Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mit dem Pre-Release Build für Version 1.3.0 kann man jetzt über einen Taster eine Szene aufrufen. Bitte testen und Feedback geben. Danke.
Funktioniert tadellos! Danke.
Trotzdem ist das noch ausbaufähig, denn man muss manchmal auch nur 1 Bit Werte senden. Wenn Du die Datentypen noch erweitern könntest, wären sicher alle dankbar!
Leider eben nicht richtig. Wie gesagt Wenn das Rollo oben ist, bekommst es ein Abfahrt befehlt. Beim nochmal drücken, wird gestoppt, aber HK glaubt er fährt nun hoch. Theoretisch könnte brutella das auf Auf/Ab selber simulieren, da es ja von einem Aktor die Fahrtrichtung gesagt bekommen kann. Somit wüsste er immer in welche Richtung gefahren werden soll, oder ob gestoppt werden muss. Sprich er ignoriert das Auf/Ab vom HK und nutzt das nur als Trigger.Ich glaube das bau ich mir mit einer Dummy GA nach
... da die Single Object Control eine Eigenheit von M.D.T. zu sein scheint, kann ichs nicht testen, aber eigentlich sollte HomeKit, wenn die Ist-Position vom Aktor kommt raffen, dass das Ding jetzt steht. Bei mir rafft es Homekit, wenn ich in der Fahrt über einen Taster stoppe. Welche Version der Bridge verwendest Du?
Leider eben nicht richtig. Wie gesagt Wenn das Rollo oben ist, bekommst es ein Abfahrt befehlt. Beim nochmal drücken, wird gestoppt, aber HK glaubt er fährt nun hoch. Theoretisch könnte brutella das auf Auf/Ab selber simulieren, da es ja von einem Aktor die Fahrtrichtung gesagt bekommen kann. Somit wüsste er immer in welche Richtung gefahren werden soll, oder ob gestoppt werden muss. Sprich er ignoriert das Auf/Ab vom HK und nutzt das nur als Trigger.Ich glaube das bau ich mir mit einer Dummy GA nach
Ok, das kannte ich noch nicht, bzw. hab ich noch nicht gesehen. Dann funktioniert das in Home natürlich. Mit Aktoren die das nicht haben aber natürlich nicht. 😩
Doch, wobei das Verhalten in Kombination mit dem MDT Single Object Control auftritt. Sprich hoch und runter beinhaltet auch ein Stop. Ist das Rollo ob, bekommt es ein runter Signal. Bei erneuten druck kommt die Umkehr was aber (weil das Rollo noch fährt) ein stop wird.
Ich glaube da geht grad was durcheinander. Auf dem KNX Taster gibt es langen uns kurzen Druck, wobei der kurze Druck für Schritt/Lamelle da ist und der lange für Auf/Ab. Drückt man während der Fahrt kurz, stoppt der Rollo. In Home geht das nicht, da es nur Auf/Ab oder exakte Position gibt. Drückt man während einer Fahrt erneut, stoppt er nicht, sondern fährt in die entgegengesetzte Richtung.
Ich glaube nicht, dass sich die Apple Home-App so verhält.
Doch, wobei das Verhalten in Kombination mit dem MDT Single Object Control auftritt. Sprich hoch und runter beinhaltet auch ein Stop. Ist das Rollo ob, bekommt es ein runter Signal. Bei erneuten druck kommt die Umkehr was aber (weil das Rollo noch fährt) ein stop wird.
Also wenn ich in der HomeApp drücke, fährt der Rollladen und wenn ich nochmal drücke, stoppt die Fahrt.
Ich glaube nicht, dass sich die Apple Home-App so verhält. Meines Wissens wird bei neuerlichen Drücke auf das Feld die Bewegungsrichtung des Rollladen geändert. Stehen bleiben tut der dann nicht.
Also wenn ich in der HomeApp drücke, fährt der Rollladen und wenn ich nochmal drücke, stoppt die Fahrt. Was mich nervt ist, dass die Richtung nicht wie bei MDT (SingleObject) sich dreht.
Was wird erwartet ich habe die Home+ App dann könnte ich es testen. Aber zufrieden bin ich aktuell auch nicht. Ggf haben wir beide das gleiche Problem.
Ich würde gerne das Auf Bzw Ab fahren starten und wenn die gewünschte Position erreicht ist erneut drücken um das Verfahren zu stoppen. Analog zur Belegung meiner MDT Taster
Was wird erwartet ich habe die Home+ App dann könnte ich es testen. Aber zufrieden bin ich aktuell auch nicht. Ggf haben wir beide das gleiche Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: