Zitat von gleimer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelthread: Steinel True Presence - Problem Sensor hängt sich auf - Lösung Busreset
Einklappen
X
-
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenFirmware Version 2.0 kann man nicht downgraden.. Die Geschichte ist etwas unglücklich, aber ich darf nichts sagen.
Kommentar
-
Zitat von kbabioch Beitrag anzeigenEs wäre schön, wenn sich Steinel Technical Support äußern würde!
Kommentar
-
Also wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass aufgrund von Chipknappheit hardwareseitige Änderungen vorgenommen wurden, die aber dann eine 2.x-Firmware erfordern. Entsprechend dürfte die 1.x nur mit den alten Chips laufen, so dass es da weder Up- noch Downgrademöglichkeit gibt. Doof nur, dass die neuen Chips alte Bugs aufweisen.
Kommentar
-
Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigenAlso wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass aufgrund von Chipknappheit hardwareseitige Änderungen vorgenommen wurden, die aber dann eine 2.x-Firmware erfordern. Entsprechend dürfte die 1.x nur mit den alten Chips laufen, so dass es da weder Up- noch Downgrademöglichkeit gibt. Doof nur, dass die neuen Chips alte Bugs aufweisen.
Kommentar
-
Das ist alles eine Frage der Prioritäten. Wenn es heißt "Nächste Chiplieferung in 2023", dann würde ich als Hersteller alle möglichen Alternativen ausloten, um möglichst bald wieder fertigen und verkaufen zu können. Und Steinel oder deren Auftragsentwickler wären beileibe nicht die einzigen, die diesen eher ungewöhnlichen Schritt aktuell gehen. Es muss ja auch kein riesiger Aufwand sein. Theoretisch könnte ja sogar die 2.x-Firmware auch mit 1.x-Hardware kompatibel sein - nur eben nicht umgekehrt.
Kommentar
-
Jetzt hat es mich auch erwischt :-( Seit neusten hängt einer meiner 5 Steinels sich auch auf.
Mein Firmware Stand ist: (1) 1.4 | 1, (2) 1.2, (3) 2.1.3.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es auf der Webseite nun die Version: (1) 1.4 | 1, (2) 1.1.2, (3) 2.2.1.
Soll ich up bzw. downgraden oder bringt das alles nichts und ich kann den PM zurückschicken da tot?
Grüße
Alex
Kommentar
Kommentar