Ja, wollte ich ja machen. Funktioniert aber leider nicht und ich erhalte eine Fehlermeldung auf der Brücke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
brutella Gibt es zu Issue 40 (Taster in HK) und 44 (KNX Szenen in HK) schon ein Update?
Vor allem KNX Taster in HK fehlen mir sehr: ich arbeite konzeptionell viel mit Szenen und die sollen benutzerfreundlich in HK leben, damit sie einfach angepasst, über Siri und KNX Taster angesteuert werden können.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von brutella Beitrag anzeigenBitte Datum und Uhrzeit auf dem Computer aktualisieren, auf dem hkknx läuft.
Code:Fehler Get "https://api.github.com/repos/brutella/hkknx-public/releases": x509: certificate has expired or is not yet valid: current time 2020-10-13T02:57:13+01:00 is before 2021-03-04T00:00:00Z
Ich setze das Rasperry Image ein. Muss man auf die Konsole gehen um die Urzeit anzupassen?
Gibt es dafür eine Anleitung und wie lauten die Zugangsdaten?
Danke + Gruß
Sascha
Kommentar
-
Hier noch ein Tipp für Zeitzonenprobleme im dockerimage auf einer Synology.
https://schweigerstechblog.de/openha...ezone-aendern/
Kommentar
-
Zitat von wwfr Beitrag anzeigenbrutella Gibt es zu Issue 40 (Taster in HK) und 44 (KNX Szenen in HK) schon ein Update?
Vor allem KNX Taster in HK fehlen mir sehr: ich arbeite konzeptionell viel mit Szenen und die sollen benutzerfreundlich in HK leben, damit sie einfach angepasst, über Siri und KNX Taster angesteuert werden können.
- Likes 1
Kommentar
-
Ja ich habe das Problem auch und über einen Schalter gelöst. Sprich sobald ich einen Schalter einschalte wird dieser sofort wieder ausgeschaltet und löst eine Aktion aus. Klappt bei mir seit Monaten hervorragend. Wenn du es Umsetzt, bitte auch eine Möglichkeit ein 1bit true auszulösen. Meiner Meinung nach wäre das sogar wichtiger, weil man aus einem 1bit leicht eine Szene machen kann.
Kommentar
-
Stimmt - aber finde, dass das Senden von einer Szenen-ID trotzdem sinnvoll wäre. Evtl. so wie bei den anderen DPT-Typen auch, dass man per Haken sich das aussuchen kann.
Und bei den KNX Tastern in HK bitte die Möglichkeit, dass man kurz/lang/doppelt/(extra lang - wenn HK das kann?) unterscheiden kann: So wie's hier gemacht ist, wäre es klasse! Dann kann die Brücke für mich eine Visu ersetzen
Kommentar
-
Zitat von wwfr Beitrag anzeigenSo wie's hier gemacht ist, wäre es klasse!
Zitat von wwfr Beitrag anzeigenDann kann die Brücke für mich eine Visu ersetzen
Kommentar
-
Ne leider noch nicht (bin noch in der Planung) - aber ich hatte das mal irgendwo bei Youtube/Facebook (k.A. mehr wo) in einem Video gesehen und war begeistert. Dass z.B. meine Frau Szenen so intuitiv und visuell in HK anpassen könnte, die dann per PM oder Taster aufgerufen werden wäre der Hammer. Vor allem, weil man dann dieses Gemix aus Szene auf KNX-Server / Szene in HK nicht mehr hätte.
Stimmt, für die "Advanced" Benutzer würde HK wahrscheinlich nicht ausreichen - es sei denn Apple erlaubt mehr UI Anpassungen (unwahrscheinlich und auch nicht das Segment auf das sie abzielen). Mal aus Interesse, wofür brauchst du Textausgaben?Zuletzt geändert von wwfr; 20.03.2021, 19:03.
Kommentar
-
Zitat von ausbau2020 Beitrag anzeigenWie habt ihr die Thematik mit Jalousie bzw. Rolladen Stop gelöst?
Über HomeKit funktioniert dies ja leider nicht, gibt es noch einen Trick den man anwenden kann?
Kommentar
Kommentar