Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HomeHaus Das ist aktuell leider das normale Verhalten von Homekit.
    Gruß,
    Matthias

Kommentar

Ich glaube Alexa zeigt es auch "umgekehrt" an, also so wie von Dir für Apple auch beschrieben. Mich verwirrt das auch immer wieder.
      Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
        HomeHaus Das ist aktuell leider das normale Verhalten von Homekit.
        🙄

D.h. unsere US Freunde von Apple & Co. haben die Rollläden meist geschlossen, so dass die von 20% offen sprechen 😉

brutella für die übrigen Werte hast Du ja schon die Möglichkeit gegeben, die Werte zu invertieren, ginge das für die %-Werte auch?
        Oder würde das dann wieder Fehler im Folgeverhalten hervorrufen? (z.B. dass die % Werte zwar stimmen, offen dann aber geschlossen und geschlossen = offen wäre)

Kommentar

brutella für die übrigen Werte hast Du ja schon die Möglichkeit gegeben, die Werte zu invertieren, ginge das für die %-Werte auch?
          Oder würde das dann wieder Fehler im Folgeverhalten hervorrufen? (z.B. dass die % Werte zwar stimmen, offen dann aber geschlossen und geschlossen = offen wäre)
          Klar könnte man es invertieren, aber es würde einfach falsch sein. Es steht 20% offen da, aber es ist 20% geschlossen. 😕 Das wäre noch verwirrender.
          Wie HomeKit den Wert 20% bei der Rollladen-Position invertiert, kann man leider nicht ändern. Für HomeKit ist 0% → komplett geschlossen und 100% → komplett geöffnet.
          Zuletzt geändert von brutella; 29.04.2021, 08:06.

Kommentar

Ich musste die Bridge jetzt im Homekit löschen. Danach habe ich ein Update vom hkknx gemacht. Jetzt wollte ich die Bridge erneut hinzufügen und erhalte nur folgende Meldung:

Gerät bereits hinzugefügt

Um dieses Gerät zu deinem Zuhause hinzuzufügen, musst du es zuerst zurücksetzen

Hat hier einer eine Lösung?

Kommentar

Schau mal unter Einstellungen -> Mehr -> HomeKit Brücke zurücksetzen

Kommentar

Okay das war einfach. Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe per Zufall diesen Beitrag gefunden. Habe versucht das ganze über Mac OS 11.3 über Terminal zu installieren, schaffe es aber nicht. Was gibt es zu beachten? Habe die Binärdatei über Terminal gestartet. Danach passiert aber nichts. Die Seiten localhost:8080 oder über die IP Adresse können nicht geöffnet werden. Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus
                  VG
                  Marco

Kommentar

Mfdcpereira Welche Ausgaben siehst du im Terminal, wenn du die Binärdatei gestartet hast?

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
                      Mfdcpereira Welche Ausgaben siehst du im Terminal, wenn du die Binärdatei gestartet hast?
                      Last login: Mon May 3 11:23:25 on ttys000

/Users/Marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64/hkknx ; exit;

marco@Marcos-MacBook-Air ~ % /Users/marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64/hkknx ; exit;

INFO 2021/05/03 11:26:36 main.go:71: version 1.3.0 (built at 2021-04-28T11:50:31Z+0200)

-autoupdate

Auto updating the app every 24 hours. (default true)

-db string

Path to database folder

-port int

Port of the server (default 8080)

-verbose

Enable verbose logging

-version

Prints the version number

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.

[Process completed]

Kommentar

Du musst beim Ausführen der Datei die Option "-db" angeben, so wie es im Online Handbuch auch beschrieben wird.

Kommentar

Du musst beim Ausführen der Datei die Option "-db" angeben, so wie es im Online Handbuch auch beschrieben wird.
                          sorry. bin dafür wohl zu unwissend. Beim Doppelklick auf die binär Datei öffnet er das Terminal. Anschließend kann ich da aber nichts eintragen.
                          öffne ich das Terminal dann separat und gebe ./hkknx -db ./database ein wobei ich anstelle von db mehrere verschiedene Begriffe probiert habe kommt die Meldung:
                          no such file or directory angezeigt. Ich habe die Binärdatei auf das Desktop gelegt.
                          Kannst du mir bitte sagen wo mein Denkfehler liegt?

Kommentar

Probier mal
                            Code:
                            cd /Users/marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64; ./hkknx -db ./database

Kommentar

hab es hinbekommen. Ich musst im Terminal das Directory ändern.

Kommentar

Probier mal
                                Code:
                                cd /Users/marco/Downloads/hkknx-1.3.0_darwin_amd64; ./hkknx -db ./database
                                Danke dir. Ich wusste nicht das der Mac nicht automatisch alle Folder sucht.

Kommentar

Lädt...
                                X