Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    florianwi Was passiert genau, wenn du auf den "Lizenz kaufen" Button klickst?
    er lädt die Einstellungsseite neu

Kommentar

Welche Version von hkknx verwendest du? Du musst womöglich updaten, bevor du eine Lizenz kaufen kannst.

Kommentar

update auf 2.3.0 gemacht... lizenz ging dafür geht jetzt das Gateway und dardurch Homekit auch nicht mehr...

hab schon auf 2.3.1 upgedated aber läuft nicht mehr...

wie komme ich auch 2.2.0 retour?

BG

Kommentar

florianwi Mit der aktuellsten Pre-Release Version (2.3.1-b1) sollte die Verbindung zum Gateway klappen. Welches KNX IP Gateway benutzt du?

Kommentar

florianwi Mit der aktuellsten Pre-Release Version (2.3.1-b1) sollte die Verbindung zum Gateway klappen. Welches KNX IP Gateway benutzt du?
            also ich hatte vorhin einfach den Gira X1 im Netzwerk und konnte mich in 2.2.0 damit ganz entspannt verbinden, ging alles ohne probleme... hab das update nur gemacht um die Lizenz zu kaufen

BG

Kommentar

Versuch mal in den Einstellungen unter KNX Gateway die IP Adresse des Gira X1 anzugeben und UDP als Protokoll auszuwählen.

Kommentar

Versuch mal in den Einstellungen unter KNX Gateway die IP Adresse des Gira X1 anzugeben und UDP als Protokoll auszuwählen.
                bringt leider auch nichts...

wie kann ich auf 2.2.0 wieder downgraden? hat super funktioniert damit

BG

habs wieder auf 2.2.0 geschafft
                Zuletzt geändert von florianwi; 19.07.2022, 20:10.

Kommentar

Für alle die Verbindungsprobleme von der Apple Home-App zur HomeKit Brücke haben, würde ich vorschlagen einen festen Port für die HomeKit Brücke zu vergeben – das geht unter den Einstellungen → HomeKit Brücke → Port.

Kommentar

florianwi Hallo, ich benötige Hilfe um die Verbindungsprobleme von hkknx zu einem Gira X1 auf die Schliche zu kommen.

Würdest du mir dabei helfen und dafür die aktuellste Version von hkknx (2.3.1-b2) installieren und überprüfen ob hkknx eine Verbindung zu dem Gira X1 aufbauen kann? Siehe Status → KNX Gateway

Wenn keine Verbindung besteht, könntest du bitte in den Log-Ausgaben nach Hinweisen suchen.
                    Wie man die Log-Ausgaben ansieht, findest du hier → https://hochgatterer.me/de/hkknx/docs/help/access-log/

Danke!

Kommentar

florianwi Hallo, ich benötige Hilfe um die Verbindungsprobleme von hkknx zu einem Gira X1 auf die Schliche zu kommen.

Würdest du mir dabei helfen und dafür die aktuellste Version von hkknx (2.3.1-b2) installieren und überprüfen ob hkknx eine Verbindung zu dem Gira X1 aufbauen kann? Siehe Status → KNX Gateway

Wenn keine Verbindung besteht, könntest du bitte in den Log-Ausgaben nach Hinweisen suchen.
                      Wie man die Log-Ausgaben ansieht, findest du hier → https://hochgatterer.me/de/hkknx/docs/help/access-log/

Danke!
                      hallo brutella!

werde ich am Wochenende machen und dir dann berichten!

BG

Kommentar

Guten Morgen brutella!

hab gerade die neueste Version aufgespielt und es funktioniert.
                        44056419to.png
                        ich werde das mal weiter beobachten ob es auch so bleibt...

BG

Kommentar

Zitat von HomeHaus Beitrag anzeigen

Versuche es mal mit einem Downgrade auf die 2.2.0. Bei mir läuft damit dann wieder alles.
                          Hi, bei mir exakt das gleiche Verhalten… nur die 2.2.0 läuft.
                          was hast du für ein Gateway?

Kommentar

Version 2.4.0 ist jetzt verfügbar und sollte die Verbindungsprobleme von Version 2.3.0 beheben. Ausserdem wird Secure Tunnelling unterstützt und noch einiges mehr...

Kommentar

Petition zur Freigabe von mehr Funktionen in Drittanbeiter-Apps für Homekit durch Apple:
                              Zuletzt geändert von chef76; 03.08.2022, 21:22.

Kommentar

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich keine Verbindung über Apple Home zur Bridge bekomme. Es wird alles als verbunden angezeigt. Wollte letztens den Pi per WLAN betreiben, was an sich auch geklappt hat - jedoch seit dem bekomme ich die Bridge nicht mehr verbunden. Hab es wieder per LAN verbunden - gleiches Bild. Habe die Bridges alle in Home gelöscht gehabt, da ich dachte die stören sich gegenseitig. Was kann ich tun?

IMG_8193BA2B9B76-1.jpg IMG_3043C0D2AC45-1.jpg

EDIT: Ich habe das MDT KNX IP Interface "SCN-IP000.02"

EDIT2: Ich kann auch nicht die HomeKit Brücke zurücksetzen unter 2.4.0. Weder Safari, noch FireFox. Er führt es garnicht aus. Der Ladestreifen kommt, aber dann passiert nichts mehr.
                                Zuletzt geändert von kfxer; 15.08.2022, 15:04.

Kommentar

Lädt...
                                X