Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hubidoo
    antwortet
    Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Raspberry nun per LAN angeschlossen. Vorher habe ich WLAN verwendet. Seitdem sind die Geräte in HomeKit nicht mehr erreichbar.
    Gibt es ein BesPractice, wie ich das WLAN abschalten kann?
    Laut der Firmwarebeschreibung

    https://github.com/raspberrypi/firmw...verlays/README

    gilt für den RPi 4 folgender Eintrag in der Datei /boot/config.txt:

    dtoverlay=disable-wifi

    Dann verpasst du via DHCP dem RPi die gleiche IP, die er unter WLAN hatte. Danach sollte das wieder klappen.
    Zuletzt geändert von hubidoo; 09.08.2020, 14:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen Raspberry nun per LAN angeschlossen. Vorher habe ich WLAN verwendet. Seitdem sind die Geräte in HomeKit nicht mehr erreichbar.
    Gibt es ein BesPractice, wie ich das WLAN abschalten kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von Snowdoggi Beitrag anzeigen
    Ist es richtig das die iOSApp nur zur Anzeige dient? Also ohne Schaltfunktion und neue Geräte hinzufügen?
    Ja, die App ist nicht als Ersatz für die Home-App gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snowdoggi
    antwortet
    Also ich hab
    - Version 1.1.0 installiert und System neu gestartet - läuft
    - Version iOSApp installiert und synchronisiert - läuft stabil und schnell. Kann auch auf die Weboberfläche zugreifen und synchronisieren hat auch funktioniert.

    Frage:
    Ist es richtig das die iOSApp nur zur Anzeige dient? Also ohne Schaltfunktion und neue Geräte hinzufügen? Wenn ja dann passt es bei mir alles soweit..

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwitz
    antwortet
    Die IP Adresse

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Welche URL verwendest du zum Anzeigen der Weboberfläche? Den Hostnamen oder die IP-Adresse?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwitz
    antwortet
    Nein hab ich nicht.
    Ich muss dann immer wieder hkknx neu starten dann funzt wieder alles normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von Schwitz Beitrag anzeigen
    mach ich irgendwas falsch?
    Hast du Zugriff auf die Weboberfläche, wenn "Keine Antwort" in der Home App angezeigt wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Version 1.1.0 und die iOS App sind nun endlich verfügbar. Sorry, dass es so lange gedauert hat – mit Apple muss man Geduld haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schwitz
    antwortet
    Wenn ich auf meinem Ubuntu Server LTS 20.04 das Kommando zu starten für hkknx eingebe.
    ./hkknx -db ./database
    dann funktionierte wieder für ca. 1-2 h.
    mach ich irgendwas falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von sweiner Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, die „alte“ APP HKKNX ist damit Geschichte?
    Ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sweiner
    antwortet
    Die neue App „Home Configuration“ funktioniert prima. Rasant schnell 👍🏻
    Kurze Frage, die „alte“ APP HKKNX ist damit Geschichte?
    Bin gespannt auf die finale 1.1.0. Hoffe das es hier noch einige Funktionen hineingeschafft haben. Die bisherige Beta läuft ja schon unwahrscheinlich stabil. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Für alle die Version 1.1.0 bereits verwenden, gibt es jetzt eine neue iOS App. Die App heißt "Home Configuration" und kann unter folgendem Link getestet werden.
    https://testflight.apple.com/join/1v4utXCo

    Um die Daten zwischen HKKNX und HomeKit zu synchronisieren muss man folgendes in der App machen.
    1. Das HomeKit Home auswählen, in dem sich die Brücke befindet.
    2. Den Button "Nach HKKNX suchen" auswählen.
    3. Die gefundene Brücke auswählen oder manuell über eine IPv4 Adresse hinzufügen
    4. "Mit HomeKit synchronisieren" auswählen

    Bitte um Rückmeldung, ob mit dieser App die Synchronisation funktioniert.
    Dann wird die App offiziell für den App Store freigegeben und Version 1.1.0 kann endlich veröffentlicht werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pbuechel
    antwortet
    Man kann sich ja alles schön reden ;-) sprachlich ist das völlig daneben: Sag Siri mal "schliess die Markise"; das kannst du doch keinem erklären.
    Es ist halt einfach falsch rum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Zitat von pbuechel Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Markise auf 70% fahre ist sie nur zu 30% ausgefahren.
    Ich musste auch erst umdenken. Hatte zunächst erwartet, dass wenn ich 30% einstelle dann der Behang um 30% herunter fährt. In der Home App scheint es aber andersherum zu sein. Dort stellt man ein, wie weit der Behang geöffnet werden soll. Als 30% öffnen sind dann 70% geschlossen.
    Bei mir passt das aber alles. Fahre ich per KNX Visualisierung auf 80% geschlossen sehe ich in Home 20% geöffnet.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X