Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mfdcpereira
    antwortet
    Zitat von stmeyer Beitrag anzeigen
    Hi,
    Lege in der Homebridge ein Gerät an, das erscheint dann automatisch in HomeKit…

    Viele Grüße Stefan

    PS: Du weißt aber schon, dass brutella eine schöne Hilfeseite erstellt hat? https://hochgatterer.me/de/hkknx/docs/
    Danke. Ich habe bereits ein Gerät hinzugefügt. Ich schau mir mal die Hilfeseite an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Hi,
    Lege in der Homebridge ein Gerät an, das erscheint dann automatisch in HomeKit…

    Viele Grüße Stefan

    PS: Du weißt aber schon, dass brutella eine schöne Hilfeseite erstellt hat? https://hochgatterer.me/de/hkknx/docs/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mfdcpereira
    antwortet
    sorry nochmal. Ich habe das ETS Projekt hinzugefügt und das KNX Gateway wurde auch gefunden. Soweit so gut. Habe die HomeKit Bridge aktiviert. Ich versuche nun die Bridge über den 3d Code in mein HomeKit hinzuzufügen, erhalte aber immer die Meldung Accessory not found - make sure your accessory is powered on and connected to your Router with an ethernet cable. Ich habe es aber über wlan angeschlossen. Das kann aber doch nicht der Fehler sein, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mfdcpereira
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Probier mal
    Code:
    cd /Users/marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64; ./hkknx -db ./database
    Danke dir. Ich wusste nicht das der Mac nicht automatisch alle Folder sucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mfdcpereira
    antwortet
    hab es hinbekommen. Ich musst im Terminal das Directory ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Probier mal
    Code:
    cd /Users/marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64; ./hkknx -db ./database

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mfdcpereira
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Du musst beim Ausführen der Datei die Option "-db" angeben, so wie es im Online Handbuch auch beschrieben wird.
    sorry. bin dafür wohl zu unwissend. Beim Doppelklick auf die binär Datei öffnet er das Terminal. Anschließend kann ich da aber nichts eintragen.
    öffne ich das Terminal dann separat und gebe ./hkknx -db ./database ein wobei ich anstelle von db mehrere verschiedene Begriffe probiert habe kommt die Meldung:
    no such file or directory angezeigt. Ich habe die Binärdatei auf das Desktop gelegt.
    Kannst du mir bitte sagen wo mein Denkfehler liegt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Du musst beim Ausführen der Datei die Option "-db" angeben, so wie es im Online Handbuch auch beschrieben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mfdcpereira
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Mfdcpereira Welche Ausgaben siehst du im Terminal, wenn du die Binärdatei gestartet hast?
    Last login: Mon May 3 11:23:25 on ttys000

    /Users/Marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64/hkknx ; exit;

    marco@Marcos-MacBook-Air ~ % /Users/marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64/hkknx ; exit;

    INFO 2021/05/03 11:26:36 main.go:71: version 1.3.0 (built at 2021-04-28T11:50:31Z+0200)

    -autoupdate

    Auto updating the app every 24 hours. (default true)

    -db string

    Path to database folder

    -port int

    Port of the server (default 8080)

    -verbose

    Enable verbose logging

    -version

    Prints the version number

    Saving session...

    ...copying shared history...

    ...saving history...truncating history files...

    ...completed.




    [Process completed]

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Mfdcpereira Welche Ausgaben siehst du im Terminal, wenn du die Binärdatei gestartet hast?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mfdcpereira
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich habe per Zufall diesen Beitrag gefunden. Habe versucht das ganze über Mac OS 11.3 über Terminal zu installieren, schaffe es aber nicht. Was gibt es zu beachten? Habe die Binärdatei über Terminal gestartet. Danach passiert aber nichts. Die Seiten localhost:8080 oder über die IP Adresse können nicht geöffnet werden. Habe ich etwas übersehen?

    Vielen Dank im Voraus
    VG
    Marco

    Einen Kommentar schreiben:


  • eimax
    antwortet
    Okay das war einfach. Besten Dank für die schnelle Hilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Schau mal unter Einstellungen -> Mehr -> HomeKit Brücke zurücksetzen

    Einen Kommentar schreiben:


  • eimax
    antwortet
    Ich musste die Bridge jetzt im Homekit löschen. Danach habe ich ein Update vom hkknx gemacht. Jetzt wollte ich die Bridge erneut hinzufügen und erhalte nur folgende Meldung:

    Gerät bereits hinzugefügt

    Um dieses Gerät zu deinem Zuhause hinzuzufügen, musst du es zuerst zurücksetzen


    Hat hier einer eine Lösung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    brutella für die übrigen Werte hast Du ja schon die Möglichkeit gegeben, die Werte zu invertieren, ginge das für die %-Werte auch?
    Oder würde das dann wieder Fehler im Folgeverhalten hervorrufen? (z.B. dass die % Werte zwar stimmen, offen dann aber geschlossen und geschlossen = offen wäre)
    Klar könnte man es invertieren, aber es würde einfach falsch sein. Es steht 20% offen da, aber es ist 20% geschlossen. 😕 Das wäre noch verwirrender.
    Wie HomeKit den Wert 20% bei der Rollladen-Position invertiert, kann man leider nicht ändern. Für HomeKit ist 0% → komplett geschlossen und 100% → komplett geöffnet.
    Zuletzt geändert von brutella; 29.04.2021, 08:06.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X