Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

./ ist relativ. Das sagt also immer noch nichts aus. Du musst deine Ordner prüfen.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich weiß leider nicht wonach ich suchen muss. Hier mal der Screenshot.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von ausbau2020 Beitrag anzeigen
        Hatte gestern das selbe Problem und es geht wie folgt (MacOS)

Über das Terminal eine SSH Verbindung aufbauen -> ssh IP Adresse -L admin

Passwort: homekitbridgeforknx

Danach dann mit dem Befehl sudo date --set '2021-03-18 09:30:00' stellen.

Dann sollte es funktionieren
        Kann man auf dem Raspberry auch die Zeitzone setzen?

Kommentar

brutella Ich hab mir jetzt auch Home+ v5.1.0 gekauft. Ich wollte meine Automationen verknüpfen und sie nicht einzeln anlegen. Klappt gut. Auch so eine sehr gute und Übersichtliche App mit einigen Zusatz Möglichkeiten.

- Aber eine anderen Frage: Ich hab nach HHHNX suchen gewählt - finde auch den Raspi mit der Bridge - Wenn ich aber jetzt " Mit HomeKit synchronisieren" wähle kommt immer eine Fehlermeldung : Fehler - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (HMErrorDomain-Fehler 31.) Was kann ich da tun um es zu lösen?
          Danke
          IMG_3789.png
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Snowdoggi; 08.05.2021, 14:00.

Kommentar

Zitat von Snowdoggi Beitrag anzeigen
            - Aber eine anderen Frage: Ich hab nach HHHNX suchen gewählt - finde auch den Raspi mit der Bridge - Wenn ich aber jetzt " Mit HomeKit synchronisieren" wähle kommt immer eine Fehlermeldung : Fehler - Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (HMErrorDomain-Fehler 31.) Was kann ich da tun um es zu lösen
            Hast du womöglich mehrere Geräte mit dem selben Namen konfiguriert?
            HomeKit unterstützt das nämlich nicht.

Kommentar

Zum gleichen Gerätenamen ließt man unterschiedliches.

https://forum.smartapfel.de/forum/th...dern/?pageNo=1

Bei mir funktionieren gleiche Namen wie zB. für Rollladen, sie dürfen nur nicht im selben Raum sein.

Was "offizielles" hab ich aber nicht gefunden...

Kommentar

Ist bei mir genauso wie bei flotzi. Ich habe diverse gleichnamige Geräte („Rollladen“, „Spots“, „Sonos“ etc.), so lange sie verschiedenen Räumen zugeordnet sind, gibt’s keine Probleme.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich hätte folgende Frage. Ich habe bei mir die HomeKit Brücke eingerichtet und nach dem Einrichten der Geräte hat erst mal alles wunderbar funktioniert. Nach gewisser Zeit aber klappt die Bedienung nicht mehr über die HomeKit App. Es werden zwar laut App z.B. Lampen geschaltet und es wird auch der Wert 100% in der App angezeigt, allerdings passiert nichts auf Seiten der Lampe. Wenn ich dann ein neues Gerät hinzufüge und die HomeKit Brücke anschließend einen Neustart durchführt, funktioniert alles wieder für eine gewisse Zeit. Laut Einstellungsmenü der HomeKit Brücke sind sowohl das KNX Gateway als auch die HomeKit Brücke verbunden und erreichbar. Im Anhang findet Ihr die Log-Nachrichten aus der Debug Konsole. So wie ich das sehe gibt es in der Kommunikation immer einen "write timeout". Was könnte hierfür die Ursache sein?

Schon mal Danke und viele Grüße
                  Christian
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Diesen Problem sollte in der Pre-Release Version 1.3.0 behoben sein. Diese Version ist noch nicht offiziell verfügbar, du kannst es aber mal über die Weboberfläche installieren. Anleitung →

Kommentar

Hi "brutella",
                      das Update auf 1.3.0 habe ich durchgeführt. Leider hat das Ganze dann nur für ca. 1h funktioniert. Danach trat wieder dasselbe Problem auf. Hast Du eine Idee was ich noch machen könnte? Unten nochmal ein neuer Screenshot der Log-Nachrichten aus der Debug-Konsole.

Viele Grüße
                      Christian
                      Angehängte Dateien

Kommentar

… welches KNX-Gateway nutzt du und wieviele GAs hast du dafür reserviert?

Kommentar

Hi "chef76",

als KNX-Gateway nutze ich den Gira X1. In Summe habe ich in meiner KNX-Installation ca. 400 Gruppenadressen angelegt.

Viele Grüße
                          Christian

Kommentar

Ich kenn den x1 nicht im Detail, aber bei meinem eibPort oder dem MDT Gateway werden für das Interface Gruppenadressen reserviert. Als ich da am Anfang nur 2 hatte hatte ich auch manchmal Verbindungsabbrüche. Seit ich 4 reserviert habe war es vorbei. Schau mal in Deiner Konfiguration.

Kommentar

Ich habe mal im Handbuch von Gira X1 nachgesehen. Leider wird da keine solche Einstellung hinsichtlich der Gruppenadressen erwähnt.
                              Komischerweise hatte ich bei anderen Anwendungen (z.B. Node-Red) bisher noch keine vergleichbaren Probleme beim Zugriff über den Gira X1.

Kommentar

https://download.gira.de/data3/20963110.pdf

siehe 2.9. Hast Du alle 4 Adressen festgelegt?

62FC8C06-FD1E-4C77-9284-7FEBC51D372D.jpeg

Kommentar

Lädt...
                                X