Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

leider nein, da es eine andere api nutzt!

wenn irgendwo mal ein pro gerät über sein sollte und mir das jemand zur verfügung stellen möchte … ich könnte dann schauen ob man dafür einen LBS bauen kann

Kommentar

Servus Paul,

ich denke da lässt sich etwas organisieren..
      Melde mich per PM

Gruß
      Stefan

Kommentar

Moin,
        ich hab mir noch mal die API angesehen. Die scheinen was angepasst zu haben oder ich hab letztes mal nicht richtig geschaut... beides möglich.
        Aber die Gen. 2 Geräte wozu auch die Pros gehören scheinen zumnidest im Basic umfang auch die selben Endpoints zu haben.

Du müsstest einfach mal den Baustein probieren. Denke einfachs an / aus sollte damit auf jeden Fall gehen.

Wir telefonieren heute Abend aber einfach mal :-)

LG

Kommentar

Hallo
          ich habe die Baustein in der Version 0.881 in Betrieb und funktionierst soweit einwandfrei.
          Ich benutze die derzeit auch für die Erfassung meines Solarertrags der Balkonanlagen.
          Hierbei ist jetzt das Problem das die Shellys in der aktuellen Leistungsanzeige bei der "Total Leistung" aber diese nur seid dem letzten Neustart wohl wiedergeben. Um diese genauer dokumentieren zu können wäre eine Tages- und oder Wochenauslesung eher sinnvoll. Weiß einer ob dies möglich ist!?
          LG

Kommentar

Funktionieren die Shellys I3 auch mit diesem Baustein?

Oder könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die "Button Switch on URL" Methode mit dem Homeserver auswerten kann?

Zuletzt geändert von Opelpower; 10.12.2022, 12:20.

Kommentar

Hallo, kann es sein, dass sich der Ausgang 25 "Feuchtigkeit" nicht auf den H&T bezieht? Temperatur funktioniert, aber bei Feuchtigkeit bleibt der Wert 0.

Gruß
              Philipp

Kommentar

Kann der Baustein auch mit dem Shelly TRV genutzt werden?
                HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Zitat von PhilippDorigo Beitrag anzeigen
                  Hallo, kann es sein, dass sich der Ausgang 25 "Feuchtigkeit" nicht auf den H&T bezieht? Temperatur funktioniert, aber bei Feuchtigkeit bleibt der Wert 0.

Gruß
                  Philipp
                  Ja der H&T gibt den Wert unter nem anderen Bezeichner aus, müsste angepasst werden so das er das berücksichtigt.

Zitat von max999 Beitrag anzeigen
                  Kann der Baustein auch mit dem Shelly TRV genutzt werden?
                  Wenn du auf E14 das Wort :
                  HTML-Code:
                  thermostats​
                  einträgst dann sollte da zumindest die Temperatur raus kommen ja. Weitere Steuerungsbefehle müsste ich einbauen. Ist die Frage was genau gebraucht wird.

Kommentar

V0.882
                    - A26 Batterie Status sofern vorhanden
                    - Feuchtigkeit H&T​

Bitte testen ... hab keine Geräte auf die das zutrifft ... daher blind anhand der Api eingebaut

Kommentar

Funktioniert! Bin begeistert. Ein Lob an deine Arbeit.

Kommentar

Das mit dem Shelly I3 funktioniert ebenfalls, wenn man E14 auf "inputs" setzt.
                        Konnte bis jetzt nur den 1. Eingang testen.
                        Von mir auch ein gr. Lob!

Kommentar

Das freut mich :-)

Kommentar

Angetan von deinem tollen Baustein hab ich mir für den Pooltechnikschacht die Shelly 1 PM plus gekauft.
                            Beim Neustart des HS kommt einmalig der Status A2 auf ein. Dann kommt aber keine Statusmeldung mehr. Auch kein Verbrauch und Verbindungsstatus.
                            Läuft der Baustein mit diesem Shelly nicht?
                            Bei dem PM1 gibt es anscheinend auch keinen E30 Port zu konfigurieren.
                            Es gibt im HS auch keine Exceptions.
                            Wollt nur fragen bevor ich mir stundenlang den Kopf zermartere.
                            Zuletzt geändert von Knochen; 17.12.2022, 14:20.

Kommentar

Wie schaust du denn ob Werte kommen oder nicht ? Via Experte direkt? Oder wie prüfst du die Werte?

Kommentar

Aktuell via Experte.
                                Aber die Shelly Plug S werden im Experten auch korrekt angezeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X