Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein 13930_Automover für Husqvarna Mäher mit mit Automover Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von griff Beitrag anzeigen
    Hallo Leo
    Schau unter www.knxshop4u.ch, dort findest du V 1.0
    Gruss Griff
    Danke! v1.0 habe ich dort gefunden, aber so wie es aussieht gibt es mindestens eine v1.01 laut den Debug Screenshots hier im Thread.

Gruß, Leo

Kommentar

Hallo
      funktioniert der Baustein bei euch?
      Ich bekomme leider immer die Meldung angehalten in der debug Seite
      Danke und LG Alex

Kommentar

Hallo Alex

Schau mal im Log vielleicht steht da warum der angehalten wird bzw. bleibt.

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger

Gibt es eine Dokumentation/Einleitung für den LBS 13930? Bei mir funktioniert der Eingang E12 "Park bis Resume" nicht richtig. Ich verwende die Gruppenadresse für den Regenalarm meiner Wetterstation (Datentyp 1.001 Schalten). Diese sendet ein Aus Telegramm wenn Regen Aus und ein Ein Telegramm wenn Regen Ein (bei Änderung und zyklisch). Das Problem: auch wenn es nicht regnet, sendet der LBS meinen Husqvarna 435X AWD zur Ladestation "bis Resume".

Viele Grüsse

Alex

Kommentar

Woher weißt du, dass es vom LBS kommt? Du erwartest es wird nur bei einer 1 gesendet und nicht bei einer 0?

Mein 430x ist seit diesem Jahr auch oft auf "Park bis Resume" und ich dachte es liegt an einem IFTTT. Ich hab nix spezielles, nur Wetter und Nacht. Und hab mich dann gewundert, dass es auch mit abgeschalteten IFTTT Logiken auch oft auf Park stand.
            Leider steht im Debug vom HS kein "Last Command". Wie kommst du drauf, dass es vom LBS kommt?

Kommentar

Hallo

Das ist ein Trigger den dem Automower parkt. Aufwecken muss man ihn dann mit Resume.

Gruss, Holger
              ECMACOM GmbH
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Und der Trigger feuert das Command nur bei einer 1 oder auch bei einer 0?
                Kann man den letzten Befehl von eurem LBS irgendwie sehen? (Weil mein Robbi parkt schon wieder - Denke ich werfe den LBS mal temporär vom HS und gucke obs weg ist.)

Kommentar

0 und 1

Gruss, Holger
                  ECMACOM GmbH
                  www.ecmacom.ch
                  www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe seit dem 10.06 keinen Kontakt mehr zu meinem Automower. Habt ihr auch Probleme? Baustein ist V1.0

Danke für eure Antworten.

Kommentar

Hallo nochmal, leider hängt der Baustein immer noch. Es steht angehalten. Habe mir mal eine neue Aoplication_Id vergeben, trotzdem geht es nicht. Es steht immer das der Token Anfrage nicht erfolgreich ist. Der Baustein lief jetzt schon einige Zeit ohne Problem. Habe nichts geändert oder so. Noch nicht mal den Homeserver neu gestartet. Daher habe ich die Vermutung das es ein allgemeines Problem, entweder mit der neuen Husqavarna APIs Seite ist. Gibt es irgenwo schon den Baustein in der Version 1.01? Auf der KNX4you Seite habe ich nur wiederum den V1.0 bekommen.

Wäre toll wenn jemand eine Rückmeldung gibt ob bei Euch alles läuft. Vielen Dank.

Kommentar

Bei mir läuft er. Mein Problem mit dem Dauerparken war IFTTT. Werde das mal alles auf den HS ziehen.
                        Glaub heute Morgen ging es mal nicht, aber jetzt z.B. geht alles.

Ich hab nach Debug-Seite auch die 1.0 und dort steht auch "Kommunikation aktiv".

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
                          Bei mir läuft er. Mein Problem mit dem Dauerparken war IFTTT. Werde das mal alles auf den HS ziehen.
                          Glaub heute Morgen ging es mal nicht, aber jetzt z.B. geht alles.

Ich hab nach Debug-Seite auch die 1.0 und dort steht auch "Kommunikation aktiv".
                          Hallo Sven,

vielen dank für deine Rückmeldung, komisch das es bei mir von heute auf Morgen nicht mehr geht. Kann mir jemand sagen was man bei Redirect URLs eingeben muss? IP Adresse des Homeservers? Oder was muss da genau hin?Bin hier überhaupt nicht fit. Oder kann es sein das ich zu viele Anfragen hatte. Habe ne neue API gemacht, habe ich dann auch neue Anfragen pMonat?

sorry stehe hier voll auf dem Schlauch…

Kommentar

Bitte keine (full) Quotes bei direkter Antwort!

Redirekt URL ist eigentlich egal. Ich hab http://localhost:8080 da drin.
                            Du darfst im Baustein nur etwa alle 60s refreshen, sonst reichen die Requests nicht.

Greenshot 2022-06-15 22.50.41.png
                            Du machst eine neue Application mit einer redirekt url und conntectest dann die APIs. Ich hab Auth und Husqvarna dran.
                            Zuletzt geändert von SvenB; 15.06.2022, 21:54.

Kommentar

Mir sind keine Probleme bekannt. Interessant wäre was ins Systemlog (A1) geschrieben wird.

Gruss, Holger
                              ECMACOM GmbH
                              www.ecmacom.ch
                              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo vielen Dank für Eure Rückmeldung. Das steht im Systemlog

/id><facility>Automower</facility><severity>error</severity><message>Token Anfrage nicht erfolgreich. Error: 400</message></log>

Zum Thema Refresh Zeit: Das Feld "Refresh Interval" hatte ich immer als Minuten Interval verstanden. Das hatte vorher auch immer ohne Probleme funktionniert. Oder sind das Sekunden!?

Vielleicht könnten das Holger nochmal konkretisieren.

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X