Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Aha, das erklärt natürlich das Verhalten. Die Home App speichert vorherige Helligkeitswerte nicht.
    Wenn also die Lampe Aus ist und 0% Helligkeit hat, dann wird beim Einschalten die Helligkeit auf 100% gesetzt.
    Dann ist das Verhalten also normal. Ich hatte das so verstanden, dass es bei einigen funktioniert.

Kommentar

Thema Garage:
      Bei mir läuft die Steuerung über zwei GAs. Jeweils eine 1 an die Erste fürs Schliessen und eine 1 an die Andere fürs Öffnen.
      Dies kann ich bei die nicht abbilden, oder wie gehts?

Thema Linienkoppler:
      Ich bekomme nicht über den Koppler gesendet. Wo muss ich da nachschauen?

Danke und Ciao

Kommentar

Zitat von pbuechel Beitrag anzeigen
        Thema Garage:
        Bei mir läuft die Steuerung über zwei GAs. Jeweils eine 1 an die Erste fürs Schliessen und eine 1 an die Andere fürs Öffnen.
        Dies kann ich bei die nicht abbilden, oder wie gehts?
        Ich habe mal testweise eine Unterstützung für separate Gruppenadressen zum Öffnen und Schließen eines Garagentores in die Version 0.0.15 eingebaut.
        Bitte mal ausprobieren.

Kommentar

Bei mir kommt im Web Update immer das es kein Update gibt.

Kommentar

Version 0.0.15 ist noch Pre-Release u. muss daher manuell heruntergeladen werden.

Kommentar

Ich habe mal testweise eine Unterstützung für separate Gruppenadressen zum Öffnen und Schließen eines Garagentores in die Version 0.0.15 eingebaut.
              Bitte mal ausprobieren.
              Funktioniert, TOP!

Als Addon gäbe es da noch bei machen Steuerungen (zB bei meiner :-) die Lüftungsposition. Erreichbar über eine 1 an eine weitere GA.
              Und mein Antrieb liefert auf einer GA zurück ob das Tor fährt (1) oder nicht (0). Ob man das brauchen kann: keine Ahnung.

Danke

Kommentar

Zitat von pbuechel
                Als Addon gäbe es da noch bei machen Steuerungen (zB bei meiner :-) die Lüftungsposition.
                HomeKit unterstützt so eine Funktion nicht.

Zitat von pbuechel
                Und mein Antrieb liefert auf einer GA zurück ob das Tor fährt (1) oder nicht (0). Ob man das brauchen kann: keine Ahnung.
                Wenn dann wäre die Fahrtrichtung wichtig – also ob geöffnet oder geschloßen wird.
                Ansonsten ist das für HomeKit nicht notwendig.

Kommentar

Im aktuellsten Build von Version 0.0.15 gibt es eine Unterstützung für Motorschlösser.
                  Bitte ausprobieren! Danke.

Kommentar

brutella Gibt es eigentlich schon Infos zur geplanten Lizenzierungsart bzw. Kosten?

Kommentar

Nein, dahingehend ist noch keine Entscheidung gefallen.

Kommentar

Das wäre auch kontraproduktiv. Der Testzeitraum muss relativ lang gehalten werden, damit möglichst viele Betatester aufspringen und am Ende die Anzahl der potentiellen Kunden größer ist. Von daher würde ich es genauso machen und mir da vorher nicht in die Karten schauen lassen.
                        Oracle hat das ja auch in Perfektion mit Java gemacht.
                        Soll kein Vorwurf sein. Würde ich wie gesagt genauso machen.

Was mich noch interessieren würde. Aktuell nutze ich die Homebridge von snowdd. Dabei habe ich öfter mal das Problem, dass Siri mir sagt, dass das Gerät nicht reagiert/antwortet oder das iPhone vorher entsperrt werden muss. Das kommt sowohl bei der Apple Watch, als auch am iPhone vor.
                        Liegt das generell an der Homebridge? Sprich muss ich davon ausgehen, dass sich das auch mit dem Homekit von brutella auch so verhält? Oder gibt es in der Hinsicht überhaupt keine Probleme?
                        Vorhanden wäre eine Debian VM für Homekit + Apple Watch und Apple iPhone. Wäre das Verhalten besser, wenn zusätzlich noch ein HomePod vorhanden wäre?
                        Ciao Jochen

Kommentar

Aktuell läuft es seitdem die 14er Version kam, absolut stabil in einer Debian VM

Kommentar

Thema Garagentor:

Hier gibts wohl noch ein Problem.
                            Per Homekit kann ich das Tor öffnen und schliessen und nach der Fahrt werden auch die Stati richtig angezeigt.
                            Löse ich die Fahrt aber per Taster oder Visu aus zeigt Homkit den veränderten Status nicht an.
                            Attached habe ich mal mein Config, die GAs und ein Protokollmitschnitt einer Schliessfahrt.
                            Und btw. meldet der Antrieb auch die Fahrtrichtung ... falls man's doch brauchen kann. 2.PNG​​3.PNG 1.PNG
                            Zuletzt geändert von pbuechel; 10.03.2020, 16:48.

Kommentar

Ich glaube die Lese-GAs für Öffnen und Schließen sind falsch.
                              Ich würde für Öffnen Lesen die GA 4/5/0 (oder 4/4/0) und Schließen Lesen die GA 4/5/1 (oder 4/4/1) verwenden.

Kommentar

Ich glaube die Lese-GAs für Öffnen und Schließen sind falsch.
                                Ich würde für Öffnen Lesen die GA 4/5/0 (oder 4/4/0) und Schließen Lesen die GA 4/5/1 (oder 4/4/1) verwenden.
                                Danke, das wars. Warum aber die Rückmeldungen für den Fahrstatus (4/5/1) und nicht den Endstatus (4/5/4)? Ist das Homekit-spezifisch?

Kommentar

Lädt...
                                X