aus den Geräten gelöscht habe und die Geräte dann auf der Webseite zu Räumen zugeordnet habe. Danach mit dem Tool alles in die Home App synchronisiert.
    Bei den ersten Versuchen habe ich wieder das gleiche Problem. Ich kann in einigen Zimmer die Rollläden nicht fahren. Lampen kann ich allerdings schalten.
    Mir ist jetzt nicht bewusst, dass ich die Probleme mal mit Lampen hatte. Was kann da bei den Rollläden krumm sein???

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    McEgg Danke für die Info. Wurde jetzt behoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Super, danke.

    brutella
    Die aktuelle Pre-Version hat allerdings anscheinend einen Bug. Ich habe Geräte mit einem "ß". Die kann ich jetzt nicht mehr speichern:

    "Namen dürfen keine Sonderzeichen enthalten und nicht mit einem Leerzeichen beginnen oder enden."

    Edit:
    Gleiches mit ä, ü, ö.
    Zuletzt geändert von McEgg; 12.06.2020, 14:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    brutella
    Eine Sache vielleicht noch als Verbesserungsvorschlag.
    Ich bin in der Geräteübersicht, gehe dann in ein Gerät und ändere dieses. Wenn ich auf Speichern klicke, bin ich weiterhin im Gerät. Im Normalfalle klicke ich auf "speichern", wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin. Dann wäre es natürlich schöner, wenn ich direkt mit dem "speichern" Button zurück zur Übersicht kommen würde.
    Wird jetzt so im aktuellsten Pre-Release Build von Version 1.1.0 gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    brutella
    Eine Sache vielleicht noch als Verbesserungsvorschlag.
    Ich bin in der Geräteübersicht, gehe dann in ein Gerät und ändere dieses. Wenn ich auf Speichern klicke, bin ich weiterhin im Gerät. Im Normalfalle klicke ich auf "speichern", wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin. Dann wäre es natürlich schöner, wenn ich direkt mit dem "speichern" Button zurück zur Übersicht kommen würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Wollte ich auch gerade schreiben... Habe jetzt das Pre-Release installiert und auch das Home nochmal aus der App raus geworfen. Dann nochmal eingebunden, sodass alle Geräte eingelesen werden und dem Standardraum zugeordnet werden. Das Tool stürzt allerdings dann ab. Aber dann weißt du ja Bescheid.
    Wie genau muss ich das in der ETS zuordnen?

    Edit:
    Die neue Version funktioniert. Sagt mir jetzt halt "Alles ist auf dem aktuellen Stand". Habe trotzdem alles im Standardraum.

    Edit2:
    OK, verstehe. Ich muss die Geräte in der Weboberfläche den Räumen zuweisen. Dann mit dem Tool die Synchronisation in die Home App ausführen. Dann mache ich das mal.
    Zuletzt geändert von McEgg; 12.06.2020, 10:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • traxanos
    antwortet
    Und dann so schnell ein Fix 👍

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Ja, die Crashlogs kommen an.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X