Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.10 ist verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

falcon

aber du hast im Experten 4.10 schon die Firmware übertragen oder ? Die Screenshots zeigen nämlich was anderes.
    greetz Benni

Kommentar

Hi. Ich kann immer noch den Experten 4.5 ohne Probleme übertragen. Die IP ist auch die gleiche.

Kommentar

Du kannst immer noch das Projekt aus dem 4.5er Experten übertragen ? oder nur die Firmware 4.5 aus dem 4.5er Experten ? Wenn du das Projekt aus dem 4.5 er Experten immer noch übertragen kannst hast du immer noch die 4.5er Firmware drauf , und hast nie die 4.10er Firmware drauf gehabt , deswegen kann auch die Übertragung des Projektes aus dem 4.10er Experten nicht funktionieren. Aber die anderen hatten dich doch mehrfach danach gefragt !

Kommentar

ja du hast auch offensichtlich noch die 4.5 drauf. Du musst bevor du ein Projekt mit 4.10 überträgst schon die Firmware Updaten. Hast du das gemacht ??

Firmware hochladen.

06B6146B-1578-4846-BFA3-96712EE2CC6E.jpeg
          greetz Benni

Kommentar

Kommentar

Geht IFTTT nur entweder mit dem HS oder dem X1 hinter einem S1?

Kommentar

Wichtig:Um IFTTT mit Ihrem Gira Smart Home nutzen zu können, benötigen Sie immer ein Fernzugriffsmodul (z. B. den Gira S1) und einen Gira Server. Als Server kann entweder ein Gira X1 (ab Version 2.4) oder ein Gira HomeServer (ab Version 4.10) verwendet werden.

https://partner.gira.de/systeme/ifttt.html

https://download4.gira.de/data3/20891110_IFTTT.pdf
                Zuletzt geändert von MatthiasS; 30.03.2020, 08:49.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Also immer ein S1.... typisch

Kommentar

Und dann muss ich mich für entweder HS oder X1 entscheiden ich wollte beide dafür nutzen, geht aber nicht

Kommentar

Ich frage mich auch, was ein S1 kann, was ein HS nicht können würde.
                      Außer natürlich zusätzliches Geld in die Kassen zu spielen

Kommentar

Der S1 bildet im Prinzip die Schnittstelle zum GIRA Geräteportal. Darüber wird dann der Fernzugriff etc. gesteuert. So lässt sich Gera dass dann halt bezahlen.

Würde mich auch nicht weiter stören, wenn man aber mit der Einführung eins solchen Portals nicht die Nutzer ausschließt die sich auch wissen selber zu helfen -> Ich sag nur VPN on Demand.... seit dem S1 wird kein VPN mehr auf dem iPhone getriggert.

Kommentar

Hallo,

habt ihr bei Euch auch die Probleme mit der Kameraansicht im Quadranten ?
                          Nach einiger Zeit wird dort angezeigt "Timeout" und die Kamera ist nicht sichtbar.
                          Erst nach dem erneuten Anklicken, wird diese refresht.

Kommentar

Eventuell das selbe Problem wie hier?

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ltiges-gateway

Kommentar

Ja das ist genau das Problem.
                              Scheint mal wieder ein Bug zu sein....

Wird die Android App eigentlich gewartet ?
                              Ich warte seit geraumer Zeit das die Menü - Unterkacheln dort auch angezeigt werden können.
                              Im QC geht das ja.
                              Z.Bsp Kachel "EG" Unterkachel " Wohnzimmer, Bad,etc"

Sehr langsam alles bei Gira.
                              Ich hatte dieses Problem letztes Jahr schon gemeldet.

Kommentar

MrDuFF : So, nun habe ich über das RS Kabel die Firmware 4.6 übertragen und anschließend das Projekt aus dem Experten auch über das RS Kabel.

Lief alles gut. Nur dass ich nicht mehr auf den HS drauf komme. Meine IP ist 192:168.2.90:80
                                AHHHH :-(

Kommentar

Lädt...
                                X