Zitat von TobiasGerchsheim
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GVS Waltz Touch+ Sammelthread
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Zitat von TobiasGerchsheim Beitrag anzeigenIch meine aus verschiedenen Antworten im Thread kombiniert zu haben:
- Aktuell alle Waltz Taster ohne Secure
- Bald alle mit Secure verfügbar
- Zeitnah keine Preissteigerung seitens GVS geplant.
Hab ich das so richtig vernommen?
Dann würde es ja lohnen auf die neue Version zu warten?!
Falls du mit "auf neue Version zu Warten" die Secure Varainte meinst? Diese werden voraussichtlich nicht zum gleichen Preis wie der "plain" Waltz T+P zu erwerben sein.
Beste GrüßeRobert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Kommentar
-
Meine beiden Waltz sind jetzt angekommen und beim Anstecken habe ich bemerkt, dass der Elektriker zwar (vermutlich) die Kabel für die 24V-Zusatzstromversorgung durchverbunden hat, aber dass dort keine Spannung anliegt.
Ich habe ohnehin nur ein "kleines" 0,63A 24V Netzteil, das ich bisher auch nur für Gira S1 und X1 benötigt habe, das hat er (glaube ich) nicht weiterverbunden.
Auch wenn es ein bisschen OT (und Anfänger-Frage) ist: Würdet Ihr da ein weiteres 24V-Netzteil installieren um ggf. mehrere Waltz versorgen zu können? Oder reicht das "kleine" eventuell zumindest für die zwei jetzt gekauften Waltz (+X1 und S1) noch aus? Oder... wenn ich ohnehin etwas neues einbauen muss, sollte ich dann lieber ein größere Netzteil nehmen, dass dann den ganzen Bus (inkl. X1 + S1) versorgt?
PS: Secure brauche ich in meiner Wohnung tatsächlich auch nicht... war für mich kein Argument zu warten
Kommentar
-
Hallo zusammen, nach langen hin und her habe mich auch dazu entschieden 12 GVS Waltz Touch + bei uns im Neubau einzusetzen.
Ich stehe gerade vor der Bestellung. Keiner der üblichen Webshops hat die schwarze Variante lagernd. Habt ihr eine Empfehlung wo man die Taster am besten bestellen kann und mit welcher Lieferzeit ich rechnen sollte?
Kommentar
-
Habe bei Voltus einen zum Testen vor 2 Wochen in anthrazit bestellt und warte noch darauf. Denke aber, dass sie bald wieder verfügbar sein werden, da sie auch den weißen und goldenen wieder auf Lager haben, welche zuvor ausverkauft waren. (weiß ist schon wieder nicht mehr verfügbar)
Also ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis auch schwarz und anthrazit wieder in stock sind.Gruß,
Markus
Kommentar
-
Zitat von daniel313 Beitrag anzeigenKeiner der üblichen Webshops hat die schwarze Variante lagernd. Habt ihr eine Empfehlung wo man die Taster am besten bestellen kann und mit welcher Lieferzeit ich rechnen sollte?
Kommentar
-
Zitat von bambam Beitrag anzeigen
die bekommen ja alle ihre Taster von GVS in Deutschland und die wiederum kriegen soweit ich weiß 1x im Montag Ware aus China. Denke daher, dass es maximal 4 Wochen dauern wird. So lange hat es bei dir hoffentlich noch Zeit? Oder geht es dir darum erst mal ein Muster zu bestellen?
Kommentar
-
Noch ein weiteres Update:
Auf der Website werden sie noch nicht als Verfügbar angezeigt, jedoch müssen sie nun bei Voltus angekommen sein, da meine Bestellung vom 23.02, welche noch wegen dem Touch+ zurückgehalten wurde, jetzt im Versand ist - somit sollten sie auch bald wieder für alle verfügbar sein.Gruß,
Markus
- Likes 1
Kommentar
Kommentar