Möglich ist vieles, sicher kann man nur am Dach sein...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMöglich ist vieles, sicher kann man nur am Dach sein...
VG
Micha
Kommentar
-
Es gibt unterschiedliche Hardwarerevisionen. Die aktuelle ist die 1.7.
Die Wetterstation funktioniert soweit problemlos und hat im Prinzip alles an Funktionen was man wirklich braucht.
Meine Version 1.4 hat ein Jahr gehalten, wie lange die aktuelle Version hält und was die genauen technischen Unterschiede vom Aufbau her sind, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Vielleicht fragst Du mal bei MDT an, der Service von denen ist jedenfalls super! Wird hier bestimmt auch den einen oder anderen interessieren.
Gruß, Stephan
Kommentar
-
Immer mal wieder was neues... Gestern Abend musste ich feststellen, dass meine nigelnagelneue Wetterstation (Rev.1.7) im Sekundentakt HelligkeitswerteSüd auf den Bus wirft. Die Werte waren zwar von der Wertigkeit ok aber warum im Sekundentakt? Eingestellt ist 10% bei Änderung.
Die Station konnte auch nicht mehr Programmiert werden (Gerät antwortet nicht) und nur ein Busspannungs-Reset hat geholfen.
Jetzt geht sie wieder. Bin mal gespannt wie lange...
Kommentar
-
Zitat von NOx Beitrag anzeigenSo, eben die umgetauschte Wetterstation (Rev. 1.8) installiert.
Mal sehen, wie lange die hält.
Kommentar
-
Was ich interessanter finde. Auf der Homepage geht es nur bis Hardware-Version R1.4?
http://www.mdt.de/download/MDT_CL_We...Rainsensor.pdf
Eigentlich sind sie da sehr zuverlässig beim ergänzen?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenDa ich im Baumarkt nicht fündig wurde und die meisten Klemmschellen für Stützräder für dickere Rohre als das typische Antennenmastrohr mit 48mm ausgelegt sind, hab ich weiter gesucht und bin hier fündig geworden:
Bosal M8 oder M10 Bügelschellen Auspuffschellen U Bolt Clamp alle Durchmesser | eBay
Außerdem brauch ich wohl 2-3 Stück, da ich nicht nur Wetterstation, sondern auch Regensensor anbringen will. Da ist es praktisch dass man hier eine Stückzahl angeben kann. Versand ist mit 1,45EUR auch sehr günstig.
Die Halterung besteht aus:
Zwei der oben genannten Schellen + ein Stück 30x30mm Vierkant-Alurohr + 2x M6-Schraube zur Befestigung der Schelle am Rohr + je 2x M5 Schraube (wobei M4 wohl besser passen würde) zur Befestigung der Wetterstation + Regensensor + ein Stückchen Rest-Leerrohr für die Kabel
Da der Regensensor seine Befestigungslöcher nebeneinander, und nicht untereinander hat, habe ich hier zwei neue Löcher an das Halteblech machen müssen.
Das Leerrohr endet genau unter dem Halteblech des Regensensors. Somit kann es nicht ins Rohr "regnen". Werde das aber noch anderweitig abdichten. Nicht dass da irgendwelche Insekten anfangen drin zu nisten.
Von oben ist es wohl nicht ganz so "schick". Aber von unten sieht man davon eigentlich nichts mehr. Muss mal noch schauen/ausprobieren ob die Ausrichtung und "Höhe über der Schüssel" so okay ist.
Gruß
Alex
P.S. Nein, das ist kein WLAN-LNB... Die Kabel sind einfach noch nicht fertig gezogen/angeschlossen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenein Stück 30x30mm Vierkant-Alurohr
... Werde das aber noch anderweitig abdichten. Nicht dass da irgendwelche Insekten anfangen drin zu nisten.
Sowas in der Art..
nur so zur Info
Gruß MartinDie Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
Kommentar
-
Ich dachte eher an das Leerrohr, nicht an das Alurohr in Bezg auf das Abdichten :-)
Im nächsten Baumarkt gibt's bei uns keine 30x30 Alurohre. Das größte ist 25x25 (war mir aber für die Aufnahme des Wetterstation-Fußes zu klein), weshalb ich im örtlichen Stahlhandel eingekauft habe.
An die Endkappen hatte ich da noch nicht gedacht. Steht jetzt noch auf meiner ToDo Liste.
Kommentar
-
Oder wenn es etwas reversibler gestaltet sein soll:
Dichtstopfen für Rohre, Verschlussstück - KabelScheune.de
Gruss,
Matthias
Kommentar
Kommentar