Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluebrook
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen

    Hm, da scheint bei der Kommunikation mit der KNX IP Gateway etwas falsch zu laufen.
    Welches IP Gateway verwendest du und wie bist du damit verbunden – WLAN oder Ethernet?
    Ich habe einen IP Router von ABB bin jetzt auf eine IPRouter von Gira gewechselt immer noch gleiches Problem Brücke noch nicht erreichbar - verbunden bin ich per Ethernet
    Habe jetzt per WEBOberfläche Update auf 1.0.1 gemacht Brücke noch nicht erreichbar

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Aufgrund des aktuellen Problems mit den verschwundenen Geräten nach dem Update, habe ich die Version 1.0.1 veröffentlicht.
    In dieser Version ist die Brücke solange nicht für HomeKit erreichbar, solange nicht 15 oder weniger Geräte konfiguriert wurden.
    (Natürlich nur, wenn keine Lizenz vorhanden ist.)

    Somit wird es nicht mehr vorkommen, dass Geräte aus HomeKit gelöscht werden.

    Da sich so ein verflixter Fehler einschleicht, hätte ich nicht geglaubt – aber man wird immer wieder aufs neue überrascht. 🙃

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von bluebrook
    2020/05/20 09:43:15 sequence number one less than expected
    Hm, da scheint bei der Kommunikation mit der KNX IP Gateway etwas falsch zu laufen.
    Welches IP Gateway verwendest du und wie bist du damit verbunden – WLAN oder Ethernet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    Hallo ich habe sie als Service laufen. den habe ich jetzt gestoppt und so gestartet:

    /usr/bin/hkknx -db /usr/hkknx_database -verbose

    INFO 2020/05/20 09:43:03 main.go:64: version 1.0.0 (built at 2020-05-18T11:01:53Z+0200)

    INFO 2020/05/20 09:43:04 main.go:183: webpage available at port 8080

    DEBUG 2020/05/20 09:43:06 io.go:12: read: 3/1/15

    DEBUG 2020/05/20 09:43:06 io.go:12: read: 4/6/0

    DEBUG 2020/05/20 09:43:06 io.go:12: read: 4/6/1

    DEBUG 2020/05/20 09:43:06 io.go:12: read: 9/5/2

    2020/05/20 09:43:15 sequence number one less than expected

    panic: send on closed channel




    goroutine 225 [running]:

    github.com/brutella/knx/knxnet.(*link).publishMsg(0x19182a0, 0xa638c8, 0x15a3800)

    /Users/mah/Source/Code/Go/src/github.com/brutella/knx/knxnet/link.go:221 +0x38

    created by github.com/brutella/knx/knxnet.(*link).GroupRead

    /Users/mah/Source/Code/Go/src/github.com/brutella/knx/knxnet/link.go:208 +0xf8

    panic: send on closed channel




    goroutine 76 [running]:

    github.com/brutella/knx/knxnet.(*link).publishMsg(0x19182a0, 0xa638a8, 0x17532c0)

    /Users/mah/Source/Code/Go/src/github.com/brutella/knx/knxnet/link.go:221 +0x38

    created by github.com/brutella/knx/knxnet.(*link).GroupRead

    /Users/mah/Source/Code/Go/src/github.com/brutella/knx/knxnet/link.go:208 +0xf8



    Das stand dann im Terminal

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von bluebrook Beitrag anzeigen
    INFO 2020/05/20 01:10:50 app.go:239: disconnecting from gateway...
    Dieser Eintrag ist ein Hinweis dafür, dass die Ausführung der Binärdatei beendet wurde.
    Starte mal hkknx mit der Option "-verbose" – gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?

    Führst du die Binärdatei manuell im Terminal aus, oder hast du einen Service dafür konfiguriert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluebrook
    antwortet
    Bei mir lief bis jetzt alles Klasse dann WEBUpdate auf 1.0.0 -nun leider nicht mehr. Ich habe alles gelöscht und angefangen alles neu zu machen. Am Anfang lief es jetzt geht wieder nichts mehr. Das Steht im Terminal:./hkknx -db ./database

    INFO 2020/05/20 01:04:54 main.go:64: version 1.0.0 (built at 2020-05-18T11:01:53Z+0200)

    INFO 2020/05/20 01:04:54 main.go:183: webpage available at port 8080

    INFO 2020/05/20 01:04:57 ip_transport.go:184: Listening on port 35391

    INFO 2020/05/20 01:05:42 app.go:239: disconnecting from gateway...

    INFO 2020/05/20 01:05:42 app.go:221: stopping HomeKit...

    INFO 2020/05/20 01:05:44 ip_transport.go:184: Listening on port 39623

    INFO 2020/05/20 01:06:46 app.go:239: disconnecting from gateway...

    INFO 2020/05/20 01:06:46 app.go:221: stopping HomeKit...

    INFO 2020/05/20 01:06:49 ip_transport.go:184: Listening on port 36291

    INFO 2020/05/20 01:06:55 app.go:239: disconnecting from gateway...

    INFO 2020/05/20 01:06:55 app.go:221: stopping HomeKit...

    INFO 2020/05/20 01:06:57 ip_transport.go:184: Listening on port 39009

    INFO 2020/05/20 01:08:20 app.go:239: disconnecting from gateway...

    INFO 2020/05/20 01:08:20 app.go:221: stopping HomeKit...

    INFO 2020/05/20 01:08:22 ip_transport.go:184: Listening on port 44039

    INFO 2020/05/20 01:10:50 app.go:239: disconnecting from gateway...

    INFO 2020/05/20 01:10:50 app.go:221: stopping HomeKit...



    panic: send on closed channel




    goroutine 14395 [running]:

    github.com/brutella/knx/knxnet.(*link).publishMsg(0x354a060, 0xa638c8, 0x36e4300)

    /Users/mah/Source/Code/Go/src/github.com/brutella/knx/knxnet/link.go:221 +0x38

    created by github.com/brutella/knx/knxnet.(*link).GroupRead

    /Users/mah/Source/Code/Go/src/github.com/brutella/knx/knxnet/link.go:208 +0xf8

    kann jemand was damit anfangen?
    Gruß
    bluebrook

    Einen Kommentar schreiben:


  • baumhaus123
    antwortet
    War bei mir auch so, nach der Lizenz System neustarten - bei mir waren die meisten Geräte dann aber komischerweise im Technikraum, also mal alle Räume durchsuchen, ob sie sich irgendwo verirrt haben.
    brutella Danke für die faire Preisgestaltung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sdreher
    antwortet
    Neustart. Ja, jetzt sind alle wieder auf der Startseite ... alles neu anordnen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    uu.. das ist schlecht. Bei mir und anderen Kollegen war zu mindestens alles da. Für nächstes mal weis ich schon die schritte. Wart mal ab, vielleicht brutella kann dir weiter helfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Unter Geräte müsstest du eigentlich noch alle Geräte sehen. Wenn die Lizenz eingetragen wurde, starte das System unter Einstellungen mal neu. Dann dauert es ne Weile und die Geräte müssten im Standardraum auftauchen. Wenn nicht, ist die Lizenz richtig eingetragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sdreher
    antwortet
    Hallo tomgme,

    danke für den Link, ok, bin offenbar nicht der Einzige. Bei mir ist aber folgendes: die verschwundenen Geräte tauchen NICHT im Standardraum (heisst bei mir Zentral) auf. Sie sind einfach weg. Habe nur noch die 15 Geräte, die ich offenbar als erstes konfiguriert hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    sdreher

    Willkommen im CLUB

    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...38#post1507938

    Einen Kommentar schreiben:


  • sdreher
    antwortet
    Hallo Matthias,

    folgendes Problem: hkknx hat sich auf Version 1.0 upgedatet. Dann kam der Hinweis, dass nur noch 15 Geräte verwaltet werden können. Dann hab ich die Lizenz gekauft (blöderweise ohne den Forums-Bonus). Jetzt hab ich aber in der HomeKit-App festgestellt, dass von meinen über 60 Geräten nur noch 15 angezeigt werden. Wie bekomme ich denn die restlichen wieder rein? Muss ich die Bridge neu einbinden? Dann würden ja meine ganzen Automationen verloren gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Bitte setze ein korrektes Datum auf dem Raspberry Pi. Der Pi glaub das heute der 13. Mai 2020 ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fritze484
    antwortet
    Hallo Matthias,

    ich wollte eben die Lizenz kaufen und erhalte nach absenden der Persönlichen Daten folgenden Fehler:


    Fehler
    Post "https://api.stripe.com/v1/customers": x509: certificate has expired or is not yet valid: current time 2020-05-13T11:42:10+01:00 is before 2020-05-14T00:00:00Z

    Ich nutze das fertige RasPi Image auf einem Pi 3. Fehler tritt bei jedem Endgerät zur Anzeige des Webinteface auf.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß

    Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X