Hoi… Bin neu und hab den Domovea 470 mit Elcom. Hat jemand von euch das Teil sauber in HomeKit integriert? ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)
Einklappen
X
-
Eine Frage an die Besitzer der Domovea Expert (TJA 470):
ist eine Sequenz mit folgender Logik damit möglich?
„wenn ((Sonnenaufgang + 2h) oder (Uhrzeit = 8:00)) dann fahre Rolladen hoch“
mit der Domovea Basic (TJA670) geht das nicht. Und der Offset auf den Sonnenaufgang kann auch nur maximal 1 Std sein.
Minimallösung wäre, wenn wenigstens der Offset bis mindestens 3 Std plus/minus gingeZuletzt geändert von Stuhlbein; 31.05.2021, 07:04.
Kommentar
-
Eine automatische Lüftung ab frühmorgens im ganzen Haus zur Abkühlung, wenn der Wetterbericht einen sehr warmen Tag vorhersagt.
Zusätzlich die Differenz der Temperaturvorhersage in zwei Stunden zur Vorhersage von jetzt (= Temperatur-Tendenz) auf die aktuell gemessene Temperatur addiert um damit die Beschattung rechtzeitig zu aktivieren.
Die Wettervorhersage Daten übermittle ich mir aus OpenHAB, da meine Domo 450 das nicht selbst kann.
Grüße, Jörg
Kommentar
-
Es gibt die Möglichkeiten siehe Anhang.
Morgen über 25 Grad als Auslöser Beschattung um 6.00 Uhr werde ich einstellen
Hab noch keinen Regensensor bzw. Wetterstation, deshalb hab ich das noch nicht aktiv.
Alle anderen Domogramme laufen stabil seit Wochen, macht echt Spaß!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Täglich, Monat, Jahr klappt die Trendanzeige super, bei Stündlich zeigt er an mehreren Datenpunkten nix an obwohl da alle Minute ein Wert kam. Kann man das einstellen?
Kann der allgemeine Messwert auch mit Vorschau wie °C?
Wär schöner wenn bei Redox mV stehen würde.
Gibt es eine Iconauswahl für Domovea passend?
In der Vorlage sind leider nicht so viele.Zuletzt geändert von klemmklaus; 17.06.2021, 13:24.
Kommentar
-
Guten Abend,
wir haben bei unserem Neubau die TJA670 verbauen lassen. Als ich mir angesehen habe (youtube), wie man die Anwesenheitssimulation konfiguriert, habe ich festgestellt, dass das in der Basic nicht so funktioniert, wie in der Expert. Sequenzen sind da ja gar nicht möglich. Wie mache ich das denn?
Habe jetzt schon die Befürchtung, dass ich, was die Möglichkeiten/Feinjustierungen für die Zukunft angeht, mit der Basic die falsche Wahl getroffen zu haben...
Vielleicht könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen?
Kommentar
-
Die Elcom One ist eingebaut. Verbindung über Domo zum Handy in Acsess klappt sehr schnell und das Bild ist Top. Nur der Ton klappt nur in eine Richtung. Hoffe mal ich kann das Micro der Aussenstation noch lauter machen.
Wie kann man die Türsprechanlage direkt in Domovea aktivieren?
Im Pilot unter Geräte hinzufügen bei Zugangskontrolle ist Türsprechanlage und IP Türsprechanlage noch dunkel.
Kommentar
-
Hallo! Ich habe vom Elektriker eine knxeasy von Hager verbaut bekommen. (konkret: Domovea TJA655 Konfigurationsserver + TJA470 Visualisierungsserver).
Seit heute funktioniert endlich die Steuerung via PC-App sowie Handy und Tablet. Das ist zwar recht bunt und gut zum Klicken für einen Endbenutzer, dennoch würde ich gerne div. Schalter direkt via API abfragen und schalten können, um mehr Automatisierung nutzen zu können. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, stellt keines der beiden Geräte eine solche Schnittstelle zur Verfügung. Gibt es evtl. ein zusätzliches Gerät, mit dem man einfach vom LAN darauf zugreifen kann?
Kommentar
Kommentar