Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Basalte hat eine neue Türsprechanlage, falls jemand gerade eine Villa oder Super-Yacht (Aussage Basalte im Video ) plant:
    https://youtu.be/y565Z8z02ZQ

Es hieß in einem anderen Video, dass Basalte Matter integrieren will. Gibt es dazu etwas neues auf der L&B?

Kommentar

Zitat von kysr Beitrag anzeigen
      Es hieß in einem anderen Video, dass Basalte Matter integrieren will. Gibt es dazu etwas neues auf der L&B?
      Das würde mich auch interessieren!

Bei den Türkos ist das so eine Sache, wenn man es sich leisten will weit über 3.000 € für eine Klingel auszugeben, die am Ende klingelt und in der Praxis im EFH sowieso jeder ohne Beachtung der Bildschirm(e) an die Tür rennt, nur zu

Kommentar

Bei basalte hieß es, der Preis ist noch nicht bekannt. Aber wer bei basalte nach Preisen fragen muss, kann sich basalte nicht leisten. Oder wie war das?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Bei basalte hieß es,
          Basalte stellt auch keine Sensoren her, sondern man soll es als Kunstwerke verkaufen. Ich musste danach erstmal recherchieren was der „goldene Schnitt“ ist.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Für Kunst oder gut gemachte Fotos ist es hilfreich sich mal in den goldenen Schnitt eingelesen zu haben. Auch für Handyfotos im Urlaub. Hilft immer.

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
              Ich musste danach erstmal recherchieren was der „goldene Schnitt“ ist.
              Hoffen wir mal, dass es dann in der Praxis auch etwas bewirkt.

Unsere Nachbarn hatten uns mal zur Rohbaubesichtigung eingeladen und wollten fett angeben, dass ihr Haus ja nach dem goldenen Schnitt designt ist. Musste ich mir auch erstmal erklären lassen und das haben die richtig genossen. Danach habe ich gefragt, warum sie als Einzige in der Straße eine Hebeanlage haben (Planungsfehler), die Kellerdecke so tief ist (Rohfußboden ungleich Fertigfußboden sag ich nur ) und warum es im ganzen Haus so dunkel ist (Fenster im SW-Bereich viel zu klein). Ab dann habe ich die Situation genossen
              Zuletzt geändert von dreamy1; 04.10.2022, 17:24.
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Die Idee nach dem Goldene Schnitt zu planen halte ich garnicht mal verkehrt und wird von Architekten gerne gemacht. Aber es verhindert halt keine falsche Planung/Umsetzung
                OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Ich finde es ja echt peinlich, aber diesmal habe ich nur 98% bei der KNX Challenge erreicht.

Ich sage es, bevor es mir jemand aufs Brot schmiert.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Busch-Jaeger hat unter dem Namen go! ein smart-Touchdisplay sowie ein smart-Keypad im Schalterprogramm vorgestellt

Kommentar

Es gibt Architekten, die die Fenster in der Fassade nach der Fibonacci Folge planen.
                      Den passenden Lichtschalter dazu gibt es ja zum Glück auch.

Kommentar

Nachdem ich heute auf der Light und Building war, mein persönliches Highlight.
                        Keine KNX Komponennte, reduziert aber erheblich den Installationsaufwand.
                        Die Masterplatte.

Masterplatte.png
                        Entwickelt wurde diese vom Chef eine E-Betriebes.

https://www.youtube.com/watch?v=cbxwHaWqVMI
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von jurwa; 04.10.2022, 20:32.

Kommentar

Boah wie geil. Gut für euch, 2 Jahre zu spät für mich 😁

Kommentar

Wer vom Jung LS Touch nicht begeistert ist und sich vom Glastaster mehr erhofft hat - bei Zennio tut sich auch etwas. Vom Z35 gibt es eine Version2 und dazu neu jetzt den kleinen Bruder Z28. Leider nicht sehr offensiv beworben und mit wenig Infos dazu. Bedient sich aber im Test am Stand sehr angenehm.

Kommentar

Zitat von jurwa Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich heute auf der Light und Building war, mein persönliches Highlight.
                              Keine KNX Komponennte, reduziert aber erheblich den Installationsaufwand.
                              Die Masterplatte.
                              Scheint schon etwas länger auf dem Markt zu sein, zumindest ist das YouTube Video von 2021. Leider sind auf der Herstellerwebseite keine Preise zu finden ... was kostet denn eine "Masterplatte"?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Ich finde es ja echt peinlich, aber diesmal habe ich nur 98% bei der KNX Challenge erreicht.

finde das auch peinlich! da sieht man, dass auch roman nicht perfekt ist.
                                ich hatte ja auch gestern was verbockt in einen x1 logik fred....
                                Zuletzt geändert von concept; 04.10.2022, 22:46.
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X