Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS5 Projekt signieren - freundlicher ETS5 Pro Besitzer gesucht
Hallo,
bei mir leider das selbe Übel…
Finde keinen Download mehr um das lizenzierungs Problem zu lösen.
Kann mir jemand mit einer alten Installationsdatei aushelfen?
Das würde mir wirklich aus der Klemme helfen.
Vielen Dank schonmal!
wie viele vor mir kämpfe ich seit dem Update auf ETS6 Version 6.31 mit dem frustrierenden Problem: Mein Projekt lässt sich nicht importieren! Beim Versuch, die Datei zu laden, erhalte ich die bekannte Fehlermeldung. Mein Plan war mit dem Kauf der Software im Mai, Edition für nur ein Haus mit den bekannten Einschränkungen, es auf einen aktuellen Stand zu bringen und falls ich mal nicht mehr da bin meine Frau das Haus besser verkaufen kann oder Änderungen durchführen lassen. Anschließend habe ich mir gedacht dann setzt das Projekt eben ganz neu auf was mich zu Problem 2 bringt :-(.
Problem 1: Projekt-Öffnung unmöglich
- Ich habe die Umbenennung bzw. das Einfügen der Dummy Datei bereits versucht:
Kennt jemand einen Trick, um ältere Projekte in ETS6 v631 zum Laufen zu bringen? Bzw. wer ist bereit meine Datei mit einer funktionierenden ETS6 zu öffnen und mir wieder zu schicken?
Alternativ-Lösung: Ich bin bereit, das Projekt neu aufzusetzen – ABER da taucht Problem 2 auf:
Problem 2: Kritische Geräte fehlen im ETS6-Katalog
In meinem Projekt kommen spezielle Geräte vor, die im aktuellen ETS6-Katalog nicht mehr existieren, z. B.:
- Jung 2074 NABS 4fach TastSensor Standard - Jung 2072 NABS 2fach TastSensor Standard Diese Geräte sind essenziell, da sie physisch verbaut sind. Ohne sie kann ich weder das Projekt neu erstellen noch Änderungen vornehmen.
Hat jemand die Produktdatenbank (MDB) oder die Geräte-Profile (VD) bzw. wie bekomme ich diese Geräte in die ETS6 Kann ich die Geräte als "generische Device" anlegen und manuell parametrieren? Riskiere ich damit Inkompatibilitäten?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar – sei es zur Fehlerbehebung, zu Archiv-Quellen für alte Geräte oder zu alternativen Lösungswegen.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Erich
Zuletzt geändert von ErichHeck; 22.06.2025, 14:58.
Hi ist deine Frage an mich gerichtet? Dann verstehe ich Sie nicht so ganz.
und wenn die Frage auf den Zugang zur ETS5 Version gerichtet ist. Ich habe damals die KNX Software bei zwei meiner Arbeitgeber mit einer offiziellen ETS5 Professionell Version bearbeitet. Auf diese Version hab ich aber keinen Zugriff mehr
Zuletzt geändert von ErichHeck; 22.06.2025, 15:22.
Bei der Suche nach dem Applikationsprogramm muss man bedenken, dass die TastSensoren kein Applikationsprogramm haben. Sie werden auf einen Busankoppler gesteckt und für den Busankoppler kann es unterschiedliche Applikationsprogramme geben, je nach gewünschter Funktion der Tasten.
Einen offiziellen Link gibt es nicht!
Wenn jemand auf einen Rechner, oder auf einem Dongle noch die entsprechende .exe Datei hat, kann man die eventuell verschicken.
Ob das dann ohne Zugangsdaten bzw. mit den eigenen MyKnx Daten funktioniert? Keine Ahnung.
sfJH deine Aussage ist teilweise richtig, es gibt einen offiziellen Link, siehe meine Links auf die KNXA Support-Seite.
Dort kann man jeweils die neuste Softwareversion downloaden, wenn nicht mehr vorhanden muss man den Support der KNXA bemühen, die schicken dann das File.
sfJH deine Aussage ist teilweise richtig, es gibt einen offiziellen Link, siehe meine Links auf die KNXA Support-Seite.
Dort kann man jeweils die neuste Softwareversion downloaden, wenn nicht mehr vorhanden muss man den Support der KNXA bemühen, die schicken dann das File.
Okay. Hab dort auch nachgeschaut, für Version 6.0.6 allerdings nichts zum Downloaden gefunden.
Wenn's über den Support funktioniert, wäre es prima.
Danke für den Hinweis! 👍🏻
Ich hab hier jetzt nur die Beiträge auf der letzen Seite gelesen, aber warum lassen sich eure Projekte nicht in die aktuelle 6.3.1 importieren? Das war doch bisher immer möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar