Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es sein das die Szene Funktion bei dem Schalter nicht funktioniert?
    Ich habe einen Schalter angelegt, habe den Haken bei Szene gesetzt.
    Dann habe ich im Dropdown ja die Auswahl des DPST.
    Der steht standardmäßig ja auf DPST-17-1 (Szene1)
    Ich kann zwar einen anderen DPST auswählen, aber nach dem speichern steht immer wieder DPST-17-1 dort.
    Ich brauche aber DPT-1 (1).
    Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Installier mal die Pre-Release Version 2.1.0 und probier’s nochmal.

Kommentar

OK, damit geht es dann wieder. Lässt sich alles einstellen wie gewünscht.
        Danke für die Hilfe.
        LG Andre
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Version 2.1.0 ist jetzt offiziell verfügbar. Das Problem mit den Szenen sollte somit gelöst sein und ETS 6 Projekte können nun auch importiert werden.

Kommentar

Hallo zusammen,
            nachdem HKKNX sehr lange sehr stabil auf meinem Raspberry lief, habe ich die Tage auf Version 2.0.1 aktualisiert. Gefühlt (Genau und mit Sicherheit kann ich es nicht sagen) seit dem, habe im wesentlichen ein Problem. Nach kurzer Zeit kommen keine Befehle mehr auf dem Bus an. Verpasse ich dem Raspberry einen Reboot, klappt es kurze Zeit wieder. Aber auch dann nur für ein paar Befehle.
            Dann habe ich auf Version 2.1.0 aktualisiert und dem Raspberry Update verpasst. Leider bringt auch das nichts.
            In der ETS kann ich überhaupt keine Befehle erkennen. Daher komme ich zu dem Schluss, dass von HKKNX irgendwas nicht richtig weitergereicht wird. In der Konsole von HKKNX erkenne ich, dass wenn ich die Home App öffne, die Status abgerufen werden, aber auch nicht richtig dargestellt werden. Will ich Licht schalten, sehe ich die Zeilen im Log, aber es passiert nichts.
            Was kann/muss ich tun, um das Problem lösen zu können oder herauszufinden, woran es liegen könnte?
            2021-11-18 12_53_48-raspberrypi_8080_system_log.png

Kommentar

KREUZUNDKWER Hast du etwas an der Verbindung zwischen hkknx und dem KNX IP Gateway geändert?

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
                KREUZUNDKWER Hast du etwas an der Verbindung zwischen hkknx und dem KNX IP Gateway geändert?
                Nein, weder an der Hardware noch an der Software. Die einzige (mir aktuell bewusste) Veränderung ist die Aktualisierung auf die Version 2.0.1.

Kommentar

KREUZUNDKWER Überwache mal für ein paar Tage die Logdatei(en) ob da irgendwelche Verbindungsfehler auftauchen. https://hochgatterer.me/de/hkknx/docs/help/access-log/

Kommentar

Wo finde ich denn das log, wenn ich hkknx manuell auf dem raspberry installiert habe? Unter /Var/logs/ ist nichts zu finden.

Kommentar

Wie startest du hkknx? Mit Systemd?

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
                        Wie startest du hkknx? Mit Systemd?
                        Ja, genau. Habs nach deiner Anleitung installiert.

Kommentar

Hallöchen, ach bin ich zu doof oder Apple wieder gemein???

Habe gestern das Update auf meinem iPhone12 durchgeführt. Dieses war oder ist nur für die 12er und 13er Modele.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
                          Alle anderen im Zuhause haben weiterhin Zugriff auf HKKnx. 2x iPhone XR - geht, iMac - geht auch, iPads ebenfalls auch, auch über Siri und die HomePods hab ich vollen Zugriff auf die KNX Installation.

Nur mit meinem iPhone 12 bekomme ich immer nur "wird aktualisiert" angezeigt ???
                          Nach gefühlt ewiger Zeit hab ich jetzt auch die Verbindung zu HKKnx und kann schalten.
                          Es wird also sehr lange nach der Verbindung gesucht.

Hat noch wer das Problem oder eine Idee woran es liegen kann?? Hab des "Rapi" auch schon neu gestartet und auch "Wifi2,4" zu "Wifi5" gewechselt.

Brutella - hast du eine Idee oder kannst mal schauen ob Apple da was geändert hat in Homekit.

Danke euch.

Kommentar

Apple hat nichts geändert. Hier mit 12Pro und 13Pro auch na hoch dem Update keine Probleme.
                            Ciao Jochen

Kommentar

Hallo zusammen,

kann mir bitte noch jemand behilflich dabei sein, die Logs auf nem Raspberry zu finden? Habe HKKNX nach der Anleitung von brutella manuell installiert. Unter /var/logs/ werde ich nicht fündig.
                              parallel laufen Homebridge und cups auf dem Raspberry.

Kommentar

KREUZUNDKWER Ist leider nicht möglich - lt. Aussage vom 28.05.2021 >> https://github.com/brutella/hkknx-pu...ment-850334023

LG

Kommentar

Lädt...
                                X