Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Sonderaktion März20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Das Upgrade von 4 auf 5 hat damals 350€ netto gekostet. Es gab ein paar Jahre später auch mal 30% Rabatta auf das Upgrade.
    Sollte es nicht andersrum sein.
    Wenn jemand bereits seit 4 Jahren updates für seine ETS 5.0 bezieht, dann dann sind 350€ für die nächsten ~5 Jahre Updates/Weiterentwicklung verkraftbar.
    Andererseits sind 350€ für ein halbes Jahr ETS5.0 kein günstiges Angebot.

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ihr kauft jetzt die ETS5 oder ich wartet eben auf die ETS6 oder kauft euch normal das Upgrade.
    Es ist wohl auch eine Frage, ob es den Häuslebauer oder System-Integrator trifft.
    Der Häuslebauer kann ja immernoch auf die ETS5.0 Lite für ein halbes Jahr ausweichen und im Notfall auch da verbleiben.
    Andererseits würde ein Häuslebauer, der gezwungenerweise die ETS5.0 erwirbt, wohl eher die ETS7.0 anvisieren, wenn überhaupt.

In beiden Fällen wäre dies eine Lose-Lose-Situation.

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
      ....das zitierte Argument für den Privatmann nicht wirklich. Wenn Dein Haus steht und Du alle Geräte mit der ETS5 parametriert hast, wirst Du all diese Geräte auch weiterhin mit der ETS5 parametrieren können. Und mal ehrlich: Wieviele neue KNX-Geräte kauft man, wenn das Haus erst einmal fertig ist und die Installation läuft?
      Jaein, würde ich so nicht sehen. Zum Einen ändern sich vielleicht die Anforderungen, die Anlage wird erweitert oder durch einen Defekt in Teilen erneuert.
      Darüberhinaus wird auch die ETS5 irgendwann aus dem Support laufen oder auf neuen Betriebsystemen nicht mehr lauffähig sein.

Ich könnte mir schon vorstellen dass ich in 10-15 Jahren Spaß haben werde mit meiner Anlage und einer ETS in welcher Version auch immer.

Kommentar

Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
        Andererseits sind 350€ für ein halbes Jahr ETS5.0 kein günstiges Angebot.
        Das halbe Jahr kannst du auch mit Kerzen überbrücken.

Kommentar

Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
          Es ist wohl auch eine Frage, ob es den Häuslebauer oder System-Integrator trifft.
          Für den Häuslebauer langt die ETS5 aber auch noch über Jahre.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Irgendwie geht es schon weiter. Mit Toilettenpapier oder auch ohne.

Kommentar

Hallöchen,
              ich habe auch gerade die ETS5 gekauft.
              Dank der 30% ist es ja verlockend. Hoffe doch nicht dass die ETS6 in den nächsten Tagen raus kommt sonst wäre das jetzt echt ein Fehlschluss gewesen.
              Gibt es für die Upgrader dann auch einen Gutschein?
              Grüße

Kommentar

Hallo,

leider ist der Code nicht mehr gültig. Was jemand ob es schon einen neuen gibt?
                Grüße

Kommentar

ets.jpg
                  Zuletzt geändert von McEgg; 17.04.2020, 11:03.
                  Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                    Warum entwickelt man sowas, wenn man die alte Methode nach wie vor braucht?

Das ist doch nur zusätzlicher Aufwand und Potenzial für neue Bugs bei praktisch null Vorteil.
                    Ich finde das sehr gut, ich hasse nämlich hardware-kopierschutze. Wenn man das ETS z.B. auf einer VM laufen lassen will, weil man auf einem Mac arbeitet und nicht extra einen Windows-PC nur dafür anschaffen will, wäre das schon praktisch. Natürlich kann man da etwa mit Passthrough den USB-Port des Host zur VM leiten, es ist aber eher mühsam. 🙄

Ach ja, ne ETS für den Mac oder gleich was, was man auf seinem Web-Server installieren und dann universell per Browser steuern kann wäre natürlich auch ganz toll. 😄

Kommentar

Zitat von guybrushT Beitrag anzeigen
                      , was man auf seinem Web-Server installieren und dann universell per Browser steuern kann wäre natürlich auch ganz toll.
                      Nennt sich ETS-Inside, zumindest geht es sehr in diese Richtung und für nen EFH mit Geräten ohne diese unsäglichen Plugins kommt man da schon mit hin.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                        Ich könnte mir schon vorstellen dass ich in 10-15 Jahren Spaß haben werde mit meiner Anlage und einer ETS in welcher Version auch immer.
                        Gerade als ITler sollte man IMO in der Lage sein, eine einfache VM mit einer ETS5 über viele Jahre hinweg lauffähig zu halten . Ob das OS dann noch Updates bekommt usw. ist doch völlig pups.

Schwierig wird's erst, wenn Geräte kaputt gehen oder neue dazu kommen, die sich mit einer alten ETS nicht mehr parametrieren lassen. Deswegen würde ich persönlich bei major Upgrades diese immer mitgehen und schauen, wie ich meine Anlage migrieren kann, auch wenn's halt was kostet. Der Mehrwert ist dann die weiterhin gegebene Wartbarkeit und keine unliebsamen Überraschungen.
                        Zuletzt geändert von trollvottel; 15.05.2020, 18:04.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Nennt sich ETS-Inside, zumindest geht es sehr in diese Richtung und für nen EFH mit Geräten ohne diese unsäglichen Plugins kommt man da schon mit hin.
                          Was ich bisher über ETS-Inside gelesen habe ist das so was wie etwa "Windows HOME": Derart "vereinfacht", dass man es vielleicht gerade noch gebrauchen kann, wenn man 2-3 Geräte hat und einem die Funktionsweise der KNX-Installation nicht interessiert. Alleine schon, dass man keine Gruppenadressen selber setzen kann ist eigentlich ein killer Argument. Ich würde aber auch nicht erwarten, dass ein "Light-Produkt", welches 5-mal weniger kostet wie das Vollprodukt auch nur Ansatzweise an dessen Funktionen herankommt und ganz sicher auch "wichtige" Funktionen fehlen werden, die man auch in kleineren Projekten bald mal braucht.

Kommentar

Ließ mal den Schnellkurs für die Inside, sie hat eindeutig ihre Berechtigung. Wir hier sind alle mit der Pro groß (oder alt) geworden und haben auch unseren eigene Arbeitsweise. Die ist in der Inside natürlich vollkommen anders. Die benannten GAs sind doch primär dafür, beim Verbinden von KOs das richtige „Kabel“ in der Grabbelkiste zu finden.
                            Gruß Florian

Kommentar

Hi,
                              gibt es denn aktuell noch eine Möglichkeit einer Sammelbestellung o.ä.?
                              Ich bin aktuell auch in der Zwickmühle ein EFH zu programmieren, allerdings ist hier BJ vom Vorbesitzer verbaut - d.h. Plugins und keine Möglichkeit die Inside zu nutzen... Warten auf nächstes Jahr und ETS6 ist auch keine Option.
                              VG

Kommentar

Außer eintragen und warten hast du keine Möglichkeit, KNX Sonderaktionen kommen gelegentlich, auch bieten manche andere Stellen die ETS gelegentlich zum Sonderpreis an.
                                Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
                                X