Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
3rd Party Developers Toolkit
CCF File with Russound IR Codes (past and present)
Driver for Radio Shack USB Adapter
Gibt es hier verschieden berechtigte User-ID's, mit denen man u.U. mehr sehen kann? Wenn ja, wie bekomme ich mit meiner User-ID mehr zu sehen?
Bisher bin ich einfach nur angemeldet...
Hallo Ihrs,
... ich war blind ...
3rd Party Developers Toolkit ... ist das richtige "Dokument". Darin sind u.a. mehrere PDFs enthalten, wie z.B.
RIO Protocol for 3rd Party Integrators.pdf
welches das Protokoll prima beschreibt.
Frohe Rest-Weihnachten noch an Euch...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Eine minute warten, der socat wird automatisch neu gestartet, sehen ob Zone 1 geht/spricht (das sendet einen Device-reset Event für Controller1/Zone1)
Jetzt wollte ich mal mit RNET weiter machen.
socat ist wie angehängt eingerichtet. Rusconnectd auch installiert. Und bei meinen Versuchen vor ein paar Tagen hat die Kommunikation zumindest kommuniziert (wenn auch noch nicht wie gewollt...).
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Nun tretan aber ein paar Probleme auf. Das mit dem Autoreconf will nicht klapen. Es wird zwar was gemacht aber es kommt immer die Fehlermeldung: [...]
Bei mir ähnlich. Neueste Version frisch aus dem SVN:
Code:
$ autoconf
configure.ac:7: error: possibly undefined macro: AM_INIT_AUTOMAKE
If this token and others are legitimate, please use m4_pattern_allow.
See the Autoconf documentation.
configure.ac:9: error: possibly undefined macro: AM_MAINTAINER_MODE
configure.ac:22: error: possibly undefined macro: AM_GLIB_GNU_GETTEXT
configure.ac:27: error: possibly undefined macro: AM_PROG_LIBTOOL
PS: Autoconf kann ich auch gar nicht
Neue Version 0.21 ist raus, aufm WireGate & IP-Extender wie gehabt einfach russconnectd installieren bzw. auf Update drücken, ansonsten .tar.gz auf SF/openautomation..
- Anpassungen des cfgmaker.pl an CometVisu-Release, etwas verfeinert
- Bug mit Bass/Treble behoben
localhost ist natürlich durch die IP des WG zu ersetzen, wobei es auf dem IPE auch sicher direkt laufen würde, aber dann muss man halt die Parameter dieses anpassen auf den KNX zu kommen..
danke für die antwort.
Wenn ich versuche per Winscp auf das IPE zugreifen kommt immer die Fehlermeldung:
Befehl 'groups'
fehlgeschlagen mit Beendigungscode 127 und Fehlernachricht
-ash: groups: not found.
Root verzeichnis wird dann geöffnet aber läßt sich nichts ändern.
Wegen fehler in der sitzung.
Funkt doch komischerweise bei jeden zweiten speichern übernimmt er die änderungen.
Socat unter etc/rc.d angelgt.(rc,local gibt es auf meinen ipe nicht)
Wo kann ich im IPE sehen das die usb verbindung vorhanden ist.
SCP ist da nicht, hab zwar selber nie verstanden warum aber ist halt so. Die Suppe muss in 4MB Flash passen..
-> Mit ssh (Putty) und vi anfreunden (in kurz: vi /etc/rc.local -> <i drücken> -> <ESC> -> :wq - ja das ist freaky)
Bleibt ja unfreaky noch die Option, ein WG auf die Russound zu stellen
Nach ein bisschen Nachdenken und einigen Berichten:
Da ist ein grober denkfehler im russconnectd (und im cfgmaker.pl), das kann Stand jetzt nur mit 6 Zonen/Controller funktionieren!
Also mit der C5 (8) und CA4 (4) kanns nicht gehen (ausser man gibt 6 Zonen an);
Eigentlich war mir das zwar klar aber bestenfalls schlecht kommuniziert, bitte mal testen obs mit 6 Zonen und einem Controller geht (egal wieviele es sind), werd mir da mal was besseres ausdenken müssen
Diese Sache ist ja auch nur wieder Faulheit, weil man so halt die GA's auf allen Ebenen ausrechnen kann..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar