Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

😭😭😭

Kommentar

Hat eigentlich jemand noch was mitbekommen mit dem Thema QC-App für das iPad. Ich hab noch im Kopf mal etwas gehört zu haben, dass es eine „erweiterte“ QC für das iPad geben sollte? Und falls ja kann man damit noch rechnen?

Kommentar

Habe ich davon gehört, aber noch nie gesehen...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habt ihr auch von Zeit zu Zeit Verzögerungen bei den Status Rückmeldungen im Homeserver ?
          Wenn ich eine Lampe anschalte, kommt normalerweise sofort der Status als Rückmeldung. Seit der 4.12 teilweise gar nicht oder stark verzögert.
          Aber auch normales Verhalten ist ab und zu festzustellen.

Habt ihr ähnliche Phänomene feststellen können ?

Kommentar

Was sagt die queue auf der debug Seite?

Kommentar

Hi,

siehe Screenshot...

image.png

Kommentar

Lest etwas vorher nach. Die Geschwindigkeitsprobleme wurden mir an der Hotline ja zugegeben.
                Man würde dran arbeiten.

aber seitdem stellt sich Gira tot. Auf keine Anfrage wird mehr geantwortet.

es betrifft wohl nicht alle.

Kommentar

Zitat von smartknx Beitrag anzeigen
                  QC-App für das iPad.
                  War hier im Thread schon: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...84#post1895484

Damit total uninteressant. Nachher stellt Apple das Gerät vorher noch ein bevor Gira die App rausbringt.

keine Ahnung, wieso sie nicht einfach die reguläre App erweitern.

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen

War hier im Thread schon: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...84#post1895484

Damit total uninteressant. Nachher stellt Apple das Gerät vorher noch ein bevor Gira die App rausbringt.

keine Ahnung, wieso sie nicht einfach die reguläre App erweitern.
                    Danke, da hatte ich es aufgeschnappt. Im September fertig entwickelt…. - Na dann testen die aber lange . Warten wir mal ab

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Update von 4.11 auf 4.12 leider Probleme mit dem Quadclient. Nach einiger Zeit wird in einigen Plugins (z.B. Wertanzeige oder Wetterprognose) das Kamerabild als Hintergrundbild angezeigt.

Nach dem Neustart des Homeservers (Plugin-Darstellung so wie es sein sollte):
                      vorher.png

Nach einiger Zeit der Benutzung (Plugin-Darstellung rechts oben mit Kamerabild im Hintergrund):
                      nachher.png

Hat das Thema noch jemand anderes oder hat jemand eine Lösungsidee?

Danke und viele Grüße
                      Philip
                      Zuletzt geändert von pantauknx; 26.12.2023, 18:38.

Kommentar

Ah geil ein Kunde von mir hat das auch. Werd ich. Mal bei gira melden.

Kommentar

Ich habe es an es an einem peaknx control mini, aber nur ganz selten und ich kriege es nicht zuverlässig nach gestellt.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich kriege es leider auch nicht zuverlässig nachgestellt. Das Problem besteht aber auf mehreren Plattformen - also definitiv nicht nur auf dem Control Mini. Das habe ich ausprobiert.
                            Aber schonmal gut zu wissen, dass auch andere das Problem haben. Vielleicht erreicht ja ets3-user was bei Gira.

Kommentar

@pantauknx

Ich habe das selbe. Ich habe dies auch schon an Gira gemeldet, aber sie sind nicht wirklich hilfreich. Das gesamte Kamera-Plugin wurde mit dem Update 4.12 schlechter. Abgehackte Bilder, hohe CPU,...

Kommentar

Zitat von pantauknx Beitrag anzeigen
                                Hat das Thema noch jemand anderes oder hat jemand eine Lösungsidee?
                                Ist vielleicht gar kein Bug, sondern ein Feature... effiziente Platzausnutzung auf dem kleinen Bildschirm 😉
                                Evtl. könntest Du auf das Kamera-Plugin von Grot wechseln.

Bei mir läuft der QC teilweise wochenlang durch, hatte das Problem aber selber noch nie. Eigentlich sollte Gira das komplette Plugin mal neu machen, es ist ja eher ein Standbildplugin als ein Kameraplugin, solange man keine Streams abgreifen kann!

Kommentar

Lädt...
                                X