Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logikbaustein 13930_Automover für Husqvarna Mäher mit mit Automover Connect
ich versuche gerade mit meinem Homeserver einen 2. Automower zu steuern. Dazu habe ich deinen Baustein in ein weiteres Logikblatt eingebaut, mit dem gleichen Husqvarna Application key, Username, Passwort ... nur halt die Seriennummer des 2. Mähers. Könnte, sollte dieses Szenario funktionieren?
Viele Grüße
Carsten
auf der Debug Seite wird nur eine Connection / Seriennummer angezeigt, daher denke ich, dass das nicht funktioniert.
Der schreibt jede Instanz des Bausteins als eigenen Eintrag ins Debug Log.
Ob der Baustein mit 2 Automowern funktioniert weis ich nicht, kann ich auch nicht testen. Da müsstet ihr ran.
Gruss, Holger
Zuletzt geändert von eckerho1; 06.01.2022, 14:43.
Grund: Baustein im Anhang gelöscht, wird bei Gelegenheit überarbeitet
Bin mal gespannt ob es geht. Ich weiss nicht wie der Husqvarna Server reagiert wenn die Authentication mehrmals gemacht wird.
Sonst müsste man sich überlegen einen Authentication Bausten zu machen der dann mit mehreren Gerätebausteinen kommunizieren kann. So wie bei HomeConnetct oder Netatmo.
Dann wird das wohl auf 2 Bausteine rauslaufen. Einer für die Authentication und einer für den Mäher. Der Mäherbaustein kann dann xMal eingesetzt und verknüpft werden.
Ich schau mir das dann mal an.
ok, vielen Dank vorab! Mein Angebot steht noch! Falls du Husvarna Zugangsdaten zum Testen brauchst kann ich dir die gern per PN mitteilen ... dann könntest du gleich selbst testen.
Das geht auch in einem Baustein.
Ich kenn jetzt nicht den Aufbau deines Bausteines, daher kann ich dir nicht sagen wieviel Aufwand das wäre, aber gehen tut das ☺️
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar