Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russound <-> KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder mal mein Plugin für smarthome.py testen (spricht allerdings nur RIO, also nichts für die CA4 oder CA66). Das sollte beliebig viele Controller und Zonen unterstützen
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hmm, schön, ist mir aber wurscht weil meine Russ kein RIO können und das ja wohl auch geht - also hier bitte RNET, für andere Ideen nen anderen Thread..
      Oder nen Patch für den russconnectd, RIO zu sprechen

Mich würde interessieren obs mit fix 6 Zonen auf der CA4.4/ C3/5 (mit RNET!) geht, dann hätte ich eine Idee wo das Problem liegt..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das dir das egal ist weiß ich, du betonst ja immer dass deine zwei laufen und es deshalb keine Prio für dich hat

Manch anderer steht aber vor nem stummen C3/C5 und da hat das sehr wohl Prio. Und an der Stelle sollte ein Querverweis auf eine funktionierende Lösung, in einem Forum wo es eben darum geht sich gegenseitig zu helfen, auch erlaubt sein!
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Erlaubt natürlich nur wenig zielführend..
          Weil ich will eigentlich das es geht (mit RNET, was gehen muss/sollte), nur nimmt jeder damit halt lieber den Beckenrandschimmer und sagt "RIO geht - ist zwar arschlangsam aber hmm"
          Also schön das es mit RIO auch langsam geht, aber in diesem Thread geht es nicht um RIO sondern um RNET. Punkt.
          Und wenn sich mal jemand erbarmt hätte wäre es vermutlich längst behoben..

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zumindest zu der Implementierung die ich habe kann ich sagen, dass diese keines wegs "arschlangsam" ist. Nur weil es bei dir nicht schnell funktioniert hat, heißt das nicht, dass es langsam sein muss. Warum auch, ein paar ASCII Zeichen über eine 100 MBit Netzwerkverbindung zu schicken sollte doch wohl kein Problem sein.

Und sorry, aber der Threadtitel ist "Russound <-> KNX" und nicht "Russound Anbindung nur und ausschließlich über RNET".
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

RIO ist nicht langsam - langsam ist mein Wiregate Plugin das über RIO mit der Russound spricht.

War aus der Not geboren nicht schnell genug RNET ans Laufen bekommen zu haben. Und nichts hält so lange wie ein Provisorium...
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Niko, das hast du toll erkannt, also nochmal in einfach;
                - es geht in diesem Thread um RNET (gerne einen eigenen für RIO machen)
                - es geht in diesem Thread um CAA/CAV (die können kein RIO) und warum es mit den neueren mit RNET nicht geht (was es sollte)
                - es geht in diesem Thread nicht um RIO. Punkt, aus, ende - zumindest solange bis es jemand im russconnectd implementiert hat.
                - es geht in diesem Thread nicht um smarthome.py oder sonstwas sondern um russconnectd (nochmal: gerne einen eigenen für whatever machen)

Und final: es geht darum, das unbedarfte Leser von so schlaumeier-kommentaren massiv verwirrt werden.
                Ich will *hier* wissen wie der russconnectd (geht mit CA* wunderbar) mit den C3/5 ans fliegen kommt, es gibt kein RIO und kein Python dabei -> bitte eigener/paasender Thread, kein Spam in anderen.

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Makki,

dann ändere bitte den Threadtitel korrekt ab. Im Wiregate Supportforum werden Nutzer regelmäßig von euch darauf hingewiesen, dann haltet euch bitte selber dran!

Und bei der Aussage mit den "schlaumeier-kommentaren" bitte zuerst vor der eigenen Haustüre fegen. Zu jedem Windows Server oder Apple Thread postest du genug solcher Sätze, die den Nutzer in keinster Weise weiter bringen und mit Sicherheit mehr verwirren als wenn ich schreibe, dass es eine funktionierende Lösung für den C3/C5 gibt.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Ich kann den Thread-Titel hier nicht ändern, es genügt jedoch IMHO auch einfach nur zu schreiben was Sache ist - und was eben nicht..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Alles klar, dann bin ich raus und bin gespannt, ob du deine gespame und getrolle in anderen Threads (siri-proxy oder 24/7 visu etc.) auch unterlassen kannst.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Ich bin dann wieder drin, weil ich vermelden darf das die C5 (selbst getestet) (und vermutlich auch die C3) jetzt auch einwandfrei geht. Via RNet natürlich.

Das RNet wurde Doku-seitig marginal geändert, konnte man leicht überlesen und dann noch ein Byte kontrovers Doku vs. Realität, es hat sich ein freundlicher User gefunden, der entsprechendes Geld & vorbereitete Testumgebung zur Verfügung gestellt hat und das damit möglich gemacht hat (outen darf man sich gerne, muss man nicht)

Und lieber Nico, nochmal: es ist mir ganz einfach schnurzpiepegal ob in meinem Thread deine Russound geht - aber dafür meine garnicht mehr (weil garnix RIO).
                        Jetzt gehen beide, I did it my way

Makki

Edit: nachdem das hier eh schon lang nicht mehr lesbar ist, ich versuche es in groben Schritten hier nach&nach zu dokumentieren..
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Russound &amp;lt;-&amp;gt; KNX

Hallo Makki

Läßt der eingebaute Tuner sich dann auch steuern?

Gruß
                          Gerald Düthorn

Kommentar

Zitat von Gerald Düthorn Beitrag anzeigen
                            Läßt der eingebaute Tuner sich dann auch steuern?
                            Nein. Ich hab das zwar in betracht gezogen aber das ist via RNet nicht wirklich toll..
                            -> Da sollte dann RIO ins Spiel kommen, hat ja beides seine Vor&Nachteile; mein Primärziel war die Verstärker 200% zuverlässig binnen 20ms inkl. sofortigem (=<200ms) Status-Feedback zu bedienen und das geht sehr gut.

Eine Erweiterung auf RIO (ist in der GA-Struktur bereits berücksichtigt) wäre denkbar aber steht bei mir grad nicht auf der Agenda, weil ich keinen Tuner drin hab

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gib mal grob die Koordinaten was da wo und wie hin sollte.

Ich hab ja einen Tuner drinnen (da ich eh einen gebraucht habe, hat'S die Entscheidung für den C3 ja nur verstärkt...) - auch wenn der dummer Weise Pfeifft, was immer noch nicht behoben werden konnte
                              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
                                Gib mal grob die Koordinaten was da wo und wie hin sollte.
                                Die erste Frage wäre mal: geht (Paket russconnectd + socat + liebe) das jetzt auch mit der C3?
                                Mit der CA* / C5 gehts.. Steht im Wiki hoffe ich

Das natürlich ohne Ansteuerung des Tuners etc, das ist ein anderes Kapitel, das macht über RNet keinen Sinn, eher RIO -nur kann man das IMHO auch trennen;
                                Ich bin da immernoch stolz genug: das ist leider sonst alles Schrott, wenn das anschalten einer Zone bis zu 30sek dauert

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X