Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar, sollte kein Problem sein.

Ich kann es aber nur so ins blaue Programmieren.
    Vielleicht krieg ich morgen was hin

Kommentar

derPaul :

Wenn Du schon gerade an dem Baustein dran bist: Kannst Du auch noch den Flood hinzufügen?

EDIT: Gibt es eigentlich auch irgendein Shelly-Gerät, das den co2-Gehalt misst? der H&T macht es ja nicht....
      EDIT2: Schon gefunden, Shelly Gas. Aber der macht wieder nur co2 und nicht Luftfeuchte - doof
      Zuletzt geändert von Hightech; 08.02.2022, 11:42.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hey Olaf,
        ja ich muss mir das nachher mal angucken, ich hab ja die leise Hoffnung das sich die Endpunkt zumindest ein wenig gleichen ...

Kommentar

ich hab ein kleines Problem mit dem Baustein.
          Und zwar geht es um die Trigger-Funktion für den Status. An dem Shelly 1 hängt ein Reedkontakt dran, der mit den Zustand des Garagentors anzeigt.
          Dies funktioniert soweit auch einwandfrei. Wenn ich den HS jedoch nun neu starte, wird nie der korrekte Status angezeigt.
          Daher war nun meine Idee das KO HS4-Neustart auf den Trigger-Status Eingang zu setzen, allerdings ändert der den BS den Status nicht.
          Die 1 vom KO HS-Neustart funktioniert jedoch. Kann es sein, dass der Trigger-Status nur die 1 und nicht die 0 ausgeben lässt?

Kommentar

Mhhhh klingt erst mal merkwürdig … am einfachsten : HS nicht mehr neu starten 😅🤣

haste mal händisch versucht den eingang zu triggern?

Kommentar

jup...habe ich versucht, ändert jedoch nichts am Status
              es spielt auch keine Rolle ob der Shelly den Status 0 oder 1 hat, wenn der Trigger egal ob manuell oder über HS Neustart gesetzt wird, ändert sich nichts

wenn ich jedoch einmal den shelly manuell ein/aus schalte nach dem Hs Start, dann wird wieder sauber getriggert.
              Irgendwas will also der BS nach einem HS Start nicht
              Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 11.02.2022, 20:26.

Kommentar

Hat jemand auch einen Door/Window Sensor 2 bereits mit dem Baustein getestet?
                Funktioniert der Baustein mit diesem?

Kommentar

Ich hab hier eh gerade zwei Shellys auf dem Tisch liegen die eingebaut werden wollen, bei der Gelegenheit werd ich die Tage mal im Sourcecode schauen ...

Kommentar

Gibt es denn eine Möglichkeit den Baustein nur abzufragen wenn eine Bestimmte Szene ausgeführt ist?
                    Sprich kann man die Abfrage irgendwie auf einen 1Bit Signal legen?

Kommentar

Zitat von 19andy89 Beitrag anzeigen
                      Gibt es denn eine Möglichkeit den Baustein nur abzufragen wenn eine Bestimmte Szene ausgeführt ist?
                      Sprich kann man die Abfrage irgendwie auf einen 1Bit Signal legen?
                      Ja einfach Eingang E3 Nutzen.

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich frage mich, ob man mit dem Baustein ein klassisches dimmen über den KNX Taster realisieren kann.

Spielen dafür E11 und E12 eine Rolle? Ich habe gesehen dass man per Web Request ein hoch bzw. runter dimmen anstoßen und auch wieder stoppen kann. Mir ist aber noch nicht klar ob es einen praktikablen Weg gibt, das auf einen Taster zu bringen.

Vielleicht könnte mich einer erleuchten :-)

Grüße
                        Chris

Kommentar

E11 und E12 sind nur dafür da das verhalten beim An bzw Ausschalten zu beeinflussen. Damit kannst du steuern das direkt eingeschaltet wird oder ob er andimmt bzw das ganze Spiel auch beim ausschalten.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                            E11 und E12 sind nur dafür da das verhalten beim An bzw Ausschalten zu beeinflussen. Damit kannst du steuern das direkt eingeschaltet wird oder ob er andimmt bzw das ganze Spiel auch beim ausschalten.
                            Super, danke für die Erklärung!

Leider habe ich immer noch die Frage mit dem relativen Dimmen offen - hast du (oder auch jemand anderer) dazu eine Idee ob/wie ich das lösen könnte?

Grüße
                            Chris

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                              V0.70
                              - Shelly 2.5 Roller hinzugefügt, dazu muss E14 auf roller gesetzt werden

E24 - Open
                              E25 - Close
                              E26 - Stop
                              E27 - to Position (nimmt dann den Wert der auf E28 anliegt)

Die Eingänge 29 und 30 sind noch ohne Funktion.

Wenn man E31 triggert soll der Kalibrierungsmodus vom Shelly starten ...

Das alles theoretisch da ich so einen nicht hier habe ... Ich denke aber das passt

Gerne testen und berichten
                              wie ist das gemeint mit E27 (Duration)?
                              Und du verweist dann auf E28 (Offset), was auch nicht ganz nachvollziehbar ist. Was muss beim Offset eingegeben werden?

Hat den Rollladen auch jemand auf den Gira QC bekommen mittels Shelly-Baustein?
                              Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 09.06.2022, 21:29.

Kommentar

Ich glaub da hab ich mich vertan bzw das war zu dem moment noch anders .... E26 is Position anfahren

Kommentar

Lädt...
                                X