Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knochen : Verwendest du zufällig die Shelly Cloud oder sind die Geräte nur lokal bei dir? Sprich hast du deine Shellys an der Cloud angemeldet oder nicht? :-)

Kommentar

Nur lokal!

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
        Nur lokal!
        Ok ... komisch, kannst du mir ein Screenshot der Action Einstellung zeigen aus dem Shelly ?

Kommentar

Hallo,
          nach vielen Testen, haben "derPaul" und ich festgestellt, dass die Callback Funktion nicht funktioniert wenn der Shelly in der Cloud ist, zumindest bei mir.
          Nun, nachdem ich die Shelly´s aus der Cloud genommen und einmal neu gestartet habe funktioniert es super.

Nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe! 🙏

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen

Ok ... komisch, kannst du mir ein Screenshot der Action Einstellung zeigen aus dem Shelly ?
            Der Neustart hat gefehlt. Jetzt geht es. Danke Paul.

Kommentar

Sehr gut 👍🏻 das freut mich zu hören … danke für die rückmeldung

Kommentar

hab zum Testen mal einen Shelly 2.5 genommen.
                Zeit für das zyklische senden auf 300s gestellt.
                Nun auch mal aus der Cloud entfernt und den Shelly neu gestartet.
                Jedoch ändert sich der Status im HS nicht, wenn in der App der Button betätigt wird. Man muss auch hier immer wieder die 300s abwarten.
                Die Callback Funktion scheint also doch noch irgendwo mucken zu machen.
                Gleiches gilt für die aktuelle Leistung, wird ebenfalls nicht direkt aktualisiert im HS

Kommentar

zeig mal nen screenshot von den shelly settings.

kannst du die callback url selber aufrufen und bekommst ein „ok“ ?

Kommentar

was genau von den Settings möchtest du sehen?
                    es ist auch ein Passwort beim Shelly vergeben und dieses auch im Baustein hinterlegt.

callback url selber aufrufen und bekommst ein „ok“ => was genau muss da gemacht werden, um dies abzurufen?
                    meinst du "http://IP-von-Shelly/status"

auch wenn ich http://IP-vom-HS:40001/status=1&channel=0 eingebe, kommt zwar das Ergebnis "OK", dennoch wird der Status nicht direkt aktualisiert.

shelly.jpg status.png
                    Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 08.10.2022, 13:05.

Kommentar

nee du hast doch beim shelly ne action eingetragen?! die settings… und die url aufrufen

http://ipvomhs:40001/?channel=X&status=X

das meinte ich

Kommentar

das war mir nicht bewusst, dass man dies so machen muss
                        habe es jetzt aber hinterlegt bei Output-Switch-On & Off

ist dies so korrekt?
                        Und muss dies in dem Fall bei jedem Shelly so gemacht werden, sprich das ist der Trigger, dass der Status an den HS zurück gegeben wird?

Was nur noch seltsam ist, dass die aktuelle Leistung angezeigt wird, wenn der Shelly AUS ist, und die Leistung NICHT angezeigt wird, wenn der Shelly AN ist.

call.jpg einaus.jpg
                        Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 08.10.2022, 14:10.

Kommentar

Ja klar, steht doch auch in der Beschreibung… die Shellys müssen das schon aktiv an den HS melden.

Jeder Shelly.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                            Ja klar, steht doch auch in der Beschreibung… die Shellys müssen das schon aktiv an den HS melden.

Jeder Shelly.
                            Was nur noch seltsam ist, dass die aktuelle Leistung angezeigt wird, wenn der Shelly AUS ist, und die Leistung NICHT angezeigt wird, wenn der Shelly AN ist.
                            Woran liegt dies?

Kommentar

das weiss ich nicht. callback geht jetzt aber?

Kommentar

ja der Callback klapp einwandfrei
                                nur eben das halt bei ein = 0 anzeigt im Status der Leistung und bei aus = xxW im Status der Leistung

Status ob Shelly Ein oder Aus wird korrekt dargestellt

Kommentar

Lädt...
                                X