Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Server / Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend,
    die Eisbär Visu ist nicht von ABB sondern der Alexander Maier GmbH aus Eberbach (www.busbaer.de).
    Sehr mächtig, toller Support, aber nicht ganz einfach.
    Bei einer Schulung haben mir mehere, langjährige KNX SI gesagt, dass das System viel flexibler und einfacher zu bedienen ist als der HomeServer.

Sicher besser beim Entwickler einzusteigen als einem Riesen wie ABB.
    Die Leute sind super hilfbereit (heute hat mir Herr Maier bei einem problem innerhalb von 3 Stunden geantwortet - an einem Sonntag !!!)

Grüße
    Maik Altendorf

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
      HI-Server 4.9
      Zum Glück abgekündigt, da läuft Windows 7 Embedded und das ist ja End of life.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei IP-Symcon fehlt in der Liste die Apple Homekit-Integration. Funktioniert sehr gut und mMn einfach einzurichten. In Verbindung mit der Symcon iOS-App und iOS-Automation funktioniert auch bidirektionale Anbindung, also Homekit steuert KNX und umgekehrt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Zum Glück abgekündigt, da läuft Windows 7 Embedded und das ist ja End of life.
          Sorry, dass ich nachfrage.. ist das nun pro Eisbär oder contra Eisbär? Wer hat das gekündigt? Du oder haben die von Eisbär auf WIN10 geupgradet.. oder was ist die Message?
          Danke vorweg.

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen

Ein PEAKnx Home Automation Server ist im Kommen!

Bildschirmfoto 2020-05-25 um 17.35.45.png
            Wäre für mein Mehrfamilienwohnhaus in der Auswahl, aber leider kommt er wohl 2-3 Monate zu spät.. leider kann man sich auch nicht mehr als Tester anmelden...

Kommentar

Zitat von Matrekus Beitrag anzeigen

Sorry, dass ich nachfrage.. ist das nun pro Eisbär oder contra Eisbär? Wer hat das gekündigt? Du oder haben die von Eisbär auf WIN10 geupgradet.. oder was ist die Message?
              Danke vorweg.
              Den PC hat wohl der "Eisbär" abgekündigt und Windows 7 ist auf dem Mist von Microsoft gewachsen.

Kommentar

Zitat von Matrekus Beitrag anzeigen

Wäre für mein Mehrfamilienwohnhaus in der Auswahl, aber leider kommt er wohl 2-3 Monate zu spät.. leider kann man sich auch nicht mehr als Tester anmelden...
                Schreib mir ne PM und wir machen nochmal auf für dich In Kürze kommt aber schon die Betaumfrage!
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

gerald090

Wird das dann auch wieder ein Windowssystem sein? Wird es ein SDK geben, damit man endlich auch eigene Widget bauen kann. Laufen dan die ControlMini auch in angenehmer Geschwindigkeit. Aktuell ist das fast unbrauchbar.
                  OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich finde die Aufstellung sehr gut, mir fehlt aber noch ein Gerät, wäre schön wenn das noch hinzugefügt werden könnte.

IP-Controlcenter 5WG1152-1AB01

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                      gerald090

Wird das dann auch wieder ein Windowssystem sein? Wird es ein SDK geben, damit man endlich auch eigene Widget bauen kann. Laufen dan die ControlMini auch in angenehmer Geschwindigkeit. Aktuell ist das fast unbrauchbar.
                      Hi, ja ein SDK hat oberste Priorität, um die Community Power nutzen zu können.
                      Die Controlminis haben in der Regel keine Leistungsproblem mit YOUVI.
                      Wir haben bereits nochmal intern über deinen Fall im Service gesprochen und versuchen hier auch für dich eine Lösung zu finden.
                      Danke für dein Feedback auch als Betatester!
                      lg Gerry
                      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ich hatte von Jan auch eine Antwort bekommen und wollte die Tage nochmal genau schauen. Was richtig nervt ist die Performance von Browsern. Alles immer 3-5 Sekunden verzögert. Oder wenn ich euren Busmonitor oder die Webconfig öffne alles mit extremen Delays. Das YouVI ist dagegen echt schnell, aber wenn ich links einen anderen Reiter wechsle muss ich auch gut 1-2 Sekunden warten. Vielleicht bin ich aber auch einfach von schnellen Rechner und Smartphone verwöhnt.

Die Hardware ist halt mit nem schwachen CPU und 4 GB halt sehr schwach ausgestattet. Ich vermute es wird keine HW Upgrade geben.
                        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Eventuell liegt bei dir ein Temperaturproblem vor und die CPU würde dann nach unten geregelt werden.
                          Dies sollten wir aber im Supportticket nochmal klären.

Prinzipiell hätte ich behauptet, haben wir das schnellste Touchpanel in diesem Formfaktor aktuell am Markt.
                          Wärmemanagement und 24/7 spielen hier eine übergeordnete Rolle, darum hat das Controlmini auch diese große Heatpipe
                          an der Rückseite, um trotzdem Performance zu liefern.

lg Gerry

Kommentar

Hallo zusammen

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
                            Hier wieder eine erneute Zusammenfassung dieses Threads.
                            thn80 Wow, klasse! Danke für diese Zusammenfassung/Marktübersicht!

Für mich war zwar insgesamt wenig neues dabei, da ich mir die Kandidaten auch schon fast alle mal angesehen hatte, aber ich habe es nicht geschafft für die Nachwelt/Mitforisten eine solche Übersicht zu erstellen. Ich habe leider zu wenig know how und Zeit, hätte mir aber eine Art Onlinedatenbank oder eine Art Wiki gewünscht, in dem genau diese Informationen gesamelt werden. Jeder Server mit einem kleinen einheitlichen Steckbrief, der einen tabellarischen Vergleich und eine Suche nach Kreterien erlaubt und dann natürlich ein großer Bereich zur freien Gestaltung, der der Induvidualität der vielen verschiedenen Systeme gerecht wird.

Da ich selbst diesen thread leider nicht rechtzeitig gefunden habe und wir beide scheinbar doch sehr ähnliche Wünsche haben (abgesehen vom Audiosystem, welches mich nicht interessiert), möchte ich an dieser Stelle einfach kurz "meinen" thread verlinken: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...visu-und-logik

Jetzt bin ich aber doch noch ein wenig neugierig: Was hat sich im letzten Jahr noch getan und was ist bei dir für ein Ergebnis herausgekommen? ;-)

Kommentar

Was ist eigentlich der Unterschied von Eisbär Sacada V3 zu V4? Dass es hier so einen Preissprung gibt? Klar, der Umfang ist bei V4 wesentlich höher, aber sonst? Ich bin immer wieder versucht mir den Eisbär anzuschauen, aber ich fürchte, das wird auch wieder so ein Faß ohne Boden.

Kommentar

gerald090

Gibt es bzw. wird es eine Möglichkeit geben, eigene Hintergrundbilder auf der Viso einzubinden. Damit die weitergehende Frage, ob man den Kacheln dann eine Transparenz einstellen kann ?

Das würde dem Look wirklich gut tun.

Kommentar

Lädt...
                                X