Zitat von willirt
Beitrag anzeigen
(Erscheint auch mir zu teuer, und über Support und Dokumentation habe ich einiges an Klagen hier gelesen - im Grunde genommen hat wohl das Forum hier den Support übernommen...)
Ich wollte nur in Erinnerung rufen, das hier nicht allein die sicherlich nicht gerade üppige HW bezahlt wird, und das es durchaus Sinn macht, HW und SW als Paket zu kaufen - dann ist, egal was nicht funktioniert - nur ein Hersteller in der Pflicht und da hat ein Kunde dann bessere Chancen zu einem funktionierenden System zu kommen.
Auch ich habe mich mal auf den Seiten des Eisbärs verirrt - und sie wieder verlassen als ich auf das Lizenzmodell gestoßen bin, für mich das absolute KO-Kriterium noch bevor ich mich näher mit dem Rest auseinander gesetzt hatte. Als ob Winzigweich um so mehr Geld für Windoof verlangen würde, je mehr Programme man gleichzeitig starten kann. Absurd? Wer weiß, vielleicht bringen solche Lizenzmodelle bei Erfolg auch Winzigweich auf solch dumme Gedanken - solange ich kann, mache ich da nicht mit...
Und die unlimitierte Version (die einzige, die ich akzeptieren würde) ist kein Schnäppchen! Dafür bekomme ich einen HS inklusive HW!
Und zukunftssicher ist das ebensowenig, wie alle anderen Lösungen. Wenn der Hersteller verschwindet, ist es mehr als fraglich, ob man die SW noch mal auf einem anderen PC zum laufen bekommt.
Wer wirklich sicher sein will, muß selber basteln, dann weiß er auch, wie er das immer wieder auf neue HW und OS portieren kann.
Nachtrag: Sorry, vieles ist jetzt doppelt gesagt worden, Michel war da einfach schneller als ich...
Aber vor die Wahl gestellt würde ich nach jetzigem Kenntnisstand eher einen HS wählen.
Kommentar