Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVS V50 vs Siemens TC5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bei mir gar keine Startseite aktiviert. Ich nutze praktisch eine Funktionsseite direkt als Startseite, da kann man das dann wieder kombinieren. Allerdings fallen dann halt die Startseitensymbole auch weg...kann ich mit leben, da ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi,
      Habe ich übersehen, dass man auf einer Funktionsseite eine Button zu einer anderen Funktionsseite haben kann?
      Und unschön finde ich an den Funktionsseiten, dass man dann die Kopfzeile mit Uhrzeit nicht mehr hat.

Kommentar

Ich glaube Links gehen auf der Multifunktionsseite nicht. Bei mir gibts einfach 2-3 Funktionsseiten, die kann man "durchwischen".

Uhrzeit: gerade die brauche ich auf keinem KNX-Gerät...außer als Zeitschaltuhr
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Morgens wenn die Kinder los müssen, brauche ich vor allem Uhrzeit und Wetter...

Kommentar

Wobei: man kann wohl Funktionsseiten per KNX-Telegramm aufrufen. Dann müsste das sogar indirekt gehen, in dem man einfach einen Button als Auslöser (=Link zu einer anderen Funktionsseite) anlegt...ist zwar von hinten durch die Brust, müsste aber gehen.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
              brauche ich vor allem Uhrzeit und Wetter...
              Auch so eine Sache, die ich beim TC5 nicht verstehe: das sind nur Temperatur, Feuchte und CO2-Wert definierbar. In diesen eigens dafür reservierten Flächen geht auch nix anderes. Wer denkt sich sowas aus?

Was meinst Du mit "Wetter"? Sowas wie "Regen" etc. lässt sich doch gar nicht auf dem reservierten Platz darstellen, oder (siehe oben)?
              Zuletzt geändert von dreamy1; 10.02.2024, 22:21.
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Ja, diese Beschränkung der Startseite ist gelinde gesagt dämlich. An sich sollte die ganze Trennung von Startseite und Funktionsseite einfach weg.

Beim Wetter zeige ich: aktuelle Assentemperatur, Min/Max Temperatur der nächsten 9 Stunden und Regenwahrscheinlichkeit/Regenmenge an. Wobei ich das beim TC5 nicht zufriedenstellend hinbekommen habe. Ach ja, das geht natürlich alles nicht im Header...

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
                  Ach ja, das geht natürlich alles nicht im Header...
                  Das erklärt einiges :-)

Manchmal wundere ich mich, warum man ein ansonsten so wertiges und schönes Gerät durch unnötige Hard- und Softwaredefizite zur -teilweisen- Enttäuschung beim Kunden werden lässt. Bei 350€ Straßenpreis wären sicher auch die 5 Cent für einen Helligkeitssensor machbar gewesen und wenn der Softwaredesigner etwas nachgedacht hätte, wäre vieles ohne viel Aufwand vielleicht besser gelöst....
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Ja, leider wirklich schade.
                    Zennio könnte sich beim Design was abschauen. Aber da kann ich die Seiten wenigstens gestalten wie ich sie will.
                    ​​

Kommentar

OT:

Welches Zennio hast Du denn anstelle des TC5 denn im Einsatz? Wenn ich das richtig sehe, macht der Helligkeitssensor bei den Dingern auch nur die Tag-/Nacht-Umschaltung, aber stufenloses Nachregeln des Backlights machen die auch nicht...oder?
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Auf welche Höhe würdet ihr den TC5 den eigentlich montieren?
                        Müsste die Dosen im Beton jetzt festlegen und kann das später nicht mehr ändern

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                          Anfrage gestellt.
                          jetz muss ich auf Rückantwort hoffen.

Gute Nacht
                          leider bekomme ich direkt keine Infos mehr.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
                            Auf welche Höhe würdet ihr den TC5 den eigentlich montieren?
                            Meine hängen auf 1,45m über FFB. Du musst es ausprobieren - hängt davon ab wie groß ihr seid und was euch besser gefällt.

Kommentar

Mitte Dose?
                              Würde 150 anpeilen, bei 2 mal ~180cm Körpergröße.
                              Die GVS Waltz (mit Display) sollen auf 140cm und die ohne Display auf 130cm.

Kommentar

Ja, Mitte Dose.
                                150cm ist nicht verkehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X