Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Airbag ist ungleich Airtag
    Gruß Bernhard

Kommentar

Oh,

Kommentar

Kann man beim Starten von hkknx auch das Networkinterface angeben? Lt. Hilfe geht das ja nicht.
        Bei mir klappt nichts mehr weil versucht wird eno1 und eno2 zu verwenden was allerdings aufgrund von bonding nicht möglich ist.

Kommentar

Hi
          Eine Frage an euch.
          Seit dem Update auf IOS 16 ist die Home Oberfläche kontraproduktiv geworden.
          Gibt es eine Möglichkeit auf die "alte" IOS15 Ansicht zurück zu kommen?

Beispiel:
          IOS 16
          Alles auf einer Seite.
          Dimmen nur über langes Tippen und dann über Details zu diesem Gerät möglich

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße

Kommentar

Auf IOS 15 downgraden! Auf die Home Oberfläche hat keiner ausser Apple zugriff.

Kommentar

Also ich habe schon seit längerem IOS16 drauf und ich hab die Probleme nicht die du hast.
              Bei mir geht normales Ein/Aus schalten wenn ich auf die Lampe klicken. Dimmen geht wenn ich rechts von der Lampe auf den Text klicke ohne weiteres. Ohne langen Tastendruck...

Grüße

Kommentar

Upps
                Du hast recht.
                ich habe immer auf das Symbol getippt
                Peinlich !
                Danke !

Gibt es noch eine Raumweise Ansicht
                Nur über Umwege kommt man auf die Einzel Raum Ansicht, kann dann aber nicht rechts oder links wischen um in den nächsten zu springen ….

vento66
                downgrade ist für mich keine Lösung.
                gibt es eine App (kann auch Geld kosten) die das noch kann ?
                Zuletzt geändert von AllinOne; 12.09.2022, 17:20.

Kommentar

gibt es eine App (kann auch Geld kosten) die das noch kann ?

check mal
                  Home+
                  https://apps.apple.com/app/id995994352

Configurator
                  https://apps.apple.com/app/id1525371546

oder Controller
                  https://apps.apple.com/app/id1198176727

die haben alle noch eine Darstellung nach Raum
                  Think Different

Kommentar

Finde die Umgestaltung auch mega Panne. Auf der anderen Seite bin ich zu geizig, um mir mal home+ anzuschauen. Echt blöd, dass man Apps nicht erstmal testen kann.
                    Ciao Jochen

Kommentar

Ich wollte auch mal ein Danke da lassen
                      Getestet - Lizenz gekauft - Sensoren eingebunden - aber leider langsam am Device limit... Hoffe dass das mit der 2. Instanz dann auch klappt.

Ich habe in jedem Raum die Steinel True Presence Multisensor und greife Temperatur, VOC, CO2, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit und Präsenz ab. Schade, dass man das nicht mit einem Gerät hinbekommt, sondern für jeden Wert ein extra Gerät anlegen muss.

Heizung funktioniert auch soweit - zumindest werden an den Tastern, Displays und HomeKit die Werte synchronisiert sobald man es an irgendeiner der Punkte verändert.

Kommentar

Da hab ich bei mir noch ein Problem. Wenn ich in der App die voreingestellte Temperatur für einen Raum ändere, wird die Änderung nicht vom KNX System übernommen....
                        Ciao Jochen

Kommentar

bei mir sieht es so aus und funktioniert. Falls das hilft
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Bei mir funktioniert es auch problemlos (Ist-Werte kommen von Basalte Sentido und das FBH Ventil wird halt dann angesteuert).

image.png
                            image.png

LG

Kommentar

Danke euch. Vergleiche ich mal mit meinen Einstellungen.
                              Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von nixeifoit Beitrag anzeigen
                                MarcusF Eine sehr gute Idee, da hier aber auch sehr viele Support-Anfragen gestellt werden - würde ich als Projektbetreiber verpflichtend den Support über Github laufen lassen.

Dies obliegt aber brutella - Sollte der Wunsch da sein, hoffe ich natürlich das die Admins dies ebenfalls positiv bewerten und dies umsetzen!

LG
                                Sicher wäre ein eigenes Projektforum übersichtlicher. Support-Tickets würde ich dennoch über GitHub mache. An wen muss ich mich wenden, um ein Projektforum für hkknx zu bekommen?

Kommentar

Lädt...
                                X