Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Hm, da scheint bei der Kommunikation mit der KNX IP Gateway etwas falsch zu laufen.
Welches IP Gateway verwendest du und wie bist du damit verbunden – WLAN oder Ethernet?
Ich habe einen IP Router von ABB bin jetzt auf eine IPRouter von Gira gewechselt immer noch gleiches Problem Brücke noch nicht erreichbar - verbunden bin ich per Ethernet
Habe jetzt per WEBOberfläche Update auf 1.0.1 gemacht Brücke noch nicht erreichbar
Aufgrund des aktuellen Problems mit den verschwundenen Geräten nach dem Update, habe ich die Version 1.0.1 veröffentlicht.
In dieser Version ist die Brücke solange nicht für HomeKit erreichbar, solange nicht 15 oder weniger Geräte konfiguriert wurden.
(Natürlich nur, wenn keine Lizenz vorhanden ist.)
Somit wird es nicht mehr vorkommen, dass Geräte aus HomeKit gelöscht werden.
Da sich so ein verflixter Fehler einschleicht, hätte ich nicht geglaubt – aber man wird immer wieder aufs neue überrascht. 🙃
2020/05/20 09:43:15 sequence number one less than expected
Hm, da scheint bei der Kommunikation mit der KNX IP Gateway etwas falsch zu laufen.
Welches IP Gateway verwendest du und wie bist du damit verbunden – WLAN oder Ethernet?
INFO 2020/05/20 01:10:50 app.go:239: disconnecting from gateway...
Dieser Eintrag ist ein Hinweis dafür, dass die Ausführung der Binärdatei beendet wurde.
Starte mal hkknx mit der Option "-verbose" – gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?
Führst du die Binärdatei manuell im Terminal aus, oder hast du einen Service dafür konfiguriert?
Bei mir lief bis jetzt alles Klasse dann WEBUpdate auf 1.0.0 -nun leider nicht mehr. Ich habe alles gelöscht und angefangen alles neu zu machen. Am Anfang lief es jetzt geht wieder nichts mehr. Das Steht im Terminal:./hkknx -db ./database
INFO 2020/05/20 01:04:54 main.go:64: version 1.0.0 (built at 2020-05-18T11:01:53Z+0200)
INFO 2020/05/20 01:04:54 main.go:183: webpage available at port 8080
INFO 2020/05/20 01:04:57 ip_transport.go:184: Listening on port 35391
INFO 2020/05/20 01:05:42 app.go:239: disconnecting from gateway...
INFO 2020/05/20 01:05:42 app.go:221: stopping HomeKit...
INFO 2020/05/20 01:05:44 ip_transport.go:184: Listening on port 39623
INFO 2020/05/20 01:06:46 app.go:239: disconnecting from gateway...
INFO 2020/05/20 01:06:46 app.go:221: stopping HomeKit...
INFO 2020/05/20 01:06:49 ip_transport.go:184: Listening on port 36291
INFO 2020/05/20 01:06:55 app.go:239: disconnecting from gateway...
INFO 2020/05/20 01:06:55 app.go:221: stopping HomeKit...
INFO 2020/05/20 01:06:57 ip_transport.go:184: Listening on port 39009
INFO 2020/05/20 01:08:20 app.go:239: disconnecting from gateway...
INFO 2020/05/20 01:08:20 app.go:221: stopping HomeKit...
INFO 2020/05/20 01:08:22 ip_transport.go:184: Listening on port 44039
INFO 2020/05/20 01:10:50 app.go:239: disconnecting from gateway...
INFO 2020/05/20 01:10:50 app.go:221: stopping HomeKit...
War bei mir auch so, nach der Lizenz System neustarten - bei mir waren die meisten Geräte dann aber komischerweise im Technikraum, also mal alle Räume durchsuchen, ob sie sich irgendwo verirrt haben. brutella Danke für die faire Preisgestaltung!
uu.. das ist schlecht. Bei mir und anderen Kollegen war zu mindestens alles da. Für nächstes mal weis ich schon die schritte. Wart mal ab, vielleicht brutella kann dir weiter helfen.
Unter Geräte müsstest du eigentlich noch alle Geräte sehen. Wenn die Lizenz eingetragen wurde, starte das System unter Einstellungen mal neu. Dann dauert es ne Weile und die Geräte müssten im Standardraum auftauchen. Wenn nicht, ist die Lizenz richtig eingetragen?
danke für den Link, ok, bin offenbar nicht der Einzige. Bei mir ist aber folgendes: die verschwundenen Geräte tauchen NICHT im Standardraum (heisst bei mir Zentral) auf. Sie sind einfach weg. Habe nur noch die 15 Geräte, die ich offenbar als erstes konfiguriert hatte.
folgendes Problem: hkknx hat sich auf Version 1.0 upgedatet. Dann kam der Hinweis, dass nur noch 15 Geräte verwaltet werden können. Dann hab ich die Lizenz gekauft (blöderweise ohne den Forums-Bonus). Jetzt hab ich aber in der HomeKit-App festgestellt, dass von meinen über 60 Geräten nur noch 15 angezeigt werden. Wie bekomme ich denn die restlichen wieder rein? Muss ich die Bridge neu einbinden? Dann würden ja meine ganzen Automationen verloren gehen.
ich wollte eben die Lizenz kaufen und erhalte nach absenden der Persönlichen Daten folgenden Fehler:
Fehler
Post "https://api.stripe.com/v1/customers": x509: certificate has expired or is not yet valid: current time 2020-05-13T11:42:10+01:00 is before 2020-05-14T00:00:00Z
Ich nutze das fertige RasPi Image auf einem Pi 3. Fehler tritt bei jedem Endgerät zur Anzeige des Webinteface auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: