Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • florianwi
    antwortet
    update auf 2.3.0 gemacht... lizenz ging dafür geht jetzt das Gateway und dardurch Homekit auch nicht mehr...

    hab schon auf 2.3.1 upgedated aber läuft nicht mehr...

    wie komme ich auch 2.2.0 retour?

    BG

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Welche Version von hkknx verwendest du? Du musst womöglich updaten, bevor du eine Lizenz kaufen kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • florianwi
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    florianwi Was passiert genau, wenn du auf den "Lizenz kaufen" Button klickst?
    er lädt die Einstellungsseite neu

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    florianwi Was passiert genau, wenn du auf den "Lizenz kaufen" Button klickst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • florianwi
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen

    Ist hkknx auch mit dem Internet verbunden?
    wo sehe ich das?
    der macpro hängt im internet auf dem hknx läuft.
    sonst hab ich in den einstellungen alles aktiviert...

    BG

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von florianwi Beitrag anzeigen
    kann mir bitte jemand sagen wo ich die Lizenz kaufen kann?
    Wenn ich in den Einstelllungen vom Webinterface auf Lizenz kaufen klicke komme ich nirgendwohin...
    Ist hkknx auch mit dem Internet verbunden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • PaulM
    antwortet
    Das kannst du doch in hkknx direkt am Sensor einstellen. Dort kannst du zwischen 1-5 und 1-2 wählen. Das negiert den Status.
    Bei mir geht das nur für das Rückmeldeobjekt, nicht für das Objekt zum Senden des Status

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
    Das Rückmeldeobjekt zeigt mir in der EVE-App bei Kontakt und dem DPST-1-2 den richtigen Zustand der Sperre an. Das Objekt zum Setzen der Sperre ist aber falsch herum, also wenn Sperre gesetzt = AUS und wenn Sperre offen=EIN
    Beim Setzen der Sperre müsste ich irgendwie invertieren können, gibt es hier eine Möglichkeit?
    Das kannst du doch in hkknx direkt am Sensor einstellen. Dort kannst du zwischen 1-5 und 1-2 wählen. Das negiert den Status.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PaulM
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Kontaktsensor, mit dem ich die Automatiksperre meiner Rollos steuern möchte.
    Das Rückmeldeobjekt zeigt mir in der EVE-App bei Kontakt und dem DPST-1-2 den richtigen Zustand der Sperre an. Das Objekt zum Setzen der Sperre ist aber falsch herum, also wenn Sperre gesetzt = AUS und wenn Sperre offen=EIN
    Beim Setzen der Sperre müsste ich irgendwie invertieren können, gibt es hier eine Möglichkeit?
    Gruß, Paul.

    Einen Kommentar schreiben:


  • florianwi
    antwortet
    Moin!

    kann mir bitte jemand sagen wo ich die Lizenz kaufen kann?
    Wenn ich in den Einstelllungen vom Webinterface auf Lizenz kaufen klicke komme ich nirgendwohin...

    BG

    Einen Kommentar schreiben:


  • tetris
    antwortet
    Hat jemand die Secure Verbindung mit dem neuen Update von dem Gira S1 erfolgreich eingerichtet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kentoR32
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    kentoR32 nixeifoit Gibt es mit 2.3.1 noch Verbindungsprobleme?
    Leider immer nochmal Aussetzer. In 3 von 5 Fällen klappt der Verbindungsaufbau sofort, aber es gibt immer nochmal so Momente wo ich paar Minuten warten muss bis es sich verbunden hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    kentoR32 nixeifoit Gibt es mit 2.3.1 noch Verbindungsprobleme?

    Einen Kommentar schreiben:


  • kentoR32
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    HomeHaus ufkel kentoR32 Ich hab gerade einen neuen Build für Version 2.3.1 hochgeladen. Damit scheint das Verbindungsproblem zwischen hkknx und HomeKit gelöst zu sein.
    Hab das Update installiert und den Pi neu gestartet.
    Seitdem klappt es ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten

    Einen Kommentar schreiben:


  • nixeifoit
    antwortet
    Für all diejenigen, bei denen es vorher problemlos funktioniert hat - nach "Update" muss der Raspberry (oder was auch immer) neu gestartet werden!

    Ohne Neustart, waren alle Geräte (auch im lokalen WLAN) nicht erreichbar!

    LG
    Zuletzt geändert von nixeifoit; 05.07.2022, 18:04.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X