😭😭😭
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12
Einklappen
X
-
Habt ihr auch von Zeit zu Zeit Verzögerungen bei den Status Rückmeldungen im Homeserver ?
Wenn ich eine Lampe anschalte, kommt normalerweise sofort der Status als Rückmeldung. Seit der 4.12 teilweise gar nicht oder stark verzögert.
Aber auch normales Verhalten ist ab und zu festzustellen.
Habt ihr ähnliche Phänomene feststellen können ?
Kommentar
-
Zitat von smartknx Beitrag anzeigenQC-App für das iPad.
Damit total uninteressant. Nachher stellt Apple das Gerät vorher noch ein bevor Gira die App rausbringt.
keine Ahnung, wieso sie nicht einfach die reguläre App erweitern.
Kommentar
-
Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
War hier im Thread schon: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...84#post1895484
Damit total uninteressant. Nachher stellt Apple das Gerät vorher noch ein bevor Gira die App rausbringt.
keine Ahnung, wieso sie nicht einfach die reguläre App erweitern.. Warten wir mal ab
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Update von 4.11 auf 4.12 leider Probleme mit dem Quadclient. Nach einiger Zeit wird in einigen Plugins (z.B. Wertanzeige oder Wetterprognose) das Kamerabild als Hintergrundbild angezeigt.
Nach dem Neustart des Homeservers (Plugin-Darstellung so wie es sein sollte):
vorher.png
Nach einiger Zeit der Benutzung (Plugin-Darstellung rechts oben mit Kamerabild im Hintergrund):
nachher.png
Hat das Thema noch jemand anderes oder hat jemand eine Lösungsidee?
Danke und viele Grüße
PhilipZuletzt geändert von pantauknx; 26.12.2023, 18:38.
Kommentar
-
Ich kriege es leider auch nicht zuverlässig nachgestellt. Das Problem besteht aber auf mehreren Plattformen - also definitiv nicht nur auf dem Control Mini. Das habe ich ausprobiert.
Aber schonmal gut zu wissen, dass auch andere das Problem haben. Vielleicht erreicht ja ets3-user was bei Gira.
Kommentar
-
Zitat von pantauknx Beitrag anzeigenHat das Thema noch jemand anderes oder hat jemand eine Lösungsidee?
Evtl. könntest Du auf das Kamera-Plugin von Grot wechseln.
Bei mir läuft der QC teilweise wochenlang durch, hatte das Problem aber selber noch nie. Eigentlich sollte Gira das komplette Plugin mal neu machen, es ist ja eher ein Standbildplugin als ein Kameraplugin, solange man keine Streams abgreifen kann!
Kommentar
Kommentar