Hi, starte mal die Domovea neu, danach hat das mit dem einloggen wieder funktioniert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)
Einklappen
X
-
Zitat von ruBEE Beitrag anzeigenHi, starte mal die Domovea neu, danach hat das mit dem einloggen wieder funktioniert.
Ergänzung zum Problem und bereits getätigte Schritte durch mich:
Festgestellt das kein Zugriff mehr möglich war über Domovea App sowie Pilot auf den Apple-Geräten. Ebenso auf den Windows Geräten (via Applikation). Server zu diesem Zeitpunkt auf der Version 5.4.1.
Zugriff via IP (Web) auf den Server möglich.
Anschliessend manuell die neuste Version auf den Windows Geräten installiert. Nun klappte der Zugriff auf die Visu sowie Pilot auf Windows. Auf den Apple Geräten App deinstalliert und neu installiert —> keinen Erfolg bei der Domovea App. Die Pilot App funktionierte wieder.
Update des Servers auf die Version 5.4.4. Selbes Problem mit der Domovea App ( V3.10.3) auf den Apple Geräten, Pilot funktioniert jedoch. Windows Geräte funktionieren einwandfrei.
Grüsse
Kommentar
-
Willst du dich über die IP des Servers anmelden, oder über das Hager Konto, mit dem der Server verknüpft ist? Wenn über das Hager Konto, dann melde dich mal ab in der App, App löschen und neu installieren und wieder anmelden. Wenn das nicht geht, mal das Wlan auf dem iPhone deaktivieren, ob man sich per Fernzugriff in der App anmelden kann.
Kommentar
-
Zitat von ruBEE Beitrag anzeigenWillst du dich über die IP des Servers anmelden, oder über das Hager Konto, mit dem der Server verknüpft ist? Wenn über das Hager Konto, dann melde dich mal ab in der App, App löschen und neu installieren und wieder anmelden. Wenn das nicht geht, mal das Wlan auf dem iPhone deaktivieren, ob man sich per Fernzugriff in der App anmelden kann.
Ich habe mich vor einiger Zeit damit befasst, meine Easy-Installation in die ETS einzubinden/konfigurieren. Ab diesem Moment war der Server nur noch Lokal im eigenen Netz oder via VPN erreichbar. D.h auf der offiziellen Hager-Seite wird er Zur zeit rot dargestellt (dort wird auch noch die alte Version angezeigt) und auch in der Domovea - App war das Login via "myHager Installation" nicht mehr möglich obwohl er dort den grünen Punkt hat. Der Zugriff auf die Visu in der Domovea App war nur nocht via "Weitere Installationen" möglich. Dies klappte bis vor zwei Tage auch ohne Probleme. Er erkennt zwar in der Domovea App unter "Weitere Installationen" den Server aber eine Verbindung ist trotzdem nicht möglich. Genau gleich greife ich zur Zeit via App Pilot darauf zu. Da geht es nur nicht mit der Domovea App. Ich gehe schwer davon aus, dass beim Verbinden mit der ETS die Verbindung zum Hager Server/Konto verloren ging. Es scheint so, dass der Server keine Verbindung zum Internet hat obwohl am TJA470 die grüne LED beim Internet leuchtet. Netzwerkseitig wurde bei der Umstellung aber nichts geändert und da lief es normal. Diesen Fehler/Problem fand ich bis Dato nicht und schob es vor mich hin bis zu den nächsten Wintertagen..... Nun hat mich das Problem eingeholt.😒
Speziell ist auch, dass es heute morgen auf den Ipad`s wieder ging aber auf dem Mobiltelefon nicht.
Falls du/ein Mitglied des Forums mir in der Sache mit dem Server in der ETS und der Verbindung zum Hager Konto helfen kann, dann wäre wahrscheinlich vorläufig das Problem behoben ist und ich mich im Winter mit der ganzen Sache beschäftigen kann....... Zur Zeit ist das Wetter mehr zum Verweilen/Arbeiten im Garten😉
Ich habe noch Screenshot angefügt, bei der Domovea App erkennt er im Heimnetz unter der Rubrik "Weitere Installationen" den Server jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden. Zum Zeitpunkt dieses Screenshots war ich nicht im Heimnetz deshalb wir er nicht angezeigt.Zuletzt geändert von Erzengel; 28.07.2023, 09:01.
Kommentar
-
Hallo,
Seit gestern Abend funktioniert der Zugang zu meinem domovea expert Server (neuste Version 5.44) mit der Android App (neuste Version 3.10.3) nicht mehr.
Das Verbindungssymbol dreht ewig.
Den Tag über klappte alles normal (ich nutze die App regelmässig) und ich hatte vorher nichts am System geändert.
Betroffen sind ein Smartphone (im gleichen Netzwerk wie der Server oder mobil) und ein Tablet (im gleichen Netzwerk).
Der Zugang mit der Windows-Software (PC im gleichen Netzwerk) klappt. Auch Google Home hat weiterhin Zugriff zum Server.
Ein Twitter-User hat vom gleichen Problem berichtet:
https://twitter.com/lelei/status/1684293975241359364
Edit:
Ich habe den Server über Hager Pilot neu gestartet.
Jetzt funktioniert auch der Zugang über die Windows-Software nicht mehr (server unreachable). Beim Zugang über my.hager.com kommt die Fehlermeldung " Hager gateway unreachable"
Aber mit Google Home kann ich weiterhin meine KNX-Komponenten bedienen (das ist aber sehr funktionseingeschränkt).
Ich hoffe dass das nur ein Problem mit der Domovea-Cloud ist und daran gearbeitet wird. Gibt es bei Hager einen Kommunikationskanal wo sowas gemeldet wird?
Kommentar
-
Derselbe Twitter-User hatte gestern auch das geschreiben:
"Halbe Stunde mit dem #Hager Support telefoniert und es zum laufen bekommen. In der domovea muss der Fernzugriff aktiviert werden, weil mit der 3.10.3 App Store version der lokale Zugriff nicht mehr klappt. Mit der Mac App (nicht aus dem Store) klappte es hingegen auch ohne."
Ich habe jetzt die alte Android-Version 3.10.1 gefunden und installiert. Schon klappt der Zugang auf dem Tablet wieder
https://apkpure.com/domovea/com.hage...veav2/versions
Mit dem alten Windows-Client 3.9.4 geht der lokale Zugang auch wieder:
https://hager.com/de/katalog/produkt...domovea-expertZuletzt geändert von CarloMo; 28.07.2023, 10:13.
Kommentar
-
Zitat von CarloMo Beitrag anzeigenDerselbe Twitter-User hatte gestern auch das geschreiben:
"Halbe Stunde mit dem #Hager Support telefoniert und es zum laufen bekommen. In der domovea muss der Fernzugriff aktiviert werden, weil mit der 3.10.3 App Store version der lokale Zugriff nicht mehr klappt. Mit der Mac App (nicht aus dem Store) klappte es hingegen auch ohne."
Ich habe jetzt die alte Android-Version 3.10.1 gefunden und installiert. Schon klappt der Zugang auf dem Tablet wieder
https://apkpure.com/domovea/com.hage...veav2/versions
Mit dem alten Windows-Client 3.9.4 geht der lokale Zugang auch wieder:
https://hager.com/de/katalog/produkt...domovea-expert
Dann wird es wohl bei meinen iPhone - Device am neusten App Update liegen, dass der Zugriff nicht klappt. Leider kann ich da keine alte Version aufspielen😒Zuletzt geändert von Erzengel; 28.07.2023, 10:38.
- Likes 1
Kommentar
-
Hi,
hat von euch jemand die SONOS Geräte auf die Version 15.6 (Build 74043110) aktualisiert und danach Probleme mit den Zustandsangaben in der Domoeva?
Bei mir zeigt es nicht mehr an, ob Das Gerät spielt oder nicht, oder ob der Zufall aktiv ist. In der Domovea App werden spielende Geräte auch nicht mehr aktiv angezeigt sondern ausgegraut
Gibt es dafür evtl. eine Lösung, oder kann wer die Probleme bestätigen?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe, ich habe den Tja470 und benutze Elcom ACCESS über 2 Galaxy Tabs bei denen ich dauerhaft den Bildschirm anlasse. Leider kommt die Meldung der Server ist nicht erreichbar mal nach Stunden und mal erst nach ein paar Tagen. Dann geht sie eine Weile nicht meht, bevor ich die App neu starte.
Habe die Tablets jetzt direkt über Lan laufen, aber das bringt auch nichts...
Die Apps Domovea und Elcom Access sind eh eine Katastrophe... aber das ist ein anderes Thema...
Habt ihr eine Idee woran das liegt, dass die App Zeitweise keine Verbindung zum Server hat ?
Kommentar
-
Hallo,
gibt es eigentlich in der Domovea-App Timer, die man stellen kann? Hatte letztens das Problem, dass ich eine Stechdose nach 6 Stunden abschalten wollte und dafür extra im Kalender einen Eintrag gemacht habe um die Steckdose an dem Tag zu einer Uhrzeit, die dann 6 h entsprach, abzuschalten. Geht das einfacher?
Kommentar
-
Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TJA 470. Seit Inbetriebnahme leuchtete das @- Zeichen am Server rot. Hab den Server bereits mehrmals neu gestartet und Stromlos gemacht. Ein Hager Techniker hat auch meine Router-Einstellungen kontrolliert. Hatte dieses Problem schon jemand ??
Meine IP-Kameras funktionieren auch nicht. Zeigt zwar online an aber es kommt kein Bild. Hat das auch mit der fehlenden Internetverbindung zu tun ?? Vielen Dank
Kommentar
-
Hast du der Domovea eine feste IP Adresse gegeben?
Stimmt die Zeiteinstellung?
Hast du lokal Zugriff auf den Server?
Wurde eine Übergabe der Domovea gemacht nach dem Einrichten?
Hast du mal ein anderes Netzwerkkabel getestet?
In welchem LAN Port steckt das Netzwerkkabel? 1 oder 2? Hast du schon alle beiden Ports getestet?
Was hast du für einen Router? Was für einen Anbieter? Hast du eine externe IPv4 oder IPv6 Adresse?
Kommentar
Kommentar