Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren!

Bei den Türkos ist das so eine Sache, wenn man es sich leisten will weit über 3.000 € für eine Klingel auszugeben, die am Ende klingelt und in der Praxis im EFH sowieso jeder ohne Beachtung der Bildschirm(e) an die Tür rennt, nur zu
    3000.-€ denke das wird eher so Richtung 8000-10000.-€ gehen. Zuzüglich noch die Innenstation lena. Für 3 Riesen bekommt Mann ja nicht mal ne Siedle Steel.
    Herzlichste Grüße Daniel

Kommentar

Zitat von jurwa Beitrag anzeigen
      Die Masterplatte.
      Was, wenn eine Leitung nachgezogen werden soll? Dann fehlt doch ein Leerrohr?
      An der Stelle fällt auch viel Trittschalldämmung weg, das Ding dämmt wohl nicht?

(Video nur überflogen)

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

An der Stelle fällt auch viel Trittschalldämmung weg, das Ding dämmt wohl nicht?

(Video nur überflogen)

Hier ein Text des Datenblatt, wobei Leerrohr im Boden auch keine wirkliche Trittschalldämmung besitzt.

Mit der Wärmeleitfähigkeitsgruppe (WLG) 037 (Rechenwert der Wärmeleitfähigkeit *= 0,037 W/ (m*K) erreicht der EPP-Dämmstoff mühelos die Dämmwerte des umgebenden Dämmstoffes im Estrichaufbau

Durch vielseitige positive Materialeigenschaften ergänzt die MASTERPLATTE MP3-001 die Wärmeund Trittschalldämmung lückenlos – ....

Kommentar

Zitat von iceball1000 Beitrag anzeigen

3000.-€ denke das wird eher so Richtung 8000-10000.-€ gehen. Zuzüglich noch die Innenstation lena. Für 3 Riesen bekommt Mann ja nicht mal ne Siedle Steel.
          Das ist schon klar, ich hätte „ab“ schreiben müssen und meinte das recht allgemein und gar nicht konkret auf Basalte gemünzt. Deren Zielgruppe läuft auch nicht eben mal zur Haustür sondern schreitet

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
            Deren Zielgruppe läuft auch nicht eben mal zur Haustür sondern schreitet
            Nein, läßt sich fahren und danach tragen
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von jurwa Beitrag anzeigen
              Nachdem ich heute auf der Light und Building war, mein persönliches Highlight.
              Keine KNX Komponennte, reduziert aber erheblich den Installationsaufwand.
              Die Masterplatte.
              Und wie zieht man da irgendwann neue Leitungen ein?

Die Idee an sich finde ich auch geil, aber doch bitte mit der Möglichkeit, weiterhin (auch) Leerrohre verwenden zu können...
              Zuletzt geändert von trollvottel; 05.10.2022, 06:43.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                image.png

Also ich finde sie genial. geradlinig ohne Schnörkel. Top MDT!
                Zuletzt geändert von Burgerking; 05.10.2022, 06:57.

Kommentar

Ja, habe ich tatsächlich auch gedacht.
                  Ich mag diesen klareren Stil, wie er auch in der Designsprache des Gira X1/G1 verwendet wird.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Meine Icons kann ich auch selber malen für den MDT... Hoffe mal man kann die alten vom GT.01 beim .02 per DCA einfügen... nicht das ich beim Kunden einen ersetzen muss und der hat dann "komische andere" Icons.
                    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                      Und wie zieht man da irgendwann neue Leitungen ein?
                      Ich würde mal sagen, dass das im normalen Haus- und Wohnungsbau nicht vorgesehen ist. Und wenn doch, will man den Boden bestimmt eh neu machen

Grüße,
                      Sebastian

Kommentar

Also dass der LS Touch fix mit dem Einbaurahmen verbunden ist, ist auch ziemlich dämlich.
                        Wurde wahrscheinlich gemacht, damit da kein Spalt ist. Jedoch müssen sie ja jetzt den Taster in deren zig Farbvarianten anbieten.

Für mich fällt der dann aus, weil wir haben LS Design und dafür gibt's keinen LS Touch, obwohl die Abmessungen stimmen würden.

Kommentar

Gibt es bzw. wird es eine Möglichkeit geben, die neuen Symbole auch für schon vorhandene Glastaster zu verwenden? Unterschiedliche Symbolik in einem Raum sieht bescheide aus...

Kommentar

Soll es geben sagt mir ein MA auf dem Stand.
                            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Von Core gibt es einen neuen schicken Taster (Eclipse): https://core.com.tr/eclipse-room-controller/
                              Läuft sehr flüssig und sieht optisch schick aus. Laut MA vom Stand soll er Q1/23 in DE auf den Markt kommen. MSRP leider bei 500 Öcken - mal sehen was davon übrig bleibt…

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
                                Das Bild in der Liste ist leider zu undeutlich.
                                Ist auch auf der Website gelistet:

csm_AKD-0260CC-02_a1d89d1193.png

Kommentar

Lädt...
                                X